SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Sanukshg
Deaktiviert

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Sanukshg »

Ich weiß zwar nicht wie andere darüber denken, aber ich glaube das wir alle nicht die Wahrheit erfahren was die Zahlen angeht.
Wie hieß es in Deutschland schon mal.
WIR WOLLEN UND KÖNNEN DOCH DIE BEVÖLKERUNG NICHT VERUNSICHERN.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Genau! Die Clinton und der Gates steuern das alles.
Wenn man mal genau hinschaut: es ist ein Komplott der Beiden gegen die Welt. Ihre Milliarden reichen ihnen nicht, sie wollen Billionen und Trillionen, deshalb der ganze Covid-Zirkus :D

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 01:34
Ich weiß zwar nicht wie andere darüber denken, aber ich glaube das wir alle nicht die Wahrheit erfahren was die Zahlen angeht.
Mit gesundem Menschenverstand und Bauchgefühl ist es heute noch möglich seine Glaubwürdigen Nachrichten-Geber zu finden, vor allem wenn man um die schwirigkeiten der Wahrheit Findung weis. Ich hab mich von Anfang an an die Referenzen unseres Bundesrates (die Zwei nachstehend) gehalten und Ruhe ist im Kopf. ...
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 17:47
Schön das man zwei wie Berset und Koch und Co, die ihre klugen Köpfe wirklich hingehalten haben, auch in den Medien hochhält.
... Problematisch wird es wen man an allem Zweifelt und sich immer wieder neue Ratgeber sucht. Oder festgefahren für alle kommenden Probleme auf einem Geleise steht!?
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Adi

Beitrag von Adi »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 01:34
Also ich denke gerade andersrum. Die bekannten Zahlen sind auch öffentlich zugänglich. Ich hatte schon mehrmals die Möglichkeit relativ tief in unterschiedliche Gremien hineinzusehen und die Realität kennenzulernen. Die sieht oft ganz anders aus als viele denken... Meistens viel simpler...

Die Faktenlage ist m.E. gar nicht mal so gross. Aber die Interpretation der Fakten ist enorm komplex und daher gibt es unterschiedliche Interpretationen und teilweise sind diese noch mit Spekulationen angereichert. Wer sich nicht gewohnt ist mit solchen Zahlen und Situationen umzugehen ist sehr oft überfordert. Und gerade eine solche Überforderung führt oft zu den bekannten Zweifeln... Es gibt nicht einfach Schwarz und Weiss. Mit Grautönen muss man lernen umzugehen...

Ein kleines Beispiel von mir persönlich... Ich habe seit Jahren eine Autoimunerkrankung. Also mein Immunsystem zeigt in gewissen Situationen eine Überreaktion und greift somit den eigenen Körper an. Auch heute noch kennt man die Ursache nicht, man kennt nur Bruchstücke. Und mit diesen Bruchstücken muss die Wissenschaft umgehen. Und auch ich persönlich. Man darf nicht einfach irgend etwas falsches hineininterpretieren. Die Menschen die das tun kriegen oft psychische Probleme. Daher wenn man sachlich mit Informationslücken umgehen kann und weiss wie diese zu interpretieren sind, dann ist es halb so tragisch. Um die Auswirkungen und den Schaden zu verkleinern nehme ich Medikamente die sich auf das Immunsystem auswirken. Das Immunsystem ist aber äusserst komplex und bis heute nicht in alle Details erforscht. Auch manche Medikamente wirken zwar und haben Nebenwirkungen, aber auch hier weiss man einfach nicht alles genau. Wie würde jetzt mein Immunsystem auf SARS-CoV-2 reagieren? Die einzige Antwort ist: Niemand weiss das. Und genau damit muss man umgehen können. Es könnte sein, das mein Immunsystem überreagiert, genau das was zu den gefährlichen Hospitalisationen führt. Es kann aber auch sein, dass die unterdrückende Wirkung der Medikamente dazu führen dass es mild verlaufen wird. Oder dass der Körper den Virus zu wenig bekämpft... Oder... Alles mögliche Szenarien. Wenn man die möglichen Szenarien kennt und auch die Hintergründe, dann lernt man auch damit zu leben, dass einfach nicht alles Bekannt ist. Und das ist gar nicht schlimm so.... Ich persönlich komme sehr gut zurecht damit, fälle aber manchmal Entscheidungen die nicht für alle einfach so nachvollziehbar sind...

Und genau so wie in meinem kleinen Bereich geht es auch mit vielen anderen Dingern.... Hinter fehlenden Informationen steckt nicht unbedingt eine grosse Verschwörungsaktion oder irgend eine Absicht sondern vielfach die schlicht einfachste Wahrheit, nämlich weil man nicht alles weiss....

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich habe es schon mal erwähnt... Thailand testet sehr wenig betreffend Corona. Dies hier ist sind die Länder, welche aktuell diesbezüglich direkt hinter Thailand rangieren:
corona17.JPG
corona17.JPG (33.2 KiB) 4598 mal betrachtet
Es ist unbestritten dass die Anzahl von Tests eine grosse Auswirkung auf die publizierten Zahlen hat. Deshalb ist es z.B. auch ermutigend, wenn die Schweiz, Oesterreich und Deutschland zwar täglich neue Fälle publizieren, man diese aber eben in Relation zu den gemachten Tests setzt.

Meine Frage, insbesondere an in Thailand lebende: wie werden eigentlich in Thailand die wenigen Tests überhaupt organisiert? Klar ist: jeder der vom Ausland nach Thailand reist, wird getestet. Entsprechend findet man dort auch viele Erkrankte. Logisch bei einer 100%-igen Kontrolle. Aber der Rest im Land... dies sind ja dann wohl reine Zufallstreffer, bei dieser geringen Anzahl? Meine Frau hat in Surin bei der Familie nachgefragt und die Antwort erhalten: getestet würden einfach die, welche gesundheitlich einfach so schlecht beieinander sein, dass sie ins Spital eingewiesen werden wollen/müssen. Sonst niemand. Ist dies korrekt?

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 22:19
getestet würden einfach die, welche gesundheitlich einfach so schlecht beieinander sein, dass sie ins Spital eingewiesen werden wollen/müssen. Sonst niemand. Ist dies korrekt?
Ist doch in der Schweiz auch so, oder etwa nicht?
Zu Beginn der Krise hiess es ja, wenn man entsprechende Symptomen habe, solle man zuhause bleiben und nicht die Kliniken stürmen.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 22:24
Nein, seit längerer Zeit wird in der Schweiz jeder Verdachtsfall auf Corona getestet. Ich glaube die letzten Zahlen sagten aus, dass etwa 10% von diesen dann auch effektiv positiv ausgefallen sind. Mir sind 4-5 Fälle bekannt aus meinem Bekanntenkreis... Angehörige von Bekannten hatten Symptome, haben den Hausarzt angerufen, der veranlasste einen Test... negativ. Mühsam sei gewesen, dass sie nur dann aktiv informiert worden wären, wäre der Test positiv ausgefallen. Das ganze aber 72 Stunden gedauert habe... sprich: die ganze Klicke musste 3 Tage zu Hause bleiben und abwarten, ob da wohl noch was kommt...

Gruss Tom

Adi

Beitrag von Adi »

Zu Beginn der Krise hiess es ja, wenn man entsprechende Symptomen habe, solle man zuhause bleiben und nicht die Kliniken stürmen.
Nein, es hiess, dass man den Hausarzt oder Notfallstation immer zuerst anrufen solle und man nicht einfach unaufgefordert zum Notfall soll....
Dazu gab es von Anfang an das entsprechende Piktogramm, das bis heute offiziell vom BAG verwendet wird:
corona_telefon.JPG
corona_telefon.JPG (26.13 KiB) 4445 mal betrachtet

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

So ist es hier in Thailand auch, es gibt ja auch aufgeführte Krankenhäuser an die man sich wenden soll wenn man bestimmte Symptome hat.
Also Tom vielleicht liegt es auch daran das hier sowenig getestet wird weil die meisten Menschen eben keine dieser Symptome haben.
Oder soll man sich nur testen lassen damit man sagen kann wir haben viele getestet.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Andia

Beitrag von Andia »

Weil ich @Adi's Piktogramm gerade sah hat es mich an dies erinnert:
original
Screenshot_20200604-013955.jpg
Screenshot_20200604-013955.jpg (123.67 KiB) 3325 mal betrachtet
und Fälschung
Screenshot_20200604-012605.jpg
Screenshot_20200604-012605.jpg (108.74 KiB) 3325 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Andia am Do 4. Jun 2020, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge