SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Toll wie dieser alte Mann über den Krieg erzählt, den 3. Weltkrieg, den gegen Corona, das tatsächlich 0,8% der Deutschen die infiziert waren und krank wurden dahin raffte.

W.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werner für den Beitrag:
Hancock

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 10:42 Irgendwann ist akzeptiert dass Menschen "verbracht", "interniert" werden und das nicht mal einzeln sondern in großen Mengen, was nur noch mit Lagern möglich ist.
Wenn schon dann richtig draufhauen.
Ist nicht schon weltweit akzeptiert, dass in Ländern mit 90% Armen und 10% Reichen, erstere wie in Lagern interniert sind? :ymdevil:
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

Ihr merkt das nicht, ich schon:
... Ich bin fast mein ganzes Leben gegen den Strom geschwommen...
ich weiß worum es geht
aber wenn Leute bewusst und mutwillig andere anstecken und gar deren Tod in Kauf nehmen... dann bitte weg sperren... bis sie zur Vernunft kommen...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Werner

Beitrag von Werner »

Willi Wacker hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 11:54
Ihr merkt das nicht, ich schon:
... Ich bin fast mein ganzes Leben gegen den Strom geschwommen...
ich weiß worum es geht
aber wenn Leute bewusst und mutwillig andere anstecken und gar deren Tod in Kauf nehmen... dann bitte weg sperren... bis sie zur Vernunft kommen...
Mit dem "mutwillig den Tod anderer in Kauf nehmen" schwimmst du aber ganz klar mit dem Strom, mit der Panikmache vor dem Virus. Und du glaubst alles was sie dir auftischen.

Weg sperren bis sie zur Vernunft kommen ist ganz klar die Rhetorik von totalitären Staaten, merkst du das nicht? Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.

Und wenn das Tausende sind, die derzeit von ihrem Recht auf Demonstration Gebrauch machen solange es noch geht, dann einige Rechte werden gerade abgeschafft, das merken die auch, die sind ja nicht blöde. Dann werden Tausende weg gesperrt, wohin? In ein Fußballstadium wie damals in Argentinien ? Braucht man eh nicht mehr da die Spiele nicht mehr statt finden. Oder in leer stehende Messehallen? Das ICC in Berlin steht schon lange leer, da passen sicher 10.000 rein, und WCs gibt es auch. Oder in die Flüchtlingsunterkunft Berlin Tempelhof passt doch auch, da kann man dann noch Zelte auf das Flugfeld hinzu stellen.

Also, Sorry, ich bin gegen die Verbringung von Menschen, gegen Unterdrückung und gegen Liquidierung.

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Traurig ist doch, dass sich Gegner der Maske und Abstansregelung und mögliche Virusträger entgegen meinem Hausrecht unerkannt als solche in mein Haus schleichen können.
Denn gerade Charakteren die sich nicht der Vernunft und Gesellschafts Mehrheit unterstellen wollen, sind Realitäts-Leugner Meinungs erpresser und "schleichen sich gerne", ausser sie sind gerade unter Ihresgleichen.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

phimax

Beitrag von phimax »

Off Topic
Werner hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 10:42 Irgendwann ist akzeptiert dass Menschen "verbracht", "interniert" werden...
Klar, nach Baden Württemberg (ab 5:08 wird's konkret) :D

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor phimax für den Beitrag:
Werner
Orwell war ein Optimist :-s

Hancock

Beitrag von Hancock »

Der nächste Impfstoff ist fast durch:

https://www.tagesschau.de/ausland/moder ... f-101.html

Bald geht es dem Wüstling an den Kragen! :-B

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Hancock hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 14:25 Der nächste Impfstoff ist fast durch:
Bald geht es dem Wüstling an den Kragen!
Wüstling ist ein lustiger Namen für einen Virus!
Aber seien wir uns doch einig: jede gute Nachricht ist eine Wohltat für dieses mühsame Jahr.

Moderna ist, neben Astrazeneca und Pfizer/Biontech der dritte Impfstoff welcher durch das schweizerische Institut Swissmedic prüft, dabei hat Moderna aber den grossen Vorteil, dass der Pharmazulieferer Lonza in Visp eine Produktionslinie aufbaut und vor allem, dass es nicht, wie die anderen, extrem tief heruntergekühlt transportiert werden muss.
Freundliche Grüsse :)

martin71

Beitrag von martin71 »

Der Impfstoff von curevac kann doch auch bei normaler Kühlschrank - Temperatur gelagert werden. Oder?

Jedenfalls stehen an die 50 Hersteller in den Startlöchern. Das lässt doch hoffen, die Pandemie in den nächsten 12 Monaten einzudämmen.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Wie viele Menschen hatte das Virus wohl schon 2019/anfangs 2020, als noch nicht getestet wurde?

https://www.blick.ch/news/ausland/maila ... 97978.html

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge