Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?
Beitrag von Kurt Singer »
Nun zieht Euch mal nicht so am Übergepäck hoch. Würde das persönliche Übergewicht in Mehrpreis umgesetzt, hätten so einige Urlauber ein Problem, und die Hungerdiäten wohl einen enormen Umsatzzuwachs
. Übrigens war unser höchstes Übergepäckgewicht 62 kg, aber die Thai hats befördert, kostenlos.
Die Übergepäckregelung finde ich sowieso ungerecht. Mein Freund wiegt mit 30 kg Gepäck 134 kg, seine Frau mit dem gleichen Gepäck 69 kg. Es wäre also nur zu gerecht, wenn beim Einchecken Passagier inkl. Gepäck gewogen würden.
Die Übergepäckregelung finde ich sowieso ungerecht. Mein Freund wiegt mit 30 kg Gepäck 134 kg, seine Frau mit dem gleichen Gepäck 69 kg. Es wäre also nur zu gerecht, wenn beim Einchecken Passagier inkl. Gepäck gewogen würden.
-
Werner von
Beitrag von Werner von »
Ich erinnere mich,das mein Flug von Zürich nach Bangkok 1976 mehr als mein damaliger Monatslohn kostete.Der lag bei ca 1100.-Sfr.Da war auch mal eine Zeit als die DM mehr wert war als der Ch Franken.
Vom Globetrotter Club angeboten.
Zur Auswahl stand
5 *****
4****
3***
2**
1*
und kein Stern,es hiess da .Hauptsache es fliegt.Das waren die Globetrotter Flüge mit den div. Ost Airlines.In dem Fall bin ich mit diesen geflogen.
So ist das Fliegen heute doch immer noch spottbillig ,im Verhältniss anzusehen.
MFG Wernervon
Vom Globetrotter Club angeboten.
Zur Auswahl stand
5 *****
4****
3***
2**
1*
und kein Stern,es hiess da .Hauptsache es fliegt.Das waren die Globetrotter Flüge mit den div. Ost Airlines.In dem Fall bin ich mit diesen geflogen.
So ist das Fliegen heute doch immer noch spottbillig ,im Verhältniss anzusehen.
MFG Wernervon
Ich fliege seit 2003 jedes Jahr einmal nach Thailand.
Seit dem ersten Flug, ich glaube mich noch zu erinnern
das er ca. 1‘500 Franken betragen hat, sind die Preise jedes Jahr gesunken.
Bis letztes Jahr mehr als um die Hälfte. Da wir nur einmal pro Jahr -dafür für eine längere Zeit-
nach Thailand fliegen ist der Preis für das Flugticket nicht der grösste Budgetposten.
Mir ist es wichtig, dass ich wieder fliegen kann. Den möglichen Mehrpreis in der Zukunft
kann man gut in das Thailandbudget einbauen.
Mich stört zurzeit mehr das überteuerte Quarantänezimmer für die 16 Tage bei der Ankunft.
Da wir noch bis Januar Zeit haben, hoffe ich auf eine Besserung der Einreisebedingungen.
Einen Flug nehmen wir halt dann zum Preis wie er gerade angeboten wird. Eine grosse Auswahl
wird man kaum haben.
Wenn höhere Flugpreise zu weniger Flugbewegungen und sinnlosem Herumfliegen beitragen,
bin ich bereit den höheren Preis zu zahlen und wenn sie sich sogar bis auf das Niveau von 2003
hinbewegen.
Erich
Seit dem ersten Flug, ich glaube mich noch zu erinnern
das er ca. 1‘500 Franken betragen hat, sind die Preise jedes Jahr gesunken.
Bis letztes Jahr mehr als um die Hälfte. Da wir nur einmal pro Jahr -dafür für eine längere Zeit-
nach Thailand fliegen ist der Preis für das Flugticket nicht der grösste Budgetposten.
Mir ist es wichtig, dass ich wieder fliegen kann. Den möglichen Mehrpreis in der Zukunft
kann man gut in das Thailandbudget einbauen.
Mich stört zurzeit mehr das überteuerte Quarantänezimmer für die 16 Tage bei der Ankunft.
Da wir noch bis Januar Zeit haben, hoffe ich auf eine Besserung der Einreisebedingungen.
Einen Flug nehmen wir halt dann zum Preis wie er gerade angeboten wird. Eine grosse Auswahl
wird man kaum haben.
Wenn höhere Flugpreise zu weniger Flugbewegungen und sinnlosem Herumfliegen beitragen,
bin ich bereit den höheren Preis zu zahlen und wenn sie sich sogar bis auf das Niveau von 2003
hinbewegen.
-
Michaleo
- Administrator
70% von 31 Member sind bereit, über 1000 Euro für einen Flug zu zahlen, das freut mich, denn das heisst einerseits, dass es ihnen wirtschaftlich genügend gut geht, aber auch, dass ihnen Thailand nach wie vor am Herzen liegt und sie diese Liebe nicht wegen ein paar hundert Euro aufgeben.
- 1000 Euros.jpg (4.14 KiB) 2071 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Massgebend für mich ist natürlich die Dringlichkeit, der Wunsch oder die Wichtigkeit nach Thailand zu Fliegen.
Ist ein Unterschied ob die Liebe, Haus oder Roller,
etc. auf einem warten.
Ich hab unter max 750€ gestimmt. Meinte natürlich die letzte nur noch Urlaubs- 2010er- Zeit, bevor ich mich entschloss nie-mehr nach Thailand zu Fliegen. In den 1990er Zeit hätte ich von der Libido -wichtigkeit her, damals sogar über 2000.-€ bezahlt.
Ist ein Unterschied ob die Liebe, Haus oder Roller,
Ich hab unter max 750€ gestimmt. Meinte natürlich die letzte nur noch Urlaubs- 2010er- Zeit, bevor ich mich entschloss nie-mehr nach Thailand zu Fliegen. In den 1990er Zeit hätte ich von der Libido -wichtigkeit her, damals sogar über 2000.-€ bezahlt.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Bei mir hat es nichts damit zu tun, dass mir Thailand am Herzen liegt. Und erst recht müssen meine Frau und ich den Gürtel nach nun 7 Monaten Kurzarbeit und reduziertem Lohn enger schnallen. Mir ging es aber, siehe erstes Posting, auch primär darum wie viel jemand bereit ist zu bezahlen, wenn er mehr Komfort bekommt.Michaleo hat geschrieben: ↑Sa 3. Okt 2020, 15:4970% von 31 Member sind bereit, über 1000 Euro für einen Flug zu zahlen, das freut mich, denn das heisst einerseits, dass es ihnen wirtschaftlich genügend gut geht, aber auch, dass ihnen Thailand nach wie vor am Herzen liegt und sie diese Liebe nicht wegen ein paar hundert Euro aufgeben.
1000 Euros.jpg
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram