... und ja, ich habe auch vor diesen 30 Jahren schon mit einem anderen Mandelauge ein paar Jahre in Pattaya gelebt...
das ist ja nun nicht eine neue Lebenserfahrung...
Beitrag von Willi Wacker »
Oh, ja, sorry. Mir ist 7. noch nicht passiert und 8. auch nicht, aber hier der Text dazu.
Willi, Mandelauge klingt doch schön. Die Augen sind doch schön, einfach nur schön. Schöner als unsere Rundaugen.Willi Wacker hat geschrieben: ↑Di 2. Feb 2021, 09:27... Ich bin mit meinem Mandelauge nun 30 Jahre verheiratet und habe mit Mandelauge eine 26' jährige Tochter...also ein halbes Mandelauge. Wenn wir uns necken dann sagt mein Mandelauge Farang zu mir und ich entgegne mit Taadieb...was sinngemäß Schlitzaugen heißt... obwohl die Thai's gar keine Schlitzaugen haben....
... und ja, ich habe auch vor diesen 30 Jahren schon mit einem anderen Mandelauge ein paar Jahre in Pattaya gelebt...
das ist ja nun nicht eine neue Lebenserfahrung...
Ich weiss nicht so recht ob unsere Member aus Deutschland Freude hätten, wenn ich sie, wie das in den USA verbreitet ist, wahllos alle mit "Krauts" bezeichnen würde, und dann, darauf angesprochen, sagen würde: "Kraut" ist doch eine schöne Bezeichnung, Sauerkraut hat viel Vitamin C und gibt Kraft im kalten, garstigen Winter!
Beitrag von Willi Wacker »
@ WernerWilli, Mandelauge klingt doch schön...
Beitrag von Fredfeuerstein »
Willi Wacker hat geschrieben: ↑Di 2. Feb 2021, 10:43... Ja
Farang ist ein Kosewort
Mandelauge eine rassistische Beleidigung
so wie Käsekop
Bei dem Einen hilft nachdenken
bei anderen macht es die Erfahrung und der Jahres lange Umgang mit Thais...
die Ahnungslosigkeit mit welcher da manchmal geschrieben wird macht mich oft stutzig...
_______________________________@ WernerWilli, Mandelauge klingt doch schön...
logisch...
Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge