Bei Anmeldeproblemen zuerst alle alten Daten (Cache, Cookies, Verlauf) löschen und das Forum mit https://isaan-thai.ch aufrufen.
Sollte das nicht helfen, bitte eine E-Mail schreiben.
tom hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 07:42
Es nützt nichts, es ist halt so dass die meisten Ansteckungen zuhause passieren. Was ist daran auch so schlimm? Wie dies passierte und weshalb, da dafür gibts wohl hunderte von Möglichkeiten...
Gruss Tom
Das kann dir nur derjenige beantworten der dir auch sagen kann was zuerst da war das Huhn oder das Ei.
Eins ist bekannt es kam nicht von zu hause sondern wurde eingeschleppt und zwar von außen.
Logisch, es kam auch nicht von der Bar, von dem Club, von dem Restaurant... Und falls sich jemand im Club ansteckt, dann weiss man nicht wo der welcher das Virus verbreitete es bekam... vielleicht zuhause. Weil er sich bei der Schwester angesteckt hat. Deshalb macht es keinen Sinn darüber zu streiten oder sich darüber aufzuregen, dass es zuhause am meisten Ansteckungen gibt. Sondern man muss schauen, dass man sich eben möglichst nirgends sonst ansteckt.
Man kann sich jederzeit anstecken. Überall, am Einkaufswagen (sorry Zwangs-Einkaufswagen), in der Straßenbahn, wenn man dem Kind den Ball zurück wirft . . . (der Ball, der z. B. über den Zaun der Flüchtlingsunterkunft oder der Fleischfabrik geworfen wurde.)
Corona brütet sich jedenfalls nicht selber aus, auch nicht in Schokolinsen.
Und natürlich in der Kleinfamilie steckt einer den anderen an, das ist einfach so. Hingegen wundert mich die geringe Zahl 19 bei Altenheimen, die reagiere also extrem schnell und gut, das freut mich. Noch mehr wundert mich die Zahl 21 bei den Flüchtlingsheimen. Dass die ohne Pflegekräfte und noch dichterer Wohnsituation so wenige Infektionen haben finde ich beachtenswert. So wird dieser Virus die Menschheit jedenfalls nicht ausrotten.
Tatsache ist nur eines und das ganz gewiss, Tatsache ist das Angst verbreitet wird, jeder soll Todesangst haben.. Und darum geht es ganz sicher, um Angst, um Misstrauen, um Beschuldigungen z. B. von Jugendlichen die sich treffen, um Spaltung in die "Guten" und die "Todbringenden", um Glauben an die Wahrheit, die einzige Wahrheit, die von oben verordnete Wahrheit, Glauben an die Fachleute und vieles mehr was wir noch nicht kennen.
Ich würde mich nicht wundern wenn demnächst die ersten Menschen gelyncht werden.
Werner hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 08:50
Tatsache ist das Angst verbreitet wird, jeder soll Todesangst haben.
Es würde reichen, wenn jeder sich an die einfachen Regeln hält.
Weitere Lockdowns wird die Wirtschaft nicht (mehr) verkraften.
Und dann ist die Mittelschicht (und abwärts) so richtig am Arsch.
phimax hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 10:54
Es würde reichen, wenn jeder sich an die einfachen Regeln hält.
Dass ist es doch! Ich mache es so. Es ist auch so einfach. Eine Meinung und 3 Regeln. Abstand, Maske wo nötig, und möglichst nicht in Mengen bewegen! Dem Staat geht es ja "nur" darum, das Virus so flach zu halten so das im vorhandenen Gesundheitswesen die nötige Hilfe den schwer erkrankten sichern kann.
Erst wenn man unendlich informiert ist, sein will, kommt die Angst, und somit die Fehler ...
ZH-thai-fun hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 12:08
und möglichst nicht in Mengen bewegen!
... sofern der Abstand nicht eingehalten werden kann. Ich habe ja Sommerbilder aus dem Marzilibad gezeigt, dies sind durchaus Mengen. Aber weder diese (wo sich sehr viele Leute aufhielten und einfach Abstand hielten) wie die Demos früher in diesem Jahr (wo sich tausende meist mit Masken geschützt versammelten) haben zu einem nennenswerten Anstieg der Zahlen geführt. Dies stimmt mich doch zuversichtlich. Interessant wird es natürlich jetzt denn, wenn es kühler wird und sich mehr in Innenräumen abspielen wird. Aber auch hier müssen wir jetzt noch nicht mit schwarzmalen beginnen.
Man sollte die ganzen Hysteriker, Realitätsvereinfacher und Egoisten nicht einfach ignorieren.
Es ist allerdings schwer, mit den Meisten von ihnen eine Diskussion zu führen.
Sie sind auf der Vernunftsebene leider nicht mehr erreichbar, leben quasi im Funkloch...