SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 17:19Wie viele Menschen hatte das Virus wohl schon 2019/anfangs 2020, als noch nicht getestet wurde?
Vielleicht täusche ich mich, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass ich Mitte Februar in Udon Thani von einer jungen Frau, die auf ein Bier zu mir nach Hause gekommen ist und plötzlich ziemlich stark niessen musste bereits angesteckt wurde. Ein Paar Tage später hatte ich massive Grippesymptome, unter anderem mit Atemnot und Herzprobleme. Okay, das kann auch andere Ursachen haben, aber ich bin den ganzen Sommer lang nicht mehr der Alte geworden (das kann auch andere Ursachen haben) und habe seither bei bestimmten Nahrungsmittel eine Geruchsverstimmung. Ach habe aber gar keine Lust, mich testen zu lassen, wozu auch, das ändert ja nicht viel.

Ich habe das damals auch in meinem Thread Pracha Santi erwähnt und ein paar Pillen abgelichtet ;-)

PraSa 11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

Wie von Tom im verlinkten Beitrag wäre es doch von Vorteil wenn man den Virus schon hatte, so sehe ich das. Wenn man bereits Abwehrstoffe im Körper hat brauch man sich nicht zu impfen denn die macht ja auch nichts anderes.
Oder liege ich falsch? :-B
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 19:55Wenn man bereits Abwehrstoffe im Körper hat brauch man sich nicht zu impfen denn die macht ja auch nichts anderes.
Oder liege ich falsch?
Das weiss ich auch nicht.
Wenn es dann so weit ist, werde ich meine Hausärztin fragen, ob ich vor der Impfung einen Test machen muss.
Vielleicht sagt sie dann, ein Test koste nur zusätzlich und sei unsicherer als die Impfung, daher empfehle sie die Impfung ohne Test.

Adi

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 20:01 ...werde ich meine Hausärztin fragen, ob ich vor der Impfung einen Test machen muss.
Ich nehme an, dass Du damit einen Antikörpertest meinst. Die Schnelltest um Antikörper festzustellen sind noch sehr unzuverlässig. Die zuverlässigen Bluttests die in einem Labor durchgeführt werden haben auch Grenzen, da die Konzentration der Antikörper im Blut mit der Zeit abnimmt.

https://www.scqm.ch/news/new-coronavirus-study/

Werner

Beitrag von Werner »

Michaleo, das kann durchaus sein. Wahrscheinlich hattest du Corona. Es kann aber auch eine andere Art der Grippe gewesen sein. Mache dir nicht so viele Sorgen wegen den Spätfolgen, das haben viele Krankheiten wie Grippe auch. Der Verlust des Geruchssinns kommt auch bei Grippe vor. Und das diese Verstimmung des Geruchssinns ist auch typisch für Corona. Nimm hoch dosiert Vitamin B, das ist sehr gut für die Nerven. Ich hatte es nachdem eine Zahnärztin einen Nerv abgeschossen hatte, bzw. den Nerv mit dem Strahl der Spritze ausgespült hatte, bekommen sogar intravenös beim Neurologen, sicher ein Vielfaches von dem as mit Tabletten möglich ist, nach einigen Wochen war der Nerv wieder OK. Ich konnte damals nicht einmal mehr Lamm von Schokolade unterscheiden. Also nimm Vitamin B hoch dosiert, vielleicht auch als Spritze, rede mit deinem Arzt. Ich denke es gibt da keine kritische Obergrenze bei der Dosierung, aber kläre das noch ab bevor du dich selbst kurierst.

Ich habe gerade wieder mit einem guten Freund und Arzt telefoniert und weiters erfahren:

Viele, sehr viele merken gar nicht wenn sie Corona hatten. Um wieder zu berichten, die Mutter der Exfrau eines Freundes hatte es in Bulgarien, ca. 80 Jahre alt, die hatte auch nur ein paar Tage etwas wie Grippe und sich schwach gefühlt.

Mein Freund hatte gerade von einem neuen Mieter berichtet der aus einem Männerwohnheim in ein Apartment in seinem Haus zieht und jetzt noch in Quarantäne ist. Da wurden 36 getestet, 6 waren positiv, dann wurde nach getestet, nur noch 2 waren positiv. (Soviel zur Sicherheit der Tests). Keiner wurde krank oder bemerkte irgend etwas.

Eine Info zu dem verstorbenen Body Builder mit den vielen Tattoos: Die nehmen oft Ibubufren und drücken damit Schmerzen und die Symptome weg und schonen sich nicht. Die fühlen sich super beim Trainieren. Dann geht der Virus auf den Herzmuskel und das führt dann zum Tode.

Michaleo, sei froh wenn du es hinter dir hast.

W.

Werner

Beitrag von Werner »

NEU - DIE MAßNAHME GEGEN CORONA.

Die Briten verbieten One-Night-Stands. Ich bin gespannt wie die dies kontrollieren. Also es gibt ab sofort nicht mehr: "Wer zwei Mal mit der selben pennt gehört schon zum Establishment" sondern "Nimm zwei, das Bonbon mit dem weichen Kern wirkt gegen Erkältungskrankheiten und Corona."

Also passt bloß auf wenn das Einsatzkomando euer Hotelzimmer stürmt, euch aus dem Auto zerrt, oder die Büsche um den Club mit Hunden absucht. Am Besten macht ihr gleich mal einen Facke SMS Chat in dem ihr mit der süßen Britin oder dem taffen Briten über die letzten Male schreibt damit es bloß nicht nach einem One-Night-Stand ausschaut wenn ihr euch dort bespringt.

Quelle, damit ihr nicht behauptete das ich hier Blödsinn schreibe, das ist alles voll Ernst, im Ernst, nun gut nicht in dem Ernst ich bin ja nicht schwul:
http://www.pi-news.net/2020/10/london-a ... -verboten/
https://www.berliner-kurier.de/panorama ... -li.112719

Etwas gutes hat es schon, wenn ihr ein Mädel abschleppt ist sie nun verpflichtet euch noch mal mit zu nehme, egal wie trottelig ihr euch beim ersten Mal im Bett anstellt. Sie darf nicht Nein sagen weil sie sonst eine "One-Night-Stand" Verbrecherin und Corona Verbrecherin ist.

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Off Topic
Werner hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 23:21 Quelle, damit ihr nicht behauptete das ich hier Blödsinn schreibe, das ist alles voll Ernst, im Ernst, nun gut nicht in dem Ernst ich bin ja nicht schwul:
... schwul blöder als "Ernst" meinst Du ... =;
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Damnam

Beitrag von Damnam »

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder.

Also, wir sind (ausser mir) alle wieder fit, Mint geht arbeiten, geht gut, Fluk hatte eh nie Symptome oder andere Beschwerden, er geht in die neue Schule und es geht ihm gut.

Bei mir selbst sieht etwas anders aus, bin noch immer total müde - war ich aber auch schon vor Corona-Infektion. Ich nehme Antidepessiva, verordnet, eigentlich sollte ich nach Anfangs einer Tablette nun deren 3 nehmen, aber schon mit 2 bin ich den ganzen Tagdanach "kaputt", so nehme ich eine zum einschlafen, das hilft soweit, obwohl ich am nächsten Tag bis 10-11 Uhr extrem groggy bin. Seit drei Monaten habe ich praktisch nicht im Garten gemacht, anfangs tat es mir weh zu sehen, was zu tun ist und nicht erledigt wurde. Letztes Wochenende hat meine Frau Laub zusammengewischt und ich habe in die grünen Container geschaufelt, nach einer Stunde musste ich wieder liegen.

Die Termine beim Arzt und beim Psychotherapeuten waren natürlich alle auf Eis gelegt, morgen gehe ich wieder zum PTH.

Soweit mal, es hat mich mit dem Covid nochmals um Wochen zurückgedrängt, die über 10 Tage in Isolation immer nur im Zimmer haben nicht sehr geholfen.

Mal schauen wie es weiter geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Damnam für den Beitrag:
ZH-thai-fun

Damnam

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Kopf hoch Tinu! Und sonst schreibst Du Deinen Frust hier im Forum von der Seele, wir werden Dich unterstützen!

Gute Besserung!

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Damnam hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 20:13Mal schauen wie es weiter geht.
"Schlimmer wirds nimmer!" schrieb mir der Musiker Balts Nils vor langer, langer Zeit in meinem Tagebuch, und so war es.
Ich wünsche Dir viel Durchhaltewillen und alles Gute weiterhin, und ja, wie @Tom schrieb: schreibe Dir hier die Seele vom Leib!
Auch dafür gibt es das Forum.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge