SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Verbale Entgleisung.
ZDF, volle Kanne: Heute zu Altenheimen. Über Menschen die ins Altenheim kommen oder nach Urlaub zurück kommen (wie mein Vater der dann 14 Tage im Heim in Quarantäne musste)
. . . dann werden die Bewohner interniert bis klar ist dass die kein Corona haben . . .
Habt ihr das Wort gesehen? Ok, die Pflegerin, die da gerade interviewt wurde war eine Fachkraft aus dem Osten, ca. 50 - 55 Jahre alt.
Also das ZDF, das Heim, usw lassen das so durch gehen. Man könnte es nutzen, aber es hat schon viel zu viel mit Freiheitsentziehung, Gefängnis und Lager zu tun. Das würden sie im Zusammenhang mit Flüchtling so nutzen oder sich entsetzt aufregen und den Autor als Rechten bezeichnen..
Das Wort "interniert" ist die nächste Dimension nach "irgendwohin verbringen".
So verändert Corona die Sprache.
W.
ZDF, volle Kanne: Heute zu Altenheimen. Über Menschen die ins Altenheim kommen oder nach Urlaub zurück kommen (wie mein Vater der dann 14 Tage im Heim in Quarantäne musste)
. . . dann werden die Bewohner interniert bis klar ist dass die kein Corona haben . . .
Habt ihr das Wort gesehen? Ok, die Pflegerin, die da gerade interviewt wurde war eine Fachkraft aus dem Osten, ca. 50 - 55 Jahre alt.
Also das ZDF, das Heim, usw lassen das so durch gehen. Man könnte es nutzen, aber es hat schon viel zu viel mit Freiheitsentziehung, Gefängnis und Lager zu tun. Das würden sie im Zusammenhang mit Flüchtling so nutzen oder sich entsetzt aufregen und den Autor als Rechten bezeichnen..
Das Wort "interniert" ist die nächste Dimension nach "irgendwohin verbringen".
So verändert Corona die Sprache.
W.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Heute täuscht du dich nicht mehr, denn es geht wie überall rund um die Schweiz auch, rasant nach oben ...ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mo 28. Sep 2020, 13:49Im Moment täuschst du dich schon ...Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Mo 28. Sep 2020, 13:22Aber im Ernst: ich habe so das Gefühl, dass die Schweiz mit der Covid Bekämpfung oder Eindämmung nicht so richtig voran kommt, stimmt das, oder täusche ich mich da?
CH .jpg
Neues Bild.jpg
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Nein, das ist keine Entgleisung. Hier eine Erläuterung:
Im medizinischen Gebrauch bedeutet Internierung die Verbringung von Patienten in eine geschlossene Station ebenfalls im Sinne einer Isolierung, insbesondere im Falle von Infektionskrankheiten als erzwungene Quarantäne .
und der internist führt auch von berufswegen keinen schäfer an der leine.Kurt Singer hat geschrieben: ↑Di 6. Okt 2020, 13:27Nein, das ist keine Entgleisung. Hier eine Erläuterung:
Im medizinischen Gebrauch bedeutet Internierung die Verbringung von Patienten in eine geschlossene Station ebenfalls im Sinne einer Isolierung, insbesondere im Falle von Infektionskrankheiten als erzwungene Quarantäne .
Geben die Schweizer bekannt wie viele Menschen getestet werden?
Hier in Deutschland geben sie dies nicht bekannt.
Fakt ist: Wenn die Anzahl der Tests steigt dann steigt auch die Anzahl der fehlerhaft Tests.
Bei einer Fehlerquote von 0,5 bis 6 % der Tests mit etwa 1,5 % im Mittel hat man also immer 1,5 % als positiv die definitiv nicht positiv sind.
Macht auf 1000 Tests immer Menschen 15 die fehlerhaft als positiv bezeichnet werden.
Genauso hat man bei 1000 Test von positiven 15 die nicht als positiv erkannt werden.
Wenn man also 100.000 Menschen testet hat man alleine aufgrund der Test-Fehler satt 1.500 Menschen als positiv ermittelt die es nicht sind.
Je mehr Menschen man testet desto mehr Positive gibt es, auch wenn es kein Corona gibt.
W.
Hier in Deutschland geben sie dies nicht bekannt.
Fakt ist: Wenn die Anzahl der Tests steigt dann steigt auch die Anzahl der fehlerhaft Tests.
Bei einer Fehlerquote von 0,5 bis 6 % der Tests mit etwa 1,5 % im Mittel hat man also immer 1,5 % als positiv die definitiv nicht positiv sind.
Macht auf 1000 Tests immer Menschen 15 die fehlerhaft als positiv bezeichnet werden.
Genauso hat man bei 1000 Test von positiven 15 die nicht als positiv erkannt werden.
Wenn man also 100.000 Menschen testet hat man alleine aufgrund der Test-Fehler satt 1.500 Menschen als positiv ermittelt die es nicht sind.
Je mehr Menschen man testet desto mehr Positive gibt es, auch wenn es kein Corona gibt.
W.
Ja, so könnte man dieses Wort verwenden, das ist nach Wikipedia korrekt, ich hatte das auch extra nachgeschlagen. In den Beschreibungen steht es auch mit der Erläuterung die du zitierst.drfred hat geschrieben: ↑Di 6. Okt 2020, 13:35und der internist führt auch von berufswegen keinen schäfer an der leine.Kurt Singer hat geschrieben: ↑Di 6. Okt 2020, 13:27Nein, das ist keine Entgleisung. Hier eine Erläuterung:
Im medizinischen Gebrauch bedeutet Internierung die Verbringung von Patienten in eine geschlossene Station ebenfalls im Sinne einer Isolierung, insbesondere im Falle von Infektionskrankheiten als erzwungene Quarantäne .![]()
Es wird aber in der Regel nicht so genutzt sondern so wie Wikipedia das auch beschreibt: "Im juristischen Sinne bezeichnet Internierung einen staatlich organisierten Freiheitsentzug mit dem Ziel einer Isolierung von einzelnen oder auch von Gruppen von der übrigen Bevölkerung in speziellen Internierungslagern." Es wird in der Regel, fast immer, im Zusammenhang mit Krieg, Vertreibung, Unterdrückung, Ausgrenzung, Vertreibung und Lagerhaft genutzt, ich finde nicht einen einzigen Beitrag in dem Internierung für medizinisch Infizierte genutzt wird. Siehe beispielsweise hier in den Videos:
https://duckduckgo.com/?t=ffnt&q=intern ... &ia=videos
Daher bleibt ich dabei, dieses Wort passt nicht. Es ist übel dies so zu verwenden.
W.
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Und womit begründest Du dies? Was ist die Quelle für diesen "Fakt"?
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Ich würde es selbst auch nicht so verwenden. Aber: Positiv denken, mein Lieber
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien