SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Adi

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 22:32
Da niemand mit Sicherheit wissen kann, ob er virenpositiv ist, macht ein Mundschutz für alle Sinn, wenn ein grosser Teil der Bevölkerung infisziert ist und ein kleiner Teil davor geschützt werden muss. Wer hingegen ganz sicher ist, dass er kein Covid-19 in sich trägt, braucht kein Mundschutz.
Da niemand ganz sicher sein kann, dass er den Virus aktuell in sich trägt (Ok, wer eine Erkrankung durchgemacht hat ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr ansteckend), gilt weiterhin für ALLE die kommunizierten Regeln (Für @michaleo: auch beim Niesen)
corona-regeln.JPG
corona-regeln.JPG (58.59 KiB) 2260 mal betrachtet
Und das wichtigste ist: Konsequent Abstand halten.
Maske tragen ist die Notfall-Alternative wenn es Situationen gibt wo es unmöglich ist mindestens 2 m Abstand zu halten, wie z.B. den Angestellten im Gesundheitswesen.

yuaho

Beitrag von yuaho »

Bin ja seit gestern wieder im Schwarzwald. Ein bischen mulmig war mir auch bei der ständigen Temperaturmessung.
Ich fiebere jedes Mal ein bischen durch den Wechsel Eistemperaturen im Haus und 40 Grad draussen.
Aber Toi Toi alles gut gegangen. Und ich muss da mehrmals durch, weil ich ganz gerne nochmal zum rauchen raus gehe.

Endy

Beitrag von Endy »

Ginge es rein nach der Qualität der Informationen der beiden grossen Medienhäuser in der Schweiz, könnte man diese ohne jeglichen Verlust sterben lassen.

Ungehäuerlich wie da nur noch von den Nachrichten Agenturen kopiert wird. Warum auch selber recherchieren, wenn ja alles schon fixfertig eingekauft werden kann?

Ein bisschen selber schuld sind wir aber auch. Sind wir doch nicht mehr bereit, für guten Journalismus zu bezahlen. Die Abo und Werbeeinnahmen sind eingebrochen und guter investigativ Journalismus wird oft gar nicht mehr veröffentlicht.
Mir scheint es, als ob viele Leute die Wahrheit gar nicht wissen wollen.

Hier ein Link zu Berichten und Recherchen, welche es leider oft nicht in die Massenmedien schaffen. Auch von namhaften Journalisten recherchiert.

Keine Homepage für Aluhutträger und Verschwörungstheorien.

Da findet ihr auch ein paar interessante Infos zu den Corona Zahlen.
www.infosperber.ch
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”

Adi

Beitrag von Adi »

Endy hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 08:40
Ginge es rein nach der Qualität der Informationen der beiden grossen Medienhäuser in der Schweiz, könnte man diese ohne jeglichen Verlust sterben lassen.
Bei diversen Produkte der grossen Medienhäusern sehe eich dies auch so. Aber es gabt darunter auch einzelne Produkte wie zum Beispiel der Beobachter oder Stellenportale die finde ich gar nicht mal so schlecht...

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Endy hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 08:40
Hast Du mal eine Medienkonferenz des Bundes zum Thema und die nachfolgenden Fragen der Journalisten gehört? Einen gibt es, der fragt jetzt wirklich jedes Mal weshalb es keine Schutzmaskenpflicht gäbe. Jedes Mal. Echt.

Es ist zum Teil wirklich haarsträubend, ich kenne etliche Bekannte welche in den letzten Tagen ihre Abos bei Tamedia gekündigt haben. Ich habe es hier schon erwähnt, dass ich diese "aufgemachten Hauptstories" und "Live-Ticker" etc. nicht mehr lese. Sehr empfehlen kann ich "Republik":

https://www.republik.ch/?utm_campaign=k ... gIiRfD_BwE

Für die welche nichts bezahlen wollen, gibt es den 19.00 Uhr-Convid19-Newsletter (in obigem Link abonnierbar), mit guten Infos zum Thema.
Endy hat geschrieben: Hier ein Link zu Berichten und Recherchen, welche es leider oft nicht in die Massenmedien schaffen. Auch von namhaften Journalisten recherchiert.
Es wird bei Infosperber vorallem von namhaften Journalisten rechechiert und zwar auch von etlichen, welche in der Schweiz schon grosse journalistische Leistungen gezeigt haben (z.B. Erich Gysling oder Urs P. Gasche, welcher glaube ich den Kassensturz gegründet hat). Deshalb ja, dies ist eine sehr gute Informationsquelle. Heute z.B. mit der Erklärung weshalb die angegebenen Fallzahlen des Bundes zwar stimmen, aber irreführend kommuniziert werden...

Gruss Tom

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Der ehemalige General gibt bekannt, dass er heute um 18 Uhr Thai Zeit auf allen TV Kanälen eine Ankündigung machen wird.

Na da sind wir mal gespannt was er da zum Besten geben wird.

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

yuaho hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 05:07
Bin ja seit gestern wieder im Schwarzwald. Ein bischen mulmig war mir auch bei der ständigen Temperaturmessung.
Ich fiebere jedes Mal ein bischen durch den Wechsel Eistemperaturen im Haus und 40 Grad draussen.
Aber Toi Toi alles gut gegangen. Und ich muss da mehrmals durch, weil ich ganz gerne nochmal zum rauchen raus gehe.
Und wie war der First class ✈️ Flug? Luxus pur oder alles verschlafen? Ich guck dann später im Thai Airways Thread falls Du dort berichten magst.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Jetzt können für die nächsten 2 Wochen auch keine Thais aus dem Ausland mehr in Thailand einreisen:

https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... all-travel

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Udo Nthani hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 11:13
Der ehemalige General gibt bekannt, dass er heute um 18 Uhr Thai Zeit auf allen TV Kanälen eine Ankündigung machen wird.

Na da sind wir mal gespannt was er da zum Besten geben wird.
Das :
Thailandweit = jede PROVINZ =
Ausgangsperre von 22.00 - 04.00 Uhr
.

Na ja.....die meisten Thais juckt das eh nicht. Da schlafen Alle. ;-)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ernsthaft gemeinte Frage: Was genau soll dies bringen? Verbreitet sich das Virus während diesen 6 Stunden stärker als über den Tag hindurch? Was ist die Begründung dafür?

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge