SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 22:30
Hier das Bild dazu, hier ein Bild aus China. Und die Welle schwappt mit mindestens 35 Meter Wasser in jeder Gasse in Bern und ihr müsst alle ertrinken.
hmm, @Werner... :-?

Ich habe das Wort übernommen von Bundesrat Alain Berset, der laut NZZ gestern folgendes gesagt hat:
Die epidemiologische Lage müsse dies aber erlauben, teilte der Bundesrat mit und warnte zugleich: Die Fallzahlen stagnierten nicht mehr nur, sondern stiegen wieder an, sagte Gesundheitsminister Alain Berset. Man müsse sich auf eine dritte Welle einstellen.
Natürlich hat jeder andere Assoziationen mit dem Wort "Welle": ein Damencoiffeur, ein Berner (die Welle ist ein Ausgang unseres Bahnhofs), Sportverliebte, Tsunamigeschädigte, Surfer oder Schnorchler. Hier im Abschnitt über Corona, mit über 4100 Beiträge, ist eine Welle das, was der Bundesrat damit bezeichnet hat, denke ich.
Freundliche Grüsse :)

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 12:58
Werner hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 22:30
Hier das Bild dazu,
hier ein Bild aus China. Und die Welle schwappt mit mindestens 35 Meter Wasser i
n jeder Gasse in Bern und ihr müsst alle ertrinken.
hmm, @Werner... :-?

Natürlich hat jeder andere Assoziationen mit dem Wort "Welle":

Und schon sind wir wieder beim...

"MOHRENKOPF" der nicht so heissen darf und beim NEGER den man nicht so nennen darf...

RASSISMUS

WELLE = Rassismus ?!

Oder gar "Wellismus" ? ;-)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 13:21
WELLE = Rassismus ?!

Oder gar "Wellismus" ?
... oder beides. Erinnert mich an Guido Westerwelle, alias "Schwesterwelle". :ymdevil:
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Seit ein paar Stunden fegt (wieder einmal) ein Shitstorm empörter SVP-ler und Gastrosuisse- und Gewerbeverbands-Präsidenten über den Bundesrat der Schweiz hinweg. Ich selber kann nur sagen: Super, hat unser Bundesrat auf die für 22. März in Aussicht gestellten Lockerungen verzichtet! Es zeigt sich ja eigentlich eindrücklich, was gerade los ist mit den Zahlen. Und wir haben ja zudem viel weniger Schliessungen und Einschränkungen als unsere Nachbarländer. Deshalb kann ich den Weg nur unterstützen: nun noch März/April das ganze durchziehen und dann auf einen guten Sommer hinarbeiten.
forum74.JPG
forum74.JPG (61.66 KiB) 1506 mal betrachtet
Etwas ist mir übrigens in der Medienmitteilung des Bundesrates noch aufgefallen:
Wenn alle impfwilligen Personen geimpft sind (dritte Phase), dürften gemäss heutiger Einschätzung keine Schliessungsmassnahmen und auch keine Richtwerte mehr nötig sein.

Quelle: https://www.admin.ch/gov/de/start/dokum ... 82762.html
Natürlich steht dort auch noch was davon, dass es natürlich auch darauf ankommt, wie sich alles entwickelt. Aber darauf will ich nicht hinaus, mehr dass offensichtlich nicht mehr darauf geachtet wird ob jemand geimpft ist oder nicht. Sprich: keine Privilegien oder keine Strafe... je nachdem wie man es sieht.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 18:47
Aber darauf will ich nicht hinaus, mehr dass offensichtlich nicht mehr darauf geachtet wird ob jemand geimpft ist oder nicht. Sprich: keine Privilegien oder keine Strafe... je nachdem wie man es sieht.
Also 100% Selbstverantwortung, wie das beim Sport oder beim Konsum von Genussmitteln u.a. auch so ist.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja, der Bundesrat macht es zur Zufriedenheit der Schweizer Mehrheit gut.
Ich selber aber, könnte mich als BR nicht zurückhalten, und würde unverblümt den Queren, Leugnern und Egoisten eine grosse Mitschuld an der zunahme der Corona Infektionen zu schreien. Und auch den Medien mehr Verantwortung in der Auswahl solcher Schreihälse aufbinden.
Heute abend sind wieder Massen von Reportern in der Gastronomie Szene unterwegs um Mitleid zu erzeugen...
Warum nicht zu denen gehen die dank des Lockdown noch Leben, usw?
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Songbaht

Beitrag von Songbaht »

Thailand: Finanzielle Unterstützung wegen Covid-19 durch den Staat

Meine Frau hat vorhin mit Ihrer Schwester in Thailand telefoniert. Anscheinend konnten sich Privatpersonen beim Staat anmelden betreffend finanzieller Unterstützung wegen der Covid-19 Krise. Die Schwester hat ihre Eltern angemeldet und der Antrag wurde anscheinend genehmigt.

Die Mutter und der Vater bekommen je 7'000 Baht. Das Geld wurde via der staatlichen Omsin Bank (GSB) auf ein Guthaben Konto auf einer Smartphone-App überwiesen. Das Guthaben auf dieser App kann anscheinend nur für Lebensmittelkäufe eingelöst werden.

Ich finde das eine gute Sache und auch ziemlich grosszügig vom thailändischen Staat.

Gruss
Songbaht

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Ja , diese Hilfe haben meine Schwiegereltern aufm Land kurz vor Nong Khai auch beide gewährt bekommen ... und meine Süße teilweise.
Wer sie beantragt sollte darauf achten weniger als 500.000 Baht auf dem Konto zu haben .....
MhG , Acki

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Genau, Taa mit ihrem Kau-ka-muu- und Getränkeshop erhält das auch.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Obwohl Deutschland einen viel längeren und stärkeren Lockdown als die Schweiz hat (und diesen wohl morgen verlängern wird), haben sich die Zahlen der beiden Länder nun angegleicht. Man fragt sich dabei schon, was es an Lockdown benötigt respektive wie stark dieser sein muss... Ich meine es nicht wertend, sondern fragend.
corona40.JPG
corona40.JPG (28.17 KiB) 1392 mal betrachtet
Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge