Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Celmar

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Celmar »

Michaleo hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 22:43
Erwägst Du ernsthaft, @Celmar, den Weg von Thom7777 zu gehen?
Meine Frau will im Dezember natürlich unbedingt an die Hochzeit von ihrem Sohn reisen. Sie wird die SQ ganz klar durchziehen. Evtl. wird ja dies etwas einfacher bezüglich Einreiseformalitäten.

Ich selbst habe noch 28 Tage Ferienguthaben dieses Jahr und anstelle ich Zuhause rumblödel, kann ich auch zwei Wochen Hoteloffice in Thailand machen und anschliessend meine Ferien voll und ganz geniessen. Also die Antwort ist ja und natürlich hoffe ich, dass ich nicht alles wie Thom7777 durchlaufen muss.

Wie bereits einmal erwähnt; Quarantäne alleine ohne meine Frau. Sie möchte bereits zwei Wochen vor mir nach Thailand reisen und die SQ ist ja auf Thais getrimmt, auch was das Essen etc. betrifft.
I'm the sword, I'm the flame

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 22:51
kann ich auch zwei Wochen Hoteloffice in Thailand machen und anschliessend meine Ferien voll und ganz geniessen.
Nun, wenn es Vereinfachungen gibt in Verfahren und Administration komme ich auch.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Im Moment gibt es keine kommerziell buchbare Flüge. Geht nur über Botschaften und Konsulate.

Meine Frau wird sich dies im November nicht antun, sollte es immer noch so sein. Sie wird in der Schweiz etwas Urlaub machen und ich werde sie zwischendurch besuchen.

Gruss Tom

fritzman

Beitrag von fritzman »

Celmar hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 22:27
Doofe Frage, gibt es denn aktuell überhaupt buchbare Flüge mit der Thai BKK - ZRH? Meine gelesen zu haben, dass internationale Flüge für Ausreisen nicht buchbar sind und die stattfindenden Flüge lediglich als Frachtflüge fungieren..
Wer wirklich fliegt kann man auf Flightradar24 nachschauen. Swiss fliegt, aber nicht täglich. Meine Freundin ist vor 3 Wochen mit Qatar Airways geflogen. Der Flug Bangkok - Doha war gut belegt. Nahezu jede Sitzgruppe (3 er Gruppe am Fenster, 4er Gruppe in der Mitte) war belegt. Überwiegend Falangs und einige Thais.

Gruß,
Fritz.

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Celmar hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 22:27
Habe da ein ganz annehmbares Hotel für die Quarantäne finden können. Sogar mit Balkon fürs Rauchen :)
https://www.theverticalsuite.net/bangna ... rplan.html
Suites A und B sind buchbar.
Preis ?

Thom7777

Beitrag von Thom7777 »

chili

Beitrag von chili »

Thom7777 hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 12:39
Fortsetzung...

Tag 7
Ich habe die Vorschläge einiger Member umgesetzt und einen Ruhetag eingelegt. Diese Woche war ja auch wirklich sehr stressig( kann es sein, dass man im Laufe der Quarantäne ironischer wird?)

Dabei habe ich mir auch Gedanken gemacht bezüglich den unterschiedlichen Arten der Quarantäne. Hier anbei einige Punkte, die mir auffielen:
Warum muss eigentlich der Farang 3 Covid Tests machen, während die Thais derer lediglich 2 benötigen?
Warum gibt es hier in TH nicht auch häusliche Quarantäne? Fehlt hier das Vertrauen? Osamor in den jeweiligen Dörfern könnten dieses doch kontrollieren.
Warum eigentlich so ein striktes Alkoholverbot? Wäre nicht eine Flasche Bier oder ein Becher Wein zum Abendessen möglich? Also dosiert.
Bezüglich Rauchen gibt es bei den ASQ auch Hotels, in denen geraucht werden kann, manchmal auch nur auf dem Balkon. Zumindest bei Facebook gefunden.
Was wäre eigentlich in DACH, wenn alle Ausländer, die in DACH wohnen/arbeiten zurück kommen, und ihre Quarantäne analog Thailand selber bezahlen müssten?
Warum ist in Thailand die Quarantäne 15Nächte/16 Tage? Und nicht 14 Tage, wie im Titel beschrieben und in anderen Ländern auch?
Warum kostet in Thailand ein Covid Test rund 6500 Baht (Bangkok Hospital), während bei Centogene der Preis bei € 59 lag und die Krankenkassen aktuell wohl nur noch € 40 bezahlen? Ergebnisse jeweils in 24 Stunden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass, sofern man Covid hat, nach dem 5 Tag nicht mehr ansteckend wäre(mediane Inkubationszeit. Wäre es keine Möglichkeit, den 2ten Covid Test hier schon nach vielleicht 10 Tagen zu machen?
Letztlich gibt es nie eine 100%ige Sicherheit, auch die Tests selber haben Fehlerquoten. Wenn ich dann noch lese, dass hier der erste lokale Fall nach 100 Tagen aufgetreten ist, bedeutet dies für mich, dass TH keinesfalls Covid frei war.

Der alte Donald hat wohl recht, nur wer testet, findet auch.

Tag 8
Wieder ein Tag vorbei, oder besser die Nacht.
Heute gab es online einen Fragebogen bezüglich der psychischen Mentalität. Wohl nicht umsonst :-
Kann mir vorstellen, dass vielleicht schon mal was passiert ist, jedoch habe ich hier noch nichts gelesen.

Ich nehme aktuell meine Medikamentenbox als Ersatz für den Kalender. 7 Pillen sind noch drin.
Wenn die letzte genommen wurde, heisst es rasch "check out".
Ich muss ja jetzt das positive suchen ;-)

Anbei noch ein Bild meines heutigen Mittagessens, damit ein jeder weiss, was ihn erwartet
image.png

Nun denn, Halbzeit ist geschafft. Ab jetzt geht es aufwärts

Grüsse von den 4eckigen Augen habenden
Thom7777
Was gibt den Leckeres zum Frühstück und Abendessen.
Brötchen Käse Haxen.

Andia

Beitrag von Andia »

Ist doch alles da, nur etwas Fantasie @Chili :-$

Die Beiträge hier haben mir die Angst genomen: 14 Tage und Nächte im Zimmer.
Okay man sollte sich darauf vorbereiten aber mit TV, Bücher und Homeoffice sollte es gehen. Würde die Zeit z.B. nutzen um mich in 2 PC Programme einzuarbeiten, Fotosammlung aufräumen und etwas Selbststudium zu Eisenbahnthemen...
Auch die Hotels aus der Liste sehen angenehm aus. Eines mit Blick auf den Fluss, wow.
Der Vormieter hat sicher eine Liste der Schiffe an die Tapete gemalt welches wann wo hin fährt. :D
Was mir Angst macht ist das ganze Theater zuvor. Was wenn ich wirklich krank werde und Fieber habe z.B. vor Aufregung?
Oder was passiert wenn bei Ankunft der Test positiv ist? Kann ich dann gleich sitzen bleiben und zurück fliegen oder bekomme ich das Essen für 2 Wochen im vorraus ins Zimmer und die Tür wird zugemauert?
Ich stelle mir vor 2 Wochen mit meiner Frau auf dem Zimmer, nein! Dass möchte ich ihr nicht zumuten und wer weiß wie man sich verhält? Meine Frau ist zu zart und sensibel um ihr meine schlechten Seiten zumuten zu müssen und ich bin ehrlich: ich kann es in solch einer Situation nicht ausschliessen.
Ich scherze jetzt schon mit meiner Frau: wer überlebt die 2 Wochen von uns.

Ich packe meinen Koffer und...
Krümelkaffee, Wasserkocher werden sie wohl haben?

Doch die Frage bleibt: wer tut sich sowas an. Ich niemals wenn ich in Thailand wäre und Urlaub in DACH machen wöllte. :D
Wenn ich allerdings nach Thailand möchte und mich danach für -sagen wir mal 2 Monate- dort aufhalte wäre es okay glaub ich.
Schon um Thailand ohne Tourismus kennn zu lernen. Ist derzeit sicher traumhaft.
Ich muß das natürlich auch arbeitstechnisch abklären, bekomme ich so lang frei, schaffe ich es finanziell usw...

Nach den 2 Wochen brauche ich dann eine professionelle Fellpflege, doppel lagig! :ymblushing:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Celmar

Beitrag von Celmar »

Andia hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 15:51
Was mir Angst macht ist das ganze Theater zuvor.
Genau das ist und wird bei mir der springende Punkt bleiben. Diese ganze Vorbereitung müsste abgeschafft oder massivst vereinfacht werden.
Ich hoffe natürlich darauf, dass dies bis im Dezember geschehen wird.
I'm the sword, I'm the flame

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Danke, sehr schöne Liste. Man muss wohl genau darauf achten welche Leistungen sie bringen und welche nicht. W.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge