SARS-CoV-2/COVID-19
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Danke Werner für den Bericht.
Dann bin ich mal gespannt wie die zweite Impfung bei meiner Mutter wird. Sie, ebenfalls im Altersheim, hat die erste vor ca. 2 Wochen erhalten. Auch überhaupt nix gemerkt, ausser dem Einstich... die zweite folgt dann nun in 1-2 Wochen .
Dann bin ich mal gespannt wie die zweite Impfung bei meiner Mutter wird. Sie, ebenfalls im Altersheim, hat die erste vor ca. 2 Wochen erhalten. Auch überhaupt nix gemerkt, ausser dem Einstich... die zweite folgt dann nun in 1-2 Wochen .
Gerne, ja, das hatte die Betreuer dort und mich auch gewundert. Aber es war dort so. Wer weiß warum, vieles ist nicht vorhersehbar und überraschend.Sanukshg hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 01:32 Danke Werner für den Bericht was mich echt überrascht ist das anscheinend die Nebenwirkungen bei jüngeren stärker ist.
Wenn du beispielsweise die Geschichte der Spanischen Grippe nachliest, dann hatte diese erst die älteren und kränklichen getroffen wie jede normale Grippe auch und dann nach einer Mutation plötzlich die jungen kräftigen mit dem guten Immunsystem dahin gerafft, also die amerikanischen Soldaten die mit den großen Schiffen ankamen. Die waren alle gemustert, trainiert und gesund.
W.
Zu Letzterem stelle ich da mal die Argumentation von @Michaleo ein :Sanukshg hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 01:37 Also im Spiegel gibt es einen Bericht über Astra Zeneca wegen der Lieferschwierigkeiten nur steht da nichts von Zahlungen, sondern lediglich dem Unternehmen wurden 336 Millionen ZUGESAGT.
Aber die Journalisten waren wohl nicht die hellsten um mal nachzufragen ob überhaupt Geld geflossen ist.
"Die Medien sind, nach der Exekutive, Legislative und Judikative, die vierte Gewalt, lieber @Max, es braucht sie unbedingt.
Und vor allem in Zeiten, wo alles, was nach Schwierigkeiten aussieht, mundtot gemacht werden soll, braucht es sie umso mehr."
Je mehr Unisono die Medien die ganz offensichtlichen Verfehlungen der Politik vom Konsumenten, vom Wähler, vom Bürger fernhalten , machen sie sich zu Komplizen ebendieser Politiker. Aus diesem Grunde entstehen neue Medien( vor allem im www)und versuchen als "Gegenöffentlichkeit" dem eigentlichen Gedanken des Journalismus gerecht zu werden -nämlich (siehe Hanns-Joachim Friedrichs)"Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache".
Allein schon aus dem Fakt, daß diese "neuen" Medien mit aller Gewalt juristisch und auch verbal bekämpft werden ,zeigt deren Notwendigkeit.Da selbstverständlich auch dort nicht alles Gold ist was glänzt, bedarf es einer gewissen Intelligenz, sich mit beiden Seiten der Medaille zu beschäftigen und sich dann eine eigene Meinung zu bilden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf "eigene". Und die jüngste Vergangenheit hat leider bewiesen, daß die meisten von den ÖR als Verschwörungstheorien abgekanzelten Meinungen außerhalb ihres eigenen Gedankenkorridors sich leider als Realitäten entpuppt haben.Oder glaubt tatsächlich irgendwer, daß die z.B in D vom sogenannten "Redaktionnetzwerk Deutschland" herausgegebenen Standard-Bulletins als die einzig "wahre Meinung" anzusehen sei. Zumindest mich - als Ostdeutschen- erinnert das sehr stark an das Zentralorgan der SED"Neues Deutschland".
Das ist gar nicht so überraschend. Das ist der gleiche Grund, warum eine Impfung in höherem Alter unter Umständen auch eine geringere Wirkung hat.Werner hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 11:30Gerne, ja, das hatte die Betreuer dort und mich auch gewundert. Aber es war dort so. Wer weiß warum, vieles ist nicht vorhersehbar und überraschend.Sanukshg hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 01:32 Danke Werner für den Bericht was mich echt überrascht ist das anscheinend die Nebenwirkungen bei jüngeren stärker ist.
Je älter man wird, umso langsamer wird der Stoffwechsel und auch die Fähigkeit des Immunsystems, auf neue Bedrohungen zu reagieren.
Die Nebenwirkungen, die nach Impfungen beobachtet werden, sind ja meist (Über)Reaktionen auf die künstliche Infektion. Und hier reagiert der alte Körper eben langsamer und auch weniger intensiv.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
-
Fredfeuerstein
Danke, Werner, für den Bericht!
Und zu Dir, Adi: man hat mit Astrazeneca Verträge gemacht (die EU, oder einzelstaatlich, egal). Die britische Regierung wohl auch. Die der EU oder einzelnen Staaten zugesagten Mengen und Zeitpunkte werden nicht eingehalten, die der britischen Regierung zugesagten sehr wohl.
Das ist einmal mehr ein Abzocken der EU durch die Briten, wie tausend Mal in den letzten fast 50 Jahren. Das ist schon alles.
Und zu Dir, Adi: man hat mit Astrazeneca Verträge gemacht (die EU, oder einzelstaatlich, egal). Die britische Regierung wohl auch. Die der EU oder einzelnen Staaten zugesagten Mengen und Zeitpunkte werden nicht eingehalten, die der britischen Regierung zugesagten sehr wohl.
Das ist einmal mehr ein Abzocken der EU durch die Briten, wie tausend Mal in den letzten fast 50 Jahren. Das ist schon alles.
Und woran liegt das ganz einfach weil die EU und auch schon vorher zu Zeiten der EWG immer Schafe oder Leute ohne Eier in den Ring gegen die Briten geschickt hat.Fredfeuerstein hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 05:28 Die der EU oder einzelnen Staaten zugesagten Mengen und Zeitpunkte werden nicht eingehalten, die der britischen Regierung zugesagten sehr wohl.
Und die Briten haben das sehr wohl gewusst und es Schamlos ausgenutzt Ihr gutes Recht wenn der Gegner zu feige ist oder keinen Mumm zeigt hat man auch gut bei den Brexit Verhandlungen gesehen auf gut deutsch seitens der EU alle ohne Eier in der Hose.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Schön, dass ein grosser Teil von unserem Isaan grün eingefärbt ist.
Quelle Richard Barrow.
Quelle Richard Barrow.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüsse 
In Mahasarakham gibt es aktuell täglich neu positiv getestete Personen. Im Bezirk rund um die Universität sind gemäss Facebookbeiträgen Bars, Disco, Karaoke, Internet- und Game-Shops geschlossen. Also alle Betriebe zur Unterhaltung.Michaleo hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 04:58 Schön, dass ein grosser Teil von unserem Isaan grün eingefärbt ist.
Mal etwas positiveres, zwei mit Hoffnungsschimmer versehene Artikel...
https://www.bluewin.ch/de/entertainment ... 60290.html
https://www.djmag.de/einzelnews/drosten ... nts-geben/
Gruss Tom
https://www.bluewin.ch/de/entertainment ... 60290.html
https://www.djmag.de/einzelnews/drosten ... nts-geben/
Gruss Tom
Sind in den offiziellen Zahlen der Corona-Toten etwa noch längst nicht alle durch das Virus verursachte Todesfälle enthalten? Ich meine jetzt nicht die indirekt durch den Lockdown verursachten Todesfälle wie Suizide, oder Tod an einer anderen Krankheit, weil Menschen wegen Angst vor einer Corona-Ansteckung den Weg zum Arzt oder ins Krankenhaus scheuen. Sondern direkt an dem Virus verstorbene Menschen. Zumindest ist das nach diesem Artikel nicht ganz ausgeschlossen. Kurz gesagt geht es darin um die Tatsache, dass die Übersterblichkeit im besonders stark von Corona betroffenen Sachsen im Dezember 2020 mit 103 % mehr Toten als normal (siehe neuere Zahlen hier) sich keinesfalls alleine durch die offiziellen Corona-Toten erklären lassen. So heißt es in dem Artikel "Etwa die Hälfte der zur Zeit beobachteten Übersterblichkeit in Sachsen kann nicht direkt mit einer registrierten Covid-19-Erkrankung in Verbindung gebracht werden. Auch ohne die bestätigten Covid-19-Todesfälle sind in Sachsen 30 Prozent mehr Menschen gestorben.“ Ein möglicher Erklärungsansatz ist, dass vielleicht gerade ältere Menschen trotz ausbleibender corona-typischer Symptome häufiger in ihrem häuslichen Umfeld an Corona versterben, obwohl diese Krankheit nie bei Ihnen erkannt wurde.