Fortsetzung...
Tag 7
Ich habe die Vorschläge einiger Member umgesetzt und einen Ruhetag eingelegt. Diese Woche war ja auch wirklich sehr stressig( kann es sein, dass man im Laufe der Quarantäne ironischer wird?)
Dabei habe ich mir auch Gedanken gemacht bezüglich den unterschiedlichen Arten der Quarantäne. Hier anbei einige Punkte, die mir auffielen:
Warum muss eigentlich der Farang 3 Covid Tests machen, während die Thais derer lediglich 2 benötigen?
Warum gibt es hier in TH nicht auch häusliche Quarantäne? Fehlt hier das Vertrauen? Osamor in den jeweiligen Dörfern könnten dieses doch kontrollieren.
Warum eigentlich so ein striktes Alkoholverbot? Wäre nicht eine Flasche Bier oder ein Becher Wein zum Abendessen möglich? Also dosiert.
Bezüglich Rauchen gibt es bei den ASQ auch Hotels, in denen geraucht werden kann, manchmal auch nur auf dem Balkon. Zumindest bei Facebook gefunden.
Was wäre eigentlich in DACH, wenn alle Ausländer, die in DACH wohnen/arbeiten zurück kommen, und ihre Quarantäne analog Thailand selber bezahlen müssten?
Warum ist in Thailand die Quarantäne 15Nächte/16 Tage? Und nicht 14 Tage, wie im Titel beschrieben und in anderen Ländern auch?
Warum kostet in Thailand ein Covid Test rund 6500 Baht (Bangkok Hospital), während bei Centogene der Preis bei € 59 lag und die Krankenkassen aktuell wohl nur noch € 40 bezahlen? Ergebnisse jeweils in 24 Stunden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass, sofern man Covid hat, nach dem 5 Tag nicht mehr ansteckend wäre(mediane Inkubationszeit. Wäre es keine Möglichkeit, den 2ten Covid Test hier schon nach vielleicht 10 Tagen zu machen?
Letztlich gibt es nie eine 100%ige Sicherheit, auch die Tests selber haben Fehlerquoten. Wenn ich dann noch lese, dass hier der erste lokale Fall nach 100 Tagen aufgetreten ist, bedeutet dies für mich, dass TH keinesfalls Covid frei war.
Der alte Donald hat wohl recht, nur wer testet, findet auch.
Tag 8
Wieder ein Tag vorbei, oder besser die Nacht.
Heute gab es online einen Fragebogen bezüglich der psychischen Mentalität. Wohl nicht umsonst
Kann mir vorstellen, dass vielleicht schon mal was passiert ist, jedoch habe ich hier noch nichts gelesen.
Ich nehme aktuell meine Medikamentenbox als Ersatz für den Kalender. 7 Pillen sind noch drin.
Wenn die letzte genommen wurde, heisst es rasch "check out".
Ich muss ja jetzt das positive suchen
Anbei noch ein Bild meines heutigen Mittagessens, damit ein jeder weiss, was ihn erwartet
image.png
Nun denn, Halbzeit ist geschafft. Ab jetzt geht es aufwärts
Grüsse von den 4eckigen Augen habenden
Thom7777