SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Ja, die veröffentlichten Statistiken sind immer nur quantitativ und nie oder selten qualitativ.
Schade, und ich verstehe nicht, warum das so ist. Statistiken zu erheben lernen die Psychologiestudenten an der Uni in den ersten Semestern, das kann doch nicht so eine Hexerei sein.
Schade, und ich verstehe nicht, warum das so ist. Statistiken zu erheben lernen die Psychologiestudenten an der Uni in den ersten Semestern, das kann doch nicht so eine Hexerei sein.
Freundliche Grüsse 
damit wäre der weg einer geordneten durchseuchung wohl nicht zu verantworten.Sanukshg hat geschrieben: ↑Di 7. Jul 2020, 09:55https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 23498.html
Wenn das sich bewahrheitet dann gute Nacht.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
... würde wahrscheinlich nur die Boulevardpresse Schnüffler wie Blick, Bild oder Krone vor die Türen der "Vermuteten" locken.
Dann liest man später auch noch in anderer Presse wie z. B. Leute in Quarantäne angefeindet werden.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Ich weiss nicht Max... Die Berichterstattung empfinde ich als oft skandalös in vielen Medien. So schreiben sie heute teilweise "Heute 54 Fälle, wieder mehr als am Vortag"... Wenn man etwas recherchiert dann findet man heraus dass dies weniger sind als vor 1 Woche. Oder dass die Schweizer Armee 11'000 neu eingerückte Rekruten testete und 38 Infizierte ohne Symptome darunter waren. Dies finde ich eben schon noch wichtig zu wissen.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
ZH-thai-fun
Ich weiß schon was Du meinst @Tom.
Mir geht es auch so, dass ich gerne wüsste ob z. B. In meiner Wohnbebauung Corona-Fälle, evtl auch in Quarantäne sind.
Mir geht es auch so, dass ich gerne wüsste ob z. B. In meiner Wohnbebauung Corona-Fälle, evtl auch in Quarantäne sind.
-
ZH-thai-fun
Ahaa, einfach warten, die kommen echt gemütlich Bernerisch schon noch drauf ...
https://www.srf.ch/news/schweiz/alleing ... -positiven
https://www.srf.ch/news/schweiz/alleing ... -positiven
Davor habe ich keine Angst, Max. Selbst wenn meine Nachbarn Corona hätten müsste ja einiges passieren damit sie mich anstecken würden.
Ich würde es einfach begrüssen wenn man die Ansteckungen als Normalbürger besser einordnen könnte. Und wenn die Medien weniger sensationsgeil darüber berichten würden. Tamedia schrieb z. B. letzte Woche mehrfach, auch in Kommentaren von Chefredaktoren, so als ob die Schweiz vom Virus gleich niedergerafft würde. Oder dass die Grenzöffnungen des Teufels seien... Dies finde ich ebenso unverantwortlich wie Leute welche ohne Rücksichtnahme irgendwo feiern gehen.
Ich würde es begrüssen wenn - dort wo man es nachvollziehen kann - veröffentlichen würde wo sich wie viele Leute angesteckt haben. Auch damit man weiss wo dies nicht passierte.
Die Wohnortgemeinde zu kennen wie beim Kanton Bern nützt rein gar nichts.
Gruss Tom
Ich würde es einfach begrüssen wenn man die Ansteckungen als Normalbürger besser einordnen könnte. Und wenn die Medien weniger sensationsgeil darüber berichten würden. Tamedia schrieb z. B. letzte Woche mehrfach, auch in Kommentaren von Chefredaktoren, so als ob die Schweiz vom Virus gleich niedergerafft würde. Oder dass die Grenzöffnungen des Teufels seien... Dies finde ich ebenso unverantwortlich wie Leute welche ohne Rücksichtnahme irgendwo feiern gehen.
Ich würde es begrüssen wenn - dort wo man es nachvollziehen kann - veröffentlichen würde wo sich wie viele Leute angesteckt haben. Auch damit man weiss wo dies nicht passierte.
Die Wohnortgemeinde zu kennen wie beim Kanton Bern nützt rein gar nichts.
Gruss Tom
Man stelle sich mal vor, dass eine Familie des an Corona verstorbenen Großvaters heraus bekommt, wer der Überträger war.
Will man sich lieber nicht ausmalen, was dann für Reaktionen folgen könnten.
Meine Nichte, ihr Mann und ihre Zwillinge hatten Corona mit relativ mildem Verlauf. Angesteckt wurden sie von einer Nachbarin, zwei Stockwerke höher, zu der sie eigentich keinen grossen Kontakt hatten. Man grüsste sich im Treppenhaus, mehr war da nicht.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram