Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Werner

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Werner »

Hier ein Eindruck von dem Transport von Thom in den Isaan oder wo er so hin will, diese Wahrheit über Corona wurde bereits 1997 dokumentiert:

Viel Spaß.

Ecki

Beitrag von Ecki »

14 Tage...pfft
Ihr seid Weicheier :)) :-$

Im Ernst ich kenne da ganz anderes.. 1978 Zehn Wochen auf einem Spezialbett. Der Kopf war fixiert, d.h keinerlei Drehung oder Beugung des Halses möglich.(Ich habe die ganze Zeit nie meine Füße gesehen. Und das 24 h am Tag. Badezimmer Toilette - vergiss es
Alles fand genau dort statt wo ich lag.
2015 konnte ich wg Korsett 3 Monat !! nicht einmal bis zum Briekasten, d.h auch keinerlei Lebensmittel-Einkäufe.
aktuell 2020 (drittes Mal die Wirbelsäule gebrochen) waren es nur 4 Wochen, in denen ich sehr häuslich war.

Im Ernst 14 Tage auf dem Zimmer, insbesondere wenn einem das Essen gebracht wird, ich glaube ich könnte die schlichtweg verschlafen.

ps. Seit letzten Montag darf ich mich wieder ohne Korsett bewegen. Noch etwas schwierig aber geht.

Thom7777

Beitrag von Thom7777 »

@Ecki
du hast natürlich Recht. Gegenüber deiner Situation sind 14 Tage Quarantäne wirklich ein Klacks.
Ich wünsche dir erstmal alles Gute und künftig, dass dies dir nicht noch einmal passiert.
Allerdings gibt es doch einen Unterschied:
Während du unschuldig deine Wirbelsäule gebrochen hast, tue ich mir diese Quarantäne freiwillig an. Jedoch, nicht um nach der Quarantäne Urlaub zu machen, sondern um nach Hause zu meiner Frau zu gehen.

@Werner,
ja, es geht in den Isaan. Wahrscheinlich jedoch ohne die Maske, die auf dem Bild ersichtlich ist (hoffe ich :- )

@Tom,
in meinem Hotel gibt es 60ASQ Zimmer von insgesamt wohl 160 Zimmern( lt. Agodo).
Wenn man auf Facebook ASQ Hotels Thailand eingibt, gibt es auch irgendwo ein Bild, in denen die Anzahl der ASQ Zimmer pro Hotel stehen.
Aber kein ASQ Hotel ist zu 100% für Rückkehrer präpariert.

So, da es nun langsam auf mein Ende zugeht, sind alle herzlich eingeladen, meinen Weg zu folgen ;-) ;-)

Grüsse Thom7777

Ecki

Beitrag von Ecki »

@Thom

Danke für die guten Wünsche. Nee ich habe nicht vor wieder beim Hals anzufangen.

Das mit Weichei sollte auch keine Kritik sein. Zumal draußen hätte ich auch mit Korsett nicht viel machen können. So ist deine Situation natürlich eine ganz andere, zumal du ja dich auf das Wiedersehen mit deiner Familie freust. Bei Wirbelbrüchen ist klar, das dauert. Mich ohne Korsett bewegen, wollte ich nicht, weil ich es nicht irgendwann "im Kreuz" bekommen will. Geduld isteine Tugend, das habe ich gelernt.

In diesem Sinne, lange dauert es ja nicht mehr bis du deine Familie wiedersiehst

Ecki
(Der jetzt endlich zum Friseur geht)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Ist ja gut für dich mal aus dem Zimmer zu kommen, nur warum kann man den Test nicht im Zimmer machen macht irgendwie keinen Sinn ausser das man Bewegung hat.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Thom7777

Beitrag von Thom7777 »

Fortsetzung....
Tag 14
Die Nacht war nicht sonderlich angenehm. Immer wieder kam der Gedanke, dass das heutige Testergebnis ja auch positiv ausfallen könnte.
Also entweder tatütata ins Krankenhaus oder (hoffentlich) am Dienstag Morgen nach Hause.
Beim letzten Mal gab es das Ergebnis per Telefon um 14:00 Uhr aus dem Krankenhaus. Also noch genug Zeit zum zappeln.

Um 10.30 Uhr erhielt ich eine Message via Line von der Krankenschwester...
Schnell Brille holen und Daumen drücken. Das Ergebnis wurde mitgeteilt..

Negativ!!!!!

Hurra, es geht also Dienstag nach Hause. Die freudige Nachricht erstmal meinem Sohn in DE und meiner Frau hier übermittelt.

Liebe Forenmitglieder,
das wars also. Mein Bericht über 16Tage/15 Nächte in ASQ Thailand.

Falls es jemanden interessiert, welche Dokumente ich zuerst zum Konsulat nach Frankfurt geschickt habe ( visa.fra@mfa.mail.go.th), gerne meine Aufstellung anbei:

Im Anhang finden Sie folgende Unterlagen:

Declaration form (Declaration form Seite 1-3.pdf)
Reisepass ( Reisepass Thom7777)
Kopie Heiratsurkunde ( Kopie Heiratsurkunde)
Beglaubigung Heiratsurkunde der Amphoe .... (Marriage certificate Thailand)
Mein gelbes Tabien Baan ( Tabien Baan gelb)
Meine Thai ID- Card ( ID card Thom7777 beidseitig)
Receipt of notification (Receipt of notification)
Retirement Visa (Visa Thom7777)
Re-Entry Permit ( Re-Entry Permit)
Führerschein + Rote Kreuz Thailand ( Driver license_ red cross)
ADAC Reisekrankenversicherung ( ADAC travel health insurance confirmation)

Je nach Botschaft/Konsulat dürfen noch weitere Unterlagen eingereicht werden. Beim mir war es noch ein Schreiben meiner Frau, warum ich nach TH kommen soll.
Sicherlich habe ich zu viel Unterlagen gesendet. Keiner interessiert für den Führerschein, Rote Kreuz oder meine Thai ID-card.
Aber schaden sollte es auch nicht. Thais lieben ja eigentlich viel Papier.

Sollte der eine oder andere noch gezielte Fragen haben, gerne per PN an mich.

Mögen zahlreiche aus dem Forum den gleichen Weg bestreiten.

Grüsse und bleibt gesund
Thom7777

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Thom7777 hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 08:20
bleibt gesund
Das haben wir alle vor!
Herzlichen Dank für Deinen aufschlussreichen Bericht und ich wünsche Dir eine gute Zeit mit Deiner Familie!
Freundliche Grüsse :)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Ich hoffe das du meine Frage wegen Rauchen noch beantwortest wenn du zu Hause bist. 😉
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Auch von mir besten Dank für die Berichterstattung!

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Es gibt sogar Hotels mit Poolblick (etwas teurer) in Bangkok. Wie geil ist das denn? Da kann ich koreanischen Meerjungfrauen beim Planschen zu sehen. :((
Das halte ich keinen Tag durch.
Ein Resort auf Phuket mit Privatpool könnte ich mir sogar mit meiner Frau vorstellen. Abends romantisch eine Tasse Mama Suppe bei Sonnenunterang schlürfen... :-s
Doch wie komme ich da hin? Vermutlich gibt es dann Direktflüge mit Thai Airways je nach Bedarf 1x pro Woche?
Für mich wird die Quarantäne auf Phuket wohl ein Traum bleiben da es über meinem Budget liegt.
Im Feb. kommt noch dazu das Töchterchen eine Wohnung beziehen will, mit mir als Grundausstatter. :ymsigh:
Nach der Quarantäne noch 1 Woche gezwungendermaßen anhängen so wie es die Regierung vor hat? Nicht das die Insel nicht schön wäre aber mein Bedarf ist dann für längere Zeit gedeckt. Höchstens wenn die Kinder für ein paar Tage Ferien einfliegen.
Ansonsten sofort rüber nach Ao Nang.
Noch viele offene Fragen. Bekomme ich überhaupt 2½ Monate frei oder verzichte ich 1 Jahr auf Thailand?
Kann ich mir nicht vorstellen denn bald wird es kalt und dunkel und die Sehnsucht beginnt.
Was sage ich der Botschaft als Begründung nach Thailand zu müssen?
Der Büffel ist krank, das Dach undicht und die Kinder brauchen Hilfe. Unglaublich dass das mal von mir kommt. @-)

@Thom7777, wenn deine Frau irgendwann Probleme machen machen sollte sag ihr einfach ich gehe zurück in Quarantäne, da hatte ich wenigstens meine Ruhe. ;-)
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge