SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 20:31
Das ist auf jeden Fall sehr lobenswert.
Ich denke dass Leute wie wir, die ohne Eigennutz oder Verdienst in einem Forum mitmachen, mit dem man kein Gewinn macht - im Gegenteil - eher sozial engagiert sind und solche kleine Aufmerksamkeiten der Umwelt gegenüber machen, als jene, die mit allem Geld verdienen wollen.
Freundliche Grüsse :)

martin71

Beitrag von martin71 »

Werner hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 20:17
Sorry, totale Polemik zu dem Thema "Helfen und Werben" oder "Kein Handschlag ohne Öffentlichkeitsarbeit" oder "Social-Washing durch Helfen mit Werbung" oder auch "tue gutes und rede darüber". Also so wirklich altruistisch ist die Hilfe und das Gutmenscheln hier nicht. . . . W.
Noch zu Beginn des Lockdowns gab es auch Hilfen von anderer Seite.
Die beglückten Thais mussten dann die Spenden auslegen und ein Bild desjenigen aufstellen, dessen Namen man nicht nennen darf.
Begleitet von einem großen Fernsehaufgebot. Persönlich kam der großzügige Spender natürlich nicht vorbei, hatte wohl Wichtigeres in Bayern zu tun, als seinen Untertanen beizustehen.

Werner

Beitrag von Werner »

Naja, lassen wir das Thema Spenden im Marketingmix. Das bringt nur Unruhe.

Ich finde es traurig dass es den Menschen dort so schlimm geht dass man jetzt sogar das super billige Grundnahrungsmittel Reis spenden muss. Die haben offenbar gar nichts mehr zum essen und hungern schwer.

W.

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

ES scheint da irgendeine gewisse Regie vorhanden zu sein : Man erinnere sich daran, daß der Mister X ja im virtuellen Leben der Thais so gut wie nicht vorkam.Dann gab es die Bilder der spendenden Farangs in BKK,Phuket, Koh Samui und sonstewo. Man war empört- wo doch TH alles für seine Menschen tuen möchte !Dann sah man Mister X mit Gemahlin im Trainingsanzug Masken nähen( ?!?) - und zu guter Letzt gab es Bilder von der Übergabe von Ominösen Säcken an die Ärmsten des Landes, dafür durften die dann ein Bild von dem Spender samt Gemahlin ins Bild halten.
Letztendlich Bilder aus einem vergangenen Jahrhundert und ich glaube auch der unbedarfteste Thai läßt sich heutzutage nicht mehr mit so einem Firlefanz abspeisen.Ich habe ja wie schon gesagt letztens die Bude rein malermäßig auf Vordermann gebracht. Dazu galt es Monkut und auch den Neunten abzunehmen und danach wieder exakt zu platzieren. Dabei fiel mir auf, das Mister X keine Rolle im Leben der normalen Thais mehr spielt.
Allenthalben seine Schwester geniesst noch einen gewissen Respekt- aber ansonsten Niente-Nada-nichts.
Meine Frau bekommt ja hier durch die Medien von den wundersamen Handeln Ihres Mister X so Einiges mit, sie sagt keinen Ton dazu, allerdings spricht ihr Kopfschütteln und ggf. ihre Diskussion mit ihren Freundinnen dann auch schon mal Bände.Ich gehe mal davon aus, das das Ende dieser Dynastie tatsächlich realistisch ist- allerdings sollte man auch hier fragen , ist ihr Niedergang mit oder wegen Corona geschuldet !!! :-?

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 22:43
Das bringt nur Unruhe.
Das ist der Zahn der Zeit. Überall wo man hinschaut, Spaltungen von Gesellschaften oder ganzen Völkern. Bei Thailand schwirrt mir öfters folgende Story, wo man ein-X vom Volk abspaltete, im Kopf herum ...

https://www.deutschlandfunk.de/untergan ... _id=127352
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

martin71 hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 16:40

Kommt dann ein Einsatzkommando im Vollschutzanzug angerannt? Wie ist es mit den umstehenden Passagieren, müssten dann ja auch alle mitgenommen werden. Datenschutz gibt es ebenso zu beachten.

Nee nee, das wird nix.
Du siehst doch das es schon gemacht wird.
Und wem das nicht passt der braucht ja nicht mit der Airline zu fliegen, immer diese nörgelei an vielen Airlines Ländern und desgleichen niemand zwingt doch irgenjemanden das zu tun,dann sollen solche Leute eben in ihrem Keller oder Balkon bleiben.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

martin71

Beitrag von martin71 »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 02:08
Du siehst doch das es schon gemacht wird.
Aber wohl eher im experimentellen Stadium. Der Schnüffeltest ist freiwillig.

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 69006.html

Mal schauen, ob sich das wirklich für Massentests eignet. Ich hab da meine Zweifel, lasse mich aber gern positiv überraschen.

Werner

Beitrag von Werner »

Shit, alles, heute am Nachmittag eine Veranstaltung, sehr interessant für mich. Dann zu Vater über das Wochenende. Und jetzt. Anruf von meiner japanischen Bekannten, sie war heute vormittags noch einmal beim Arzt weil sie sich schon länger krank fühlt: "Es könnte Corona sein, oder auch was anderes, irgendetwas, er testete Corona, das Testergebnis kommt Montag." Bis dahin soll ich nichts machen, keine Veranstaltung, nicht den Vater besuchen. Ich packe also den Koffer neu damit er für die Klinik passt wenn ich krank werde. Sie ist ja Japanerin und war seit April 2019 nicht mehr dort, aber sie denkt, dass sie Corona bereits seit hat, hatte oder so. Also mein Freund und Arzt sagt, es könnte sein, ich solle alles absagen, er denkt aber auch Corona befällt ans Erstes das Hirn und schafft Hypochondrie. Ich bin genervt.

Viele Grüße vom Krankenbett, ok, noch sitze ich kerngesund am Schreibtisch, aber ich fühle das eine winzige kleine Verspannung im rechten Arm am Bizeps, denkt ihr da ist Corona oder doch Krebs oder vielleicht was anderes? Soll ich amputieren? Und jetzt, warte mal, ja, es zieht ein wenig vom 5er rechts nach oben in Richtung Nebenhöhle, und ja, ich fühle beim Stirnrunzeln ein bisschen Spannung auf der Kopfhaut an den Haarwurzeln und jetzt, ein klitzeln an der Schläfe, warte mal, ich horche in mich, eine Druckstelle am Po, sollte ich aufstehen oder sollte ich die Klinik anrufen? Psychiatrie ist sicher gut, da behandeln sie Hypochondrie. Ich werde euch berichten wenn noch etwas ist, ein Kribbeln oder ein Stechen, ein Jucken. . . . es geht schon los ein ganz leichtes Jucken im Ohr.

W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich musste gestern erstmals 2 ArbeitskollegInnen aus dem Büro nach Hause schicken. Beide fühlten sich unwohl, hatten Erkältungssymptome. Wir handhaben dies bei uns sehr strikt. Ich habe von unserer Geschäftsleitung die Legitimation erhalten, KollegInnen wegweisen zu dürfen, sobald sie die kleinsten Anzeichen zeigen, dass was nicht gut sein könnte. Danach muss ich die Geschäftsleitung entsprechend informieren. Eigentlich sollten alle aber so vernünftig sein, erst gar nicht zu erscheinen...

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Ja, ich denke auch dass dies vernünftig ist. Durch die Masken werden sich die normalen Erkältungen auch nicht so ausbreiten wie sonst im Winter.

Ich werde noch mehr Abstand halten und habe alles abgesagt. Wie ist es mit er künstlichen Beatmung in der Klinik? Wie muss ich mir das vorstellen, wenn ich nun Korona habe. Luftröhrenschnitt oder so?

W.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge