SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

grunder9
Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von grunder9 »

Wer jetzt irgendwohin reisen will, kann hier sehen ob und wie eine Einreise in ein Land möglich ist:
https://www.iatatravelcentre.com/intern ... 226297.htm

Freundliche grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

grunder9 hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 11:34
Wer jetzt irgendwohin reisen will, kann hier sehen ob und wie eine Einreise in ein Land möglich ist:
https://www.iatatravelcentre.com/intern ... 226297.htm

Freundliche grüsse
grunder
Merci, Jürg! Dann alle ab nach Angola!!!

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 11:13
Werner hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 10:58
Szenario B: Jeder Mensch bekommt einen Chip unter die Haut in dem die Corona Impfung eingespeichert wird.
Ja, seufz, ich war mir fast 100% sicher, dass jetzt eine solche Antwort kommt.
Danke, Werner.
Ja klar, die Antwort kommt. Keine Sorge das ist alt, dies hatte ich mir bereits vor etwa 15 Jahren als zwingende Steigerung der Maßnahmen ausgedacht und auf einer Messe darüber gesprochen. Damals ging es bei uns um das Thema Einstiegskontrolle in Bahnen mit kontaktlosen Chipkarten. Die Deutschen waren besorgt wenn versehentlich mitgenommene fremde Karten gescannt werden, Die Schweizer wollten gleich den ganzen Zug überwachen. In Spanien hatte die erste Disco Chips zur Bezahlung in Arme der Gäste eingepflanzt . . . Die von mir benannte nächsten Stufen hast du gerade gelesen, danach war damals nächste Stufe die Gesichtserkennung wie in China jetzt eingeführt und damals in Deutschland getestet "ohne Erfolg" Wer es glaubt. :)) Und dann kommt eine Stimme aus dem Lautsprecher, Herr Michaleo, Sie sind gerade über eine rote Fußgängerampel gegangen, wir buchen 20 CHF von Ihrem Konto ab . . . Schöne neue Welt der Totalüberwachung. Mein Gesprächspartner war geschockt. Dann sind alle weltweit mit dem Gesicht und auch Bewegungserkennung (bereits im ersten Krimi als Zugangskontrolle gesehen) in einer weltweiten Datenbank und jeglicher Ausweis ist obsolet. Lese dazu mal das Buche "der Circle" in dem ein Unternehmen wie Facebook, Google oder so die Abwicklung übernimmt.

Corona ist ein wundervoller Hebel für die Politik diese totale Kontrolle einzuführen. Dann sind wir alle Hunde, Dackel, die auf Befehl Männchen machen und mit der Leine zu kontrollieren sind. Warte noch einige Monate, dann ist das Volk, die Völker weich geknetet für jegliche Maßnahme. Die Angst die uns derzeit von der Pest und den Pocken und Corona gemacht werden wird ihre Wirkung schon entfalten. Mal sehen wer als erster die totale Überwachung einführt, von den demokratischen und aufgeklärten Staaten.

W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ein interessanter Bericht... ich werte ihn bewusst nicht. Denn niemand von uns kann heute wissen ob dies gut war oder nicht. Aber es schadet für zukünftige Entscheidungen sicher nicht wenn aktuell nicht alle den selben Weg gehen. Weder den Schweden. Noch uns.

Gruss Tom

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 83317.html

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Es tut mir leid, dass ich Bluewin.ch (Swisscom) halt schon wieder posten muss... aber im Moment sind sie (ausgenommen von z.B. Infosperber oder Republik, welche aber bei weitem kein Massenpublikum ansprechen) in der Schweiz meiner Meinung nach die einzigen der "Grossen", welche auch mal etwas andere Berichte posten...

https://www.bluewin.ch/de/news/wissen-t ... 83448.html

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 19:21
die einzigen der "Grossen", welche auch mal etwas andere Berichte posten...
Bei uns wird das durchaus auch bei "den Großen" berichtet.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9NcCvtlFcJ
Eigentlich verwundert mich das Ergebnis jetzt nicht sonderlich. Das Problem dabei ist eben, dass die "kritischen Vorerkrankungen" ab einem gewissen Alter von der Ausnahme fast schon zur Regel werden. Man wird wenig 80-Jährige finden, die aus medizinischer Sicht vollständig gesund sind. Jeder hat eben bis zu diesem Zeitpunkt "sein Päckchen gepackt" - das bringt die lange Lebensspanne eben mit sich.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Für mich ist dies eben schon noch relevant, Jörg. Genau so relevant dass man heute, am 22. April 2020, nirgends in einer Nachricht lesen kann, dass rund 20'000 der insgesamt 28'000 infizierten Personen in der Schweiz zwischenzeitlich gesund sind. Jetzt zieht man noch die 1'400 leider verstorbenen Menschen ab... dann sind wir noch bei 6'600 Personen welche aktuell, erwiesenermassen, am Virus erkrankt sind. Von insgesamt 8'500'000 Einwohnern. Was aber bei den allermeisten nicht bedeutet, dass sie sterben.

Wie schon mehrmals geschrieben, ich trage ja die angeordneten Massnahmen voll und ganz... aber ich verstehe nicht, weshalb nicht auch klarer gesagt wird: es sind nur ganz wenige krank. Offiziell. Gemäss heutiger Meldung aus dem Kanton Genf haben sich aber 6x mehr Personen mit dem Virus angesteckt als man wirklich erfasst hat. Man könnte also auch sagen: in der Schweiz sind 168'000 Menschen erkrankt, es sind 1'400 leider verstorben (weil sie auch sonst nicht gesund waren und das Virus halt nun einfach die Krankheit zu viel war) und es sind 160'000 Menschen inzwischen... gesund. Oder sie sind zuhause und wissen gar nicht, dass sie erkrankt sind...

Ich will nichts klein reden. Und ja, ich sehe die Zahlen in Italien, Spanien, Frankreich, GB und den USA... aber dennoch vermisse ich einiges in der Berichterstattung.

Mein Vater ist mit 74 an Krebs gestorben. Meine Mutter mit 83 an verschiedenen Krankheiten, welche wie ein Dominostein das eine und das andere am Schluss auslösten. Beide hätten so ein Virus wie Corona nie überlebt. Aber beide sind auch ohne dieses Virus gestorben.

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 20:36
Genau so relevant dass man heute, am 22. April 2020, nirgends in einer Nachricht lesen kann, dass rund 20'000 der insgesamt 28'000 infizierten Personen in der Schweiz zwischenzeitlich gesund sind. Jetzt zieht man noch die 1'400 leider verstorbenen Menschen ab... dann sind wir noch bei 6'600 Personen welche aktuell, erwiesenermassen, am Virus erkrankt sind.
Das wundert mich, da das ja jeder z.B. auf der Seite der JHU jederzeit nachlesen kann. Dort zählt man aktuell in CH 7359 aktive Fälle.
tom hat geschrieben:
weil sie auch sonst nicht gesund waren und das Virus halt nun einfach die Krankheit zu viel war
...
Mein Vater ist mit 74 an Krebs gestorben. Meine Mutter mit 83 an verschiedenen Krankheiten, welche wie ein Dominostein das eine und das andere am Schluss auslösten. Beide hätten so ein Virus wie Corona nie überlebt. Aber beide sind auch ohne dieses Virus gestorben.
Mit dieser Interpretation tue ich mich eben schwer. Das ist das, was als "mit dem Virus gestorben" bezeichnet wird. Das ist tragisch, lässt sich aber nicht verhindern - es gibt letztendlich immer einen Auslöser. Quasi den berühmten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Jetzt nehme ich aber meinen Vater. 80 Jahre und für sein Alter ziemlich fit. Und ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so. Aber natürlich auch Vorerkrankungen, z.B. seit 40 Jahre behandelter Bluthochdruck. Also auf jeden Fall Risikogruppe. Man wüßte also nicht, wie eine Infektion verlaufen würde. Wenn würde er auf jeden Fall "am Virus sterben" (bzw. den Komplikationen, die das Virus auslöst). Denn ich bin mir sicher, dass in sein Fass noch mehr als ein Tropfen passt...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Ethisch gesehen verbleibt eine Ratlosigkeit, die Pandemie ist nicht einfach einzuteilen bezw. zu kategorisieren.
Moralisch gesehen natürlich schon, da gilt es einfach, jeden Tod zu vermeiden.

Mein Vater, @Tom, von Beruf Physiker, wurde weit über 90 und hat die letzten drei Jahren in seiner Demenz sehr gelitten. Es war schwer, bei ihm zu sein, wenn er geschrien hat vor Angst, und wir wussten nicht, wovor er Angst hatte. Ich dachte jeweils, der Tod ruft ihn, aber er lebte weiter und beruhigte sich zum Glück dann vor seinem Tod.
Eine Tante von mir, Psychiaterin, war bis 96 wohlauf, durchaus klar im Kopf, mit gutem Gedächtnis und starb sehr plötzlich.

So unterschiedlich ist das Alter, mit Zahlen nicht beizukommen, und mit einer Altersguillotine schon gar nicht.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Und dann kommt die bittere Erkenntnis: das Leben birgt auch Gefahren. Und dann trifft es meist zuerst die Alten und Schwachen. Wir in Europa sind uns dies gar nicht mehr bewusst. Auf anderen Kontinenten sieht es anders aus, besonders Afrika.

Ich will nicht von Kollateralschäden schreiben. Ganz und gar nicht. Aber das Bewusstsein dass es zum Leben auch Gefahr gibt, sollte uns wieder bewusst werden. Und weil es so ist, müssen sich die Menschen, insbesondere die Betroffenen, auch entsprehendes Verhalten zeigen. Aber es kann nicht Stillstand bedeuten.

Übrigens. gemäss WHO Meldung von soeben sind wir über dem Berg.
20200422_211813.png
20200422_211813.png (253.45 KiB) 2185 mal betrachtet
Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge