SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Fredfeuerstein

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Fredfeuerstein »

Das sehe ich auch so, dass Deutschland zu spät reagiert hat. Allerdings mache ich der Verwaltung hier keinen Vorwurf, denn das, was da kam, war für alle was völlig Neues. Auch die WHO hat auf Befragung noch im Januar oder Februar gesagt, kein Problem, lediglich eine innerchinesische Entwicklung.

Aber die größte Pfeife, exakt dem IQ entsprechend, ist der Trump. Er hat "sein" Land perfekt in die Katastrophe geführt, wie noch kein Präsi von allen. Ich gehe davon aus, dass die Amerikaner den Trump-Trottel wieder wählen. Was das heißt, kann sich jeder mit den Fingern einer Hand ausrechnen.

Werner

Beitrag von Werner »

"Hätte Hätte Fahrradkette". Von wem stammt das? Ein Politiker hatte es benutzt. Welcher? Der Gewinner bekommt eine Rolle Klopapier.

Ich hätte meinen Vater am 16.3. nicht aus der Altenheim Isolationsfolter befreien müssen. Dann hätte ich die zwei Monate mit ihm nicht gehabt, dann wäre ich nie auf die Idee gekommen die Pflege zu Hause weiter zu machen, und hätte nie über eine Art der Vergütung nachgedacht, z. B. über Geld in der Höhe der Heimkosten oder der Höhe von einer Ganztagspolin und hätte nie vom Modell Haus vererben für Pflege erfahren bei dem die Geschwister sofort ausgezahlt werden, dann hätte sich meine Geschwister allen voran mein kleiner Bruder nie mit meiner Demontage befassen müssen, hätte nie schlecht über mich her gezogen und Vater nie manipuliert, er wäre nie in Trier aufgetaucht und hätte auch nie massiv dafür gesorgt, dass Vater völlig genervt ist von dem Streit und nur noch zurück ins Heim möchte.

Er wäre trotzdem nicht an Corona gestorben weil es im Heim in den zwei Monaten kein Corona gab, nur die Isolation. War also sogar unnötig um ihn zu retten aber wichtig für mich und Vater dass ich ihn vor seinem endgültigen Verfall in die Demenz noch einmal kennen lerne und er eine Menge gute Erlebnisse hatte.

Vater ist seit Dienstag Abends wieder im Heim, in eine zwei Wochen Extrem Isolation. Die Isolation des Heimes, aller Heime ist hier so extrem gelockert dass sicher bald einige Altenheime Corona im Heim haben, vielleicht auch nicht, aber sehr gut möglich und dann wird es meine Vater treffen.

Hätte hätte Fahrradkette.

W.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Werner hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 11:21

"Hätte Hätte Fahrradkette". Von wem stammt das?
Ein Politiker hatte es benutzt. Welcher? Der Gewinner bekommt eine Rolle Klopapier.

Hätte hätte Fahrradkette.

W.
Der Peer aus dem Steinbruch :D

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 06:03

Das sehe ich auch so
, dass Deutschland zu spät reagiert hat.
Die "AKADEMIE" der "Hinter-Her-Schlauen".....

WER war "Vor-Reiter" der "Hinter-Her-Schlauen" - Fraktion ? ;-)

Wer es weiss....dem gebe ich meine von @WERNER "gewonnene" Rolle Klopapier weiter. :D

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Kurt hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 11:50
Der Peer aus dem Steinbruch
Der mit der Kavallerie nach Bern ziehen wollte... Bis jetzt habe ich ihn nicht angetroffen, wahrscheinlich ist er im Sumpf stecken geblieben 555
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 06:03
Das sehe ich auch so, dass Deutschland zu spät reagiert hat.

Aber die größte Pfeife, exakt dem IQ entsprechend, ist der Trump.
Udo Nthani hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 00:04
Hat einer von Euch eine Erklärung, warum es bei den Verschwörungsaufklärer auffallend viele rechte Trottel hat?
Ich glaube immer mehr dass man vom Links oder Rechts denken wegkommen muss. Ich sehe dies wie eine normale Ausschlag Reaktionen an einem immer mehr geschundenen Körper, Globus. Seit Jahrtausenden wird der Mensch Herrschaftlich Diktatorisch gegängelt und jetzt kommt noch ein Demokratie dazu die zulässt dass das Wirtschafts-System Global die Macht entgegen Menschenrechte übernimmt. Links versucht man es vergeblich mit "Grünen Kräutern". Weil das nichts nützt, kommen nun die, die Wunden blutig kratzen!

Demokratische Wahlen zeigen immer mehr in Richtung von Diktatorischen Finanz- Herrschaften. Klar das die unten in der immer mehr aufgehenden Schere verzweifeln. Aber auch in der Mitte, bei denen die den Globus (Körper) am laufen halten, fallen immer mehr runter. Das sind die Bakterien, von links bis rechts, die den Globus mit Ausschlägen befallen und in so Entzündungsherd entwickeln sich "natürlich" Verschwörer, Führer und Heilbringer wie Trump's etc, die, wie man weiss Lösungen in Kriege suchen.

Ich versteh das ganze im Sinne der Gott-Natur gegebenen Kreislauf- Eigenschaften (Gut und Wut) des Menschen der eben auch Fressen muss oder gefressen wird.

Uff, ihr Arme-Reiche die das vorstehende fressen müsst ... :wai:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Werner

Beitrag von Werner »

Der Trump oder besser die USA, die ja alle Präsidenten und Politiker seit Washington sich selber geschaffen haben sind das Problem.

Ein Staat der dermaßen radikal auf den freien Kapitalismus setzt und dermaßen radikal jedem seiner Bürger mit der Gier nach Geld impft und ihm gleichzeitig klar macht das alle die es nicht schaffen nur Versager sind ist halt eben extrem hart gegenüber seinen Bürgern. Die müssen halt selber sehen wo sie bleiben und wie sie es schaffen, jeder kann es vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen, klar, wer das nicht schafft ist ein Versager. Da hilft dieser Staat nicht mit irgendeiner Vorsorge außer dem "Drucken von Geld" und dem "Ausüben des Gewaltmonopols", nun gut, auch das setzt er nicht durch indem er jedem erklärt, er müsse sich selber verteidigen, gegen was auch immer, die Invasion mit Raumschiffen oder so etwas, wer weiß.

Da ist eine Gesundheitsvorsorge für die Bürger halt eben nicht wichtig, nicht Grundsatz des Staates. Ein Freund, Arzt, war drüben, Zitat: "Ich habe außer in Kambodscha noch nie so viele Bürger mit abgetrennten Gliedmaßen gesehen wie in den USA." Da ist die USA halt weit weit weit hinter dem weltweiten Standard vieler anderer Länder zurück, auf dem Stand einer Bananenrepublik, daher sterben dort so viele an Corona, weil es einfach niemand wirklich interessiert wenn jemand verreckt, der US-Bürger ist ja selber Schuld wenn er kein Millionär ist und sich keine Krankenversicherung oder private Behandlung leisten kann.

W.

ZH-thai-fun

Werner hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 12:20
Der Trump oder besser die USA, die ja alle Präsidenten und Politiker seit Washington sich selber geschaffen haben sind das Problem.
Richtig, das ist eines der Geschwüre auf Erden. Aber es hat noch viel mehr solche.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Heute wird der Staat luxemburg ganz auf Corona durchgetestet, es sind etwa gleich viel Menschen wie der Kanton Aargau.

Und wieso tun der Aargau das nicht?
Wäre mal ein Anfang, wie die Maskentragepflicht.

Luxemburg.jpg
Luxemburg.jpg (283.49 KiB) 2193 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Michaleo hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 22:38
Und wieso tun der Aargau das nicht?
Was nützen alles Testen, wenn dann das passiert wie in Korea wo sie fast auf Null wieder mit steigenden Ansteckungen kämpfen weil ein Einzelner in diversen Bars Leute en masse angesteckt hat. Und jetzt finden sie die gleichzeitig anwesenden vielen Gäste dieser Bars nicht weil niemand zugeben will in solchen Bars gewesen zu sein.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge