Ernst, sei mir nicht böse, aber ich verstehe nicht was Du meinst
Gruss tom
Sorry habe es falsch ausgedrückt, unsere Frauen sehen ja nicht europäisch aus und werden wohl deshalb in DACH wegen Corona so angeschaut oder ja auch zum Teil angefeindet, natürlich sind solche Menschen die sowas machen Idioten.
Tom, deine Frau steht also immer noch auf der Stehrampe im Gegensatz zu dir
Gruss TomZum Schluss eine gute Nachricht: Deutschland hat einen Plan. An dem wird sich auch die Schweiz orientieren können.
Seit gut 24 Stunden hat Deutschland einen Plan, wie die Rückkehr zur Normalität gelingen könnte. Am Montagnachmittag hat die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina ein 19-seitiges Gutachten veröffentlicht, an dem 26 Experten verschiedener Fachrichtungen über Ostern gearbeitet haben. Es enthält konkrete Vorschläge für die Rückkehr zur Normalität.
- Die Menschen sollen den Zwei-Meter-Abstand weiterhin unbedingt einhalten, so die Wissenschaftler. Wo dies nicht möglich sei, müsse ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden – etwa im öffentlichen Verkehr.
- Wenn der Trend anhalte und sich von Tag zu Tag weniger Personen mit Covid-19 infizieren, könne man erwägen, Restaurants und Geschäfte schrittweise wieder zu öffnen. Auch könnten Reisen im Inland wieder erlaubt werden.
- Als Erstes sollen die Schulen so rasch wie möglich wieder öffnen, vielleicht schon kommenden Montag. Vorerst sollen maximal 15 Schüler gleichzeitig unterrichtet werden und diese genauso wie die Lehrerin einen Mundschutz tragen.
- Vorerst nicht oder bloss sehr eingeschränkt wieder geöffnet werden sollten hingegen Kindertagesstätten, weil kleinere Kinder sich nicht an die Distanzregeln und Schutzmassnahmen halten.
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich an den Vorschlägen der Leopoldina orientieren – und auch die Schweiz dürfte die Empfehlungen in ihre Strategie einfliessen lassen. Übermorgen Donnerstag diskutiert der Bundesrat über die beabsichtigte Lockerung des Lockdowns.
Da tut sich also was. So viel für heute. Bleiben Sie umsichtig, bleiben Sie freundlich, bleiben Sie gesund.
Beitrag von nonthaburi »
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge