martin71 hat geschrieben: ↑So 20. Sep 2020, 19:40
Viel lustiger finde ich das Wort "Maßen".
Man stelle man sich mal den Warnhinweis vor: "Alkohol nur in Maßen genießen", oder doch eher in Massen
Martin, ja, das ist lustig. Zu dieser Unterscheidung gibt es ja die Buchstaben. Ich werde jetzt Alkohol in Massen genießen.

Und Danke für die Info mit dem Fön, der ist mir sogar mal ins Wasser gefallen, ich saß nicht drin, also ob das tödlich ist kann ich nicht sagen.
tom hat geschrieben: ↑So 20. Sep 2020, 19:47
Werner hat geschrieben: ↑So 20. Sep 2020, 18:07
Habt ihr in der Schweiz das ß nicht?
Gibt es noch nicht einmal auf meiner Tastatur... Gruss Tom
Nee, echt jetzt? Gibt es eine deutsche Tastatur ohne ß. Der liegt bei mir rechts neben der 0 (Null, nicht O wie Otto) Was gibt es bei euch dort? Ein ODRRR oder so?
Und wie bildet ihr den vorgenannten Satz. Trinkst du Bier in Massen oder in Massen oder wie jetzt? Ok, ja, ich weiß, in Massen trinkst du Bier. Vielleicht habt ihr da in der Schweiz spezielle Worte, das kann ich mir vorstellen.
Ecki hat geschrieben: ↑So 20. Sep 2020, 20:39
. . . . Das bundesweite Infektionsschutzgesetz sieht da auch drastische Strafen vor.
. . . . zwei Familien wurden, wie es in den Nachrichten hieß "an einen Ort verbracht, an dem sie keinen Schaden anrichten können" Ich nehme an die wurden zwangsweise in einer Quarantänestation eines Krankenhaus untergebracht. Auch diese Möglichkeit sieht das Infektionsschutzgesetz zurecht vor. . . .
@Werner
Ironiebutton hin oder her. Ich verstehe deine Postings nicht. Die Wirklichkeit reicht, da braucht es keine Ironie. Und wie schon gesagt so funktionieren Fakenews.
Ecki, du musst meine Postings nicht verstehen. Es gibt Menschen die das verstehen und Menschen die damit absolut nicht klar kommen. Das ist einfach so und liegt an der Hirnleistung oder vielleicht besser ausgedrückt an der Verdrahtung des Hirns. Es erfordert bestimmte intellektuelle Fähigkeiten die nicht alle Menschen haben. Beispielsweise Autisten haben extrem Probleme mit jeglicher Art von Ironie klar zu kommen da sie dies nicht von der Wahrheit unterscheiden können.
Das hat nichts mit Fakenews zu tun, dafür interessiere ich mich nicht. Das ist nur die totale absolute Übertreibung der realen Situation damit man die Widersprüche und die Dramatik erkennt.
Hier werden Rechte auf das übelste abgebaut. Ein Beispiel aus eigener Beobachtung das einen dieser Widersprüche ganz klar zeigt: Bürger werden gezwungen Maske zu tragen und Polizisten laufen einfach ohne rum und schwätzen, reden, spucken mit satten 30 cm Entfernung mit einer Sängerin, die im übrigen auch keine Maske auf hatte, klar, der Abstand im Freien war bei ihrer Darbietung weit über 5 Meter um Publikum. Begründung: Die Gesetze, Verordnungen sind so, die Maske stört im Einsatz, also lässt man die weg. Bei Demos gehören Masken zur Uniform dazu, seltsam, da stören sie offenbar nicht. ??????????
Wenn du schreibst . . . . wurden an einen Ort verbracht an dem sie keinen Schaden anrichten . . . bekomme ich das Grauen, was soll das für ein Ort sein? Sind diese Menschen wieder zurück gekommen? Wie geht es denen? Ist dir das egal? Wie klappt das mit 1.000, 10.000. 100.000 Bürgern, Familien, Kindern usw? Wo werden sie Lager errichten? . . . So weit sind wir schon. Ich wusste dies übrigens nicht. Danke für die Information.
Aber klar, das ist egal was mit diesen Bürgern, Familien, bzw. "Quarantäneverbrechern" passiert, die sind ja Täter, potentielle Mörder, Massenmörder, die kann man weg stecken, die muss man weg stecken, zur Sicherheit! Und genau da ist das Problem dass die normalen, ordentlichen Bürger wie du vorbereitet werden die dramatischsten Restriktionen und Maßnahmen als korrekt, nötig, richtig und selber Schuld anzusehen und hin zu nehmen dass sie passieren.
Wie soll denn das weiter gehen? Nicht in meinem Post sondern in der Realität. Wo wird das enden. Werden wir Krankheit als Schicksal und Tod als mögliche Folge des Lebens akzeptieren oder werden wir uns auf totale Rettung durch totalen Terror einstellen müssen? Jetzt werden schon Familien zur "Sicherheit an einen Ort verbracht". Wo soll das enden?
Das Einzige was ich gemacht habe ist diese Fragestellung extrem zu überhöhen zu übertreiben auf das Übelste zu zeichnen damit man begreift dass hier etwas in der Realität etwas ganz übel aus dem Ruder läuft.
Gruß, Werner.
p.s. Sehe bitte unbedingt den Film "SLOBORN"
pp.s. Michaleo, in wenigen Jahren tragen wir alle Burka, zur eigenen Sicherheit gegen die Viren.