Übers Jahr gesehen wird die Geburtenrate die Sterberate übersteigen.
Und wieder wird das Gesundheitssystem belastet.
An sich sind Schwangerschaft und Geburten nicht so teuer, meinte ich, die Frauen machen das ja jeweils sehr gut.
Das geht mir auch so. Vor allem die folgende Aussage entspricht exakt dem, was ich auch häufiger sage:
Das Leben ist immer gefährlich. Man kann den Leuten nicht sagen, wenn sie das und das machen, dann kommt alles gut. Wir müssen die Unkontrollierbarkeit des Lebendigen annehmen. Erst wenn wir aufhören, alles kontrollieren und beherrschen zu wollen, sind wir frei.
Glaube ich nicht, Tinu. Die Leute werden ja nicht dort getestet, sondern erst wenn sie zuhause sind. Dies im Gegensatz zu anderen Ländern. Zu den Zahlen, ja da müsste man glaube ich auch vielleicht nicht allzu schwarz malen, finde ich. Diese knapp 400 pro Tag scheinen uns zwar aktuell sehr hoch. Aber irgendwie bleiben sie ja auch stabil. Sie steigen nicht von Tag zu Tag extrem an. Nehmen wir mal die Kantone Zürich und Bern als Beispiel und die letzten 2 Wochen (nicht nur weil viele von uns in diesen Kantonen leben, sondern auch, weil diese Kantone wirklich tägliche Updates machen):Damnam hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:10 --> Tom, der Flughafen Zürich, was vielleicht auch der Grund ist, dass die Fallzahlen in Zürich so hoch sind?
Die Zahl der überlebenden Frühchen durch Intensivmedizin steigt immer weiter. Dadurch auch die Zahl der Menschen, die im weiteren Lebensverlauf dauerhafte Behinderungen beibehalten werden. Alle nur Kostentreiber im Gesundheitswesen. Inzwischen ist man bei 22 Schwangerschaftswochen angekommen.Michaleo hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 12:47An sich sind Schwangerschaft und Geburten nicht so teuer, meinte ich, die Frauen machen das ja jeweils sehr gut.![]()
Ausser natürlich es gibt zusätzliche Probleme oder Krankheiten.
Ist das Dein Ernst, oder meinte dieses Mitglied das im Ernst? Ist ja unglaublichmartin71 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 22:11Ein Mitglied des Forums hier schlug kürzlich mal vor, Kleinkinder von medizinischer Versorgung gänzlich auszuschließen.
Der meinte das ernst. Die kleinen Patienten haben ja noch kein Bewusstsein. Ältere Menschen auch nicht mehr, also alle ab auf die Rampe. Sind nur Kostenfaktoren.Kurt Singer hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 09:44Ist das Dein Ernst, oder meinte dieses Mitglied das im Ernst? Ist ja unglaublichmartin71 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 22:11Ein Mitglied des Forums hier schlug kürzlich mal vor, Kleinkinder von medizinischer Versorgung gänzlich auszuschließen.![]()