SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 11:55
Werner hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 03:44
Der Hass wird geschürt und irgendwann werden die Gutmenschen nicht nur vor dem Privathaus von Tönnies demonstrieren sondern den gleich tot schlagen, genau wie der Mob demnächst die Leute im Club oder bei der Demo tot schlagen wird.
Wieso "nur" die Gutmenschen?
Prozentual gesehen liegt die mehrheitlicher Gewalttaten bei den Wutmenschen ...

"Im Jahr 2019 gab es 781 Körperverletzungen mit rechtsextremistisch motiviertem und 355 Körperverletzungen mit linksextremistisch motiviertem Hintergrund .....

Klar, die Gewalttaten liegen bei den Wutmenschen. Du kannst die rechten und linken Wutmenschentaten addieren und kommst auf 1136. Dann noch die wütenden Frauen vor Tönnies Haus die nun wieder ihre Kleinkinder an der Backe haben statt sie im Kindergarten einzuparken, die wütenden Ökos und die wütenden Bürgern mit Migrationshintergrund und die wütenden Ehefrauen und die wütenden Ehemännern und die wütenden die ständig Sorge wegen zu wenig Geld haben . . . da gibt es eine Menge Wütende.

Es ist übrigens Blödsinn diejenigen die gegen die Corona-Pandemie-Super-Panik sind als Rechte zu diffamieren. Aber das hat hier ja schon Tradition alles was man nicht verstehen möchte oder nicht mag als Rechts zu diffamieren.

W.

Werner

Beitrag von Werner »

thedi hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 06:33
Off Topic
Werner hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 03:44
Es geht im Windschatten dieser Pandemie um ganz andere Dinge.... . . . in 1984 sehr genau beschrieben.
Und dann kommen die Echsenmenschen vom Planet Pluto und saugen allen Überlebenden das Blut ab. :D
Werner, Werner, beginnst Du wo möglich selber an die Horrorgeschichten zu glauben, die Du ständig schreibst?

Mit freundlichen Grüssen, Thedi
Thedi, mein Glaube ist nicht sehr stark. Ich sehe und ich analysiere, bemerke die Änderungen und Widersprüche und stelle Fragen. Und dann entwickle ich Ideen die die nächsten 30 Jahre bestehen müssen. Ich war bei einer Zukunftsstudie für ein Ministerium neben einigen Professoren als Fachberater für meinen Berufsbereich geladen. War schon spannend einige Beiträge für das Leben in der Zukunft zu leisten.

Eines habe ich mittlerweile gelernt, wenn ich eine Idee habe dann haben andere die oft auch. Ich bin sicher dass in irgendeinem Land auf der Welt bereits jetzt über diese Chips in der Hand nachgedacht wird und bereits kalkuliert wird was das für die gesamte Bevölkerung kosten würde. Und das wird mit der Gesichtserkennung der Chinesen verglichen. Mal sehen was kommen wird.

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Es gibt z. B. in D x-zehntausende die von der Corona Krankheit und dem Covit-19 Virus direkt und indirekt betroffen sind. Und es gibt x-zehntausende die Corona leugnen. Dabei braucht es "nur" 1-3 Besuche in einem Spital wo Corona behandelt wird und auch sie sterben und das wissen das Weltweit schon über 1/2mio Menschen an Corona verstorben sind!?

Was für eine Idiotie muss mich befallen, dass ich nicht persönlich in einem Spital schaue bevor ich mich einem Corona-Leugner Demozug anschliesse? Diese Idiotie findet leider zum grossen Teil in den Sozialmedien statt. Und Rechtspopulisten verschwören diese auf taten dagegen ein. :ymdevil:
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

martin71

Beitrag von martin71 »

Hier kann man sich ungeschnitten anschauen, wer da so gegen die corona Auflagen auf die Straße geht.
https://www.instagram.com/p/CDWiV-oqlDG/
Die Anliegen sind teilweise, sofern man das unter Gebrüll überhaupt verstehen kann, etwas wirr, vorsichtig ausgedrückt.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

martin71 hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 18:35
Hier kann man sich ungeschnitten anschauen, wer da so gegen die corona Auflagen auf die Straße geht.
Krass.... aber ich musste nach 10 Minuten aufhören.... dies ist mir zu abartig. Sorry.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Bruninho hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 10:41
Allerdings verspielen (haben verspielt?) das BAG und andere zuständige Behörden ihre Glaubwürdigkeit mit den ungeheuerlichen Falschmeldungen, wie...
Ja, das BAG wird heute zurecht sehr gerügt wegen verschiedenen Falscheinschätzungen und Meldungen mit einem unklaren Hintergrund. Es ist nicht das erste Mal, dass das BAG durch die Volksmeinung zusammengeschissen wird, nein, schon im Zusammenhang mit den unsinnigen "Tamiflu"- Aufkäufen wurde man den Verdacht nicht los, dass es etwas zu eng mit der Pharmaindustrie zusammenarbeitet.

Die Kritik finde ich völlig in Ordnung, möchte aber darauf hinweisen, dass das BAG im Zusammenhang mit den vergangenen Epi- und Pandemien halt auch stark im Rampenlicht steht. Es kann gut sein, dass es sich damit begnügt hat, mit dem Sympathieträger Daniel Koch die Mehrheit der Schweizer auf ihre Seite zu wissen.

Viel unspektakulärer, weil mehr im Hintergrund und viel langsamer begeht ein anders Bundesamt auch viele Fehler und verschleudert nicht nur Steuergelder, sondern nachhaltig unsere Natur und unsere Zukunft, siehe: nau ökolandschaft Wozu wird der Anbau des schädlichen Zuckers weiterhin subventioniert, warum wird unnötige Fleischproduktion unterstützt, warum wird weiterhin auf Teufel komm raus gemolken?

Okay, off topic, aber nur als Hinweis gemeint, dass auch andere Bundesämter Dreck am Stecken haben und nicht immer so funktionieren, wie es Sinn machen würde.
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Michaleo hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 20:32
Die Kritik finde ich völlig in Ordnung, möchte aber darauf hinweisen, dass das BAG im Zusammenhang mit den vergangenen Epi- und Pandemien halt auch stark im Rampenlicht steht.
Natürlich war es ein Fehler vom BAG. Und wieder springen die Medien und alles Vergiftler sofort jubelnd darauf an!?

Aber alles zusammengefasst geht es seit jeher und für immer darum, die Epidemie so langsam zu machen das man mit der Hospitalisieren nicht überlastet wird, und dazu weiss nun jeder das Abstand und Maske nötig ist, egal ob in Klubs oder weiss ich wo. Was auch bei bei einer Durchseuchung oder gewollten Herdenimmunität gälte.

Es ist fast nicht auszuhalten was trotz dieser wenigen Regeln, von Professor über Pharmazie zu Konsumenten bis Populisten oder Besserwisser alles die Medien durchflutet. Es kommt mir vor wie beim Lotto. Eine Million wissen die Zahlen, aber nur einer Gewinnt die Million. Zwischendurch spinnen sie fast vor lauter Vorstellungen was alles für oder gegen den Gewinn spielt. :-ss

tom
Administrator

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun

Kein wunder werden weltweit immer mehr so Trump's und Drecks-Herrscher gewählt. Da darf ein Wähler in und aus D live im TV vor Spiegel Reportern folgendes ungestraft, nicht von Gott, todernst der Welt durch die Kamera zurufen: Aus dem Gedächtnis ...

UNICEF sammelt Kinder für die Eliten dieser Welt, um das diese die Kinder fressen können, das Blut absaugen trinken und oder diese Kinder zur Belustigung wie Hunde auf einander los hetzen usw usw. ... :(|)
... und ja ich finde auch die Medien daneben die so-was weitergeben.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Im 10vor10, dem Schweizer Nachrichtenmagazin welches für seine tiefergehenden Berichte bekannt ist, kam gestern ein sehr interessanter Film zum Thema. Ich denke die wenigen Mundartworte werden auch Deutsche verstehen.

https://www.srf.ch/news/schweiz/debatte ... pp.unknown

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge