Freundliche Grüsse
grunder
Ähhh, wo hats du denn diese Information her? - PCR-Test:
https://www.carelutions.de/de/corona/un ... rper-test/Für diesen Test wird ein Abstrich aus Nase und Rachen entnommen. Dies kann durch einen Arzt geschehen, aber auch durch den Betroffenen selbst - mit einem Testkit für zu Hause. Im Labor wird dann geprüft, ob das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 nachweisbar ist.
Test positiv: Das Virus ist nachweisbar, d. h. die getestete Person ist aktuell mit dem neuartigen Coronavirus infiziert und kann andere Menschen anstecken. Test negativ: Das Virus ist nicht nachweisbar. Dies kann bedeuten, dass keine Infektion vorliegt. Es kann aber auch sein, dass die Virusmenge zu gering war, z. B. ganz am Anfang oder kurz vor dem Ende der Erkrankung.
Über Sicherheitsmaßnahmen sowie Ausmaß und Dauer einer häuslichen Isolierung entscheidet daher nicht nur das Testergebnis. Berücksichtigt wird z. B. auch, wie wahrscheinlich es ist, dass sich jemand angesteckt haben könnte.
Beitrag von ZH-thai-fun »
Beitrag von Willi Wacker »
...ich zwangsweise ...in der Hoffnung das sich vor Ende meines Lebens da doch noch etwas tut
Beitrag von ZH-thai-fun »
... und dann noch alle die Test an veralteten Prostata, Eingeweide, Knochengerüst, Alzheime, Demenz, Darmbakterien und Gepiff -anpassungen etc. usw usw ???Willi Wacker hat geschrieben: ↑Sa 26. Sep 2020, 19:15...ich zwangsweise ...in der Hoffnung das sich vor Ende meines Lebens da doch noch etwas tut![]()
![]()
Beitrag von Kurt Singer »
Das ist die Folge davon, dass bei uns in DACH nichts gleich geschaltet ist im Gegensatz zu der Meinung von Verschwörungstheoretikern. Dass Wissenschaftler bei gleichem Ansatz zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen war schon immer so, egal ob es die Erforschung von Diphtherie war, von HIV, von Pocken oder von Corona. Es darf halt jeder seine eigenen Studien veröffentlichen, zu ihnen und auch zu Ergebnissen anderer Stellung nehmen, niemandem wird das Wort verboten, und so kommen unterschiedliche Meinungen zum Volk. Und jeder nimmt sich das, was ihm paßt (CH: passt), vertritt diese Meinung mit eben diesen Veröffentlichungen, währen sein Kontrahent mit gegensätzlicher Meinung ebenfalls ein entsprechendes Forschungsergebnis findet. Und jeder fühlt sich berufen, die einzig richtige Meinung zu vertreten. Mich ödet das an, ich bin kein Mediziner, nicht einmal medizinisch gebildet und vertraue auf das, was man mir von einer Stelle, der ich vertraue, empfiehlt. Manche sagen dazu Kadavergehorsam oder sonstwas, aber mir dagegen geht es nur gut. Mir ist die AHA-Regel einsichtig, und ich halte mich daran.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Sa 26. Sep 2020, 19:08Jede Wette, bis Corona verschwunden ist, gibt es noch x-Tausende ...Meinungen links wie rechts über Cocid19 Tests!?
Also der Link von Dir wo erklärt wird was der Unterschied zwischen PCR-Test und Antikörpertest ist, ist halt auf einer sehr hohen Flughöhe. Etwa so wie es unterschiedliche Fahrzeuge gibt, die einen schwimmen in Wasser und die anderen fahren mit Rädern auf der Strasse
https://www.muenchen-klinik.de/infektio ... irus/test/München Klinik hat geschrieben: Anschließend erfolgt die RNA Extraktion im Automat. Hier werden die Erbinformationen aus dem Virus (RNA) für die anschließende Amplifikation, sprich Vervielfältigung, freigelegt. Für die Amplifikation muß die RNA-Erbinformation des Virus vorher mittels des Enzyms Reverse Transkriptase in DNA umgeschrieben werden.
Das genetische Material der Probe wir dabei in mehreren Zyklen vervielfältigt. Im letzten Schritt werden mittels Fluoreszenz-Resonanz-Energie-Transfer (FRET) die gesuchten Gensequenzen sichtbar gemacht, gemessen und so die Viruskonzentration in der Probe bestimmt. Liegt keine Infektion mit dem Erreger vor, erscheint kein fluoreszierendes Material.
Dann hast du dich aber missverständlich ausgedrückt. Der PCR-Test weist das Vorhandensein des Viruses nach, indem nach Erbgutinformation des Viruses gesucht wird.Adi hat geschrieben: ↑Sa 26. Sep 2020, 21:23Also der Link von Dir wo erklärt wird was der Unterschied zwischen PCR-Test und Antikörpertest ist, ist halt auf einer sehr hohen Flughöhe. Etwa so wie es unterschiedliche Fahrzeuge gibt, die einen schwimmen in Wasser und die anderen fahren mit Rädern auf der Strasse
Also die Erklärung von dem folgenden Labor finde ich ziemlich gut und nachvollziehbar:
https://www.labor-gaertner.de/labor/abt ... olymerase/
...
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge