SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Zusammenfassend: ab heute Mitternacht bis mindestens am 19.4.2020 wird folgendes geschlossen in der Schweiz:
Läden (aber nicht die Lebensmittelläden)
Märkte
Restaurants
Bars
Museen
Bibliotheken
Kinos
Konzert- und Theaterhäuser
Sportzentren
Schwimmbäder
Skigebiete
Ebenso werden Betriebe geschlossen, in denen das Abstand halten nicht eingehalten werden kann, wie Coiffeursalons, Fitnessstudios oder Kosmetikstudios
Und folgendes darf noch geöffnet bleiben:
Lebensmittelläden
Take-aways
Betriebskantinen
Lieferdienste für Mahlzeiten
Apotheken
Kliniken und Arztpraxen
Tankstellen
Bahnhöfe
Banken
Poststellen
Hotels
Die öffentliche Verwaltung
Soziale Einrichtungen
Wichtig scheint mir auch, dass in Lebensmittelläden der Abstand und die Hygiene eingehalten werden muss und dass Spitäler, Kliniken und Arztpraxen auf nicht dringend angezeigte medizinische Eingriffe und Therapien verzichten müssen.
Gruss Tom
Läden (aber nicht die Lebensmittelläden)
Märkte
Restaurants
Bars
Museen
Bibliotheken
Kinos
Konzert- und Theaterhäuser
Sportzentren
Schwimmbäder
Skigebiete
Ebenso werden Betriebe geschlossen, in denen das Abstand halten nicht eingehalten werden kann, wie Coiffeursalons, Fitnessstudios oder Kosmetikstudios
Lebensmittelläden
Take-aways
Betriebskantinen
Apotheken
Kliniken und Arztpraxen
Tankstellen
Bahnhöfe
Banken
Poststellen
Hotels
Soziale Einrichtungen
Wichtig scheint mir auch, dass in Lebensmittelläden der Abstand und die Hygiene eingehalten werden muss und dass Spitäler, Kliniken und Arztpraxen auf nicht dringend angezeigte medizinische Eingriffe und Therapien verzichten müssen.
Gruss Tom
Der Flugverkehr kommt jetzt zum Teil völlig zum Erliegen. Hier in Baden-Württemberg sollen alle Flughäfen geschlossen werden. Die Austrian Airlines stellt ab Donnerstag ihren Betrieb bis mindestens Ende März komplett ein.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Ich muss ja nicht entscheiden, habe aber die Konferenz live mitverfolgt. So wie ich es verstanden haben ist die Empfehlung nicht nur wegen allfälligen Quarantänen ausgesprochen worden, sondern weil man wahrscheinlich befürchtet, dass die Reisenden nicht mehr in die Schweiz zurückkehren werden können. Auch die EU prüft wenn ich BR Keller-Sutter richtig verstanden habe aktuell ein Einreiseverbot in den Schengenraum.
Gruss Tom
Wenn du die Sendung gesehen hättest wäre dir aufgefallen, dass der Virologie wohl recht selbstverliebt in sich war und von sich behauptete, alle antworten schon immer gekannt zu haben. Ganz im Gegensatz zu seinen Kollegen.Sanukshg hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 10:56Und das von Experten wo war deren 2-3 Meter Abstand?Kurt hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 10:44TV-Sendung....TALK....Experten-Gruppe.....aber OHNE Publikum :
https://daserste.ndr.de/annewill/Die-Co ... l6436.html
Das beste war die Aussage von dem Virologen das die jetzigen Maßnahmen viel zu spät kommen.
Aber darauf wurde ja leider nicht näher eingegangen, jedenfalls was ich so gelesen habe.
Wieviel Zeit habe ich wohl noch? Drei Tage? Eine Woche?tom hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 18:10
Ich muss ja nicht entscheiden, habe aber die Konferenz live mitverfolgt. So wie ich es verstanden haben ist die Empfehlung nicht nur wegen allfälligen Quarantänen ausgesprochen worden, sondern weil man wahrscheinlich befürchtet, dass die Reisenden nicht mehr in die Schweiz zurückkehren werden können. Auch die EU prüft wenn ich BR Keller-Sutter richtig verstanden habe aktuell ein Einreiseverbot in den Schengenraum.
Gruss Tom
@michaleo: was machst du?
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Das kann wohl niemand beantworten. Vor einer Woche ging ich davon aus dass ich in Kurzarbeit noch 50% arbeiten werde, heute sind es in den nächsten Wochen noch 10% die ich arbeiten werde, realistischerweise...mungg hat geschrieben:Wieviel Zeit habe ich wohl noch? Drei Tage? Eine Woche?
Gruss Tom
Die Europäische Union wird nach Angaben von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron ab Dienstagmittag ihre gesamten Aussengrenzen schliessen.
Diese Massnahme solle für 30 Tage gelten, sagte der Präsident am Montagabend in einer Fernsehansprache. «Alle Reisen zwischen nicht-europäischen Ländern und der Europäischen Union werden für 30 Tage ausgesetzt.» (SDA)
Das war es dann wohl für viele Airlines...
Gruss Tom
-
Willi Wacker
- Deaktiviert
Beitrag von Willi Wacker »
Off Topic
. bleib mal zu Hause... Und genieße...
- Screenshot_20200316-223615.jpg (77.79 KiB) 2356 mal betrachtet
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Ich warte mal ab, was mein Reisebüro, die Thai Airways oder die Botschaft mir rädt resp befiehlt.
Grundsätzlich kann ich jederzeit nach Bern zurück, meine Wohnung dort ist nicht weitervermietet.
Freundliche Grüsse 
-
nonthaburi
Beitrag von nonthaburi »
Ich bin extrem gespannt, was dann schlussendlich noch offen hat. Ist McDonalds ein Take-Away? Oder hat nur der Drive-In offen? Wo wird die Grenze zwischen Restaurant und Take-Away gemacht? Was ist Dunkin' Donuts? Wird im Ryfflihof Loeb, Globus, was auch immer) abgesperrt was nicht Lebensmittel sind? Was heisst, "Bahnhöfe" bleiben geöffnet? Generell alle Shops dort oder einfach nur der Bahnhof selbst um Zug zu fahren?tom hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 18:01Zusammenfassend: ab heute Mitternacht bis mindestens am 19.4.2020 wird folgendes geschlossen in der Schweiz:
Lebensmittelläden
Take-aways
Betriebskantinen
Apotheken
Kliniken und Arztpraxen
Tankstellen
Bahnhöfe
Banken
Poststellen
Hotels
Soziale Einrichtungen
Gruss Tom
Swisscom Shops dürfen offenbar weiterhin geöffnet haben, Sunrise schliesst die Shops...es bleibt spannend.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin