SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tokee

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tokee »

Na mir fällt da schon noch was ein. Könnte mir vorstellen, dass die Geburtenrate in 9 Monaten sprunghaft ansteigt.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 22:35
Ich bin mal gespannt.................
Und ich darauf wie die Geburtenrate in 9-11 Monaten sein wird... und die Scheidungsraten :)

Gruss Tom

Edit: @tokee hatte ähnliche Gedanken :D

Joe

Beitrag von Joe »

Ihr wart schneller... :D

Wollte gerade fragen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, in Procter & Gamble-Aktien zu investieren... :-?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 19:01
Meine Frau sagte mir soeben, dass in thailändischen Medien darüber spekuliert werde, dass
Bars, Pubs und Diskotheken demnächst behördlich geschlossen werden. Aber da in den Medien so viel geschrieben wird, habe ich keine Lust, dies nun auch noch zu überprüfen. Vielleicht weiss ja jemand der in Thailand ist mehr darüber....

Gruss Tom
Hier :

Panel to mull closing all entertainment outlets after pub outbreak

Deputy Prime Minister and Public Health Minister Anutin Charnvirakul says he will ask a Covid-19 outbreak management committee to close all entertainment venues nationwide in the wake of cluster infections involving people drinking together in a pub.
The proposal is among measures which he will present to the committee tomorrow, Mr Anutin said. Other measures include declaring additional communicable disease areas, and banning various activities involving mass gatherings, he said, adding the measures will be implemented under the Communicable Disease Act and the National Administration Act.

https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... eak-anutin

ACHTUNG : ......ANUTIN ist genau der MINISTER der am meisten CHAOS in TH "produziert" hat. ;-)

Stand Gestern Abend : ich bewege mich immer noch taeglich zwischen CHONBURI und RAYONG,
mitten drinn die (Welt-)Touristenstadt PATTAYA.....ja....es ist leer geworden.....aber fast keine
Leute mit MASKEN......keine Not beim einkaufen.

POSITIV :

- die Sprit-Preise bei der Tanke runter......gut fuer "Normalo-Thai" :)
- der Preis fuer REIS in den EXPORT soll steigen.....gut fuer die FARMER :) :) :)

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Selbst-Quarantaene - einsam - Langweile - hilflos (?).....was noch ?

Aus der Stille der italienischen Städte steigt ein Chor, ein Konzert, ein herzerwärmendes Lebenszeichen. Alle paar Stunden, irgendwo im Land, treten Menschen aus der Isolation, die ihnen die Regierung wegen der Ausbreitung des Coronavirus verordnet hat – raus auf ihre Balkone oder an ihre Fenster und stimmen in Lieder ein, alle miteinander, über Strassen und Piazze hinweg. Manchmal begleitet von improvisierten Schlagzeugern, die sich mit Pfannen behelfen, mal von Trompetern zweifelhafter Güte, mal von richtig guten Tenören und Gitarrenspielern. Jeder mit seinem Talent.

https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eu ... y/19892474

Gleiche Bilder sah man im CHINA-TV schon Ende Januar.....als in den "abegeliegelten" Staedten.....die
Bewohner in "Wohnsilos" hinter Fenster, die man nicht oeffnen konnte, oder wollte (AIRCON)
einander zuwinkten....und Texte auf selbst gemachten Plakaten zeigten.

ASIATEN stehen das durch.....aber die "verwoehnten" WESTLER ?!

Werni

Beitrag von Werni »

Andia

Beitrag von Andia »

Eben im Dorf. Der Virus mag keine laute Musik. :ymhug:
MVIMG_20200315_152522.jpg
MVIMG_20200315_152522.jpg (220.33 KiB) 2431 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

Cloude

Beitrag von Cloude »

Hallo liebe Thailand Freunde, wir sind seit 01.03. hier in der Andamanensee unterwegs und sind jetzt total verunsichert wg evtl anstehender Flugstornierungen von THAI Airways. Wir würden am 26.3. von BKK nach München fliegen. Aber ich hab grosse Sorge das THAI alle Flüge canceln wird (so wie manch andere Fluglinien jetzt schon).
Ich weiß keiner weiss was passieren wird, versuche THAI zu erreichen keine Chance , hoffe dass THAI München morgen meine Mail beantwortet. Was denkt ihr ? Und weiss jemand wenn THAI Flüge cancelt werden wir dann auf einen anderen Star Alliance Partner umgebucht?
Und sorry falls es die Frage schon gab ..... habe ganz schlechtes Nett heute:-(
LG Cloude aus Koh Lanta aktuell

Andia

Beitrag von Andia »

Liebe Cloude, warum willst Du Thai Airways erreichen? Um zu fragen was Du machen sollst? Niemand weiß es, ändert sich ständig. Alles so machen wie geplant. Sollte es schief gehen wird man Euch erreichen.
Wie war Koh Kradan?
Ich liebe Thailand. :-

tom
Administrator

Beitrag von tom »

@Cloude: Das ist schwierig zu beurteilen, es kommt nicht nur auf die Airlines an, sondern auch auf die Behörden. Zum Beispiel wurde eben bekannt, dass die österreichische Regierung die Schweiz zum Hochrisikogebiet deklariert hat und den Zugs- und Flugverkehr zwischen der Schweiz und Oesterreich ab morgen Mitternacht nicht mehr erlaubt. Wer weiss also genau, was sich in den nächsten Tagen in DACH diesbezügliches sonst noch ereignet? Durchaus möglich dass andere Länder wie Thailand dann mitziehen und DACH ebenfalls nicht mehr anfliegen. Weiter gibt es auch Unsicherheiten bei den Airlines. Die SWISS z.B. hat bereits gestern Abend angekündigt, dass sie wenn es so weitergeht den Flugverkehr einstellen müsse und dann auf Staatshilfe hofft. Auch hier denke ich kann einiges passieren. Bei der Thai Airways kommt erschwerend dazu, dass diese finanziell eh schon auf schwachen Beinen stand, selbst als das Geschäft richtig gut lief.

Ich nehme an Du hast keine Pauschalreise (Flug und zumindest 1 Hotelübernachtung) bei einem Reisebüro gebucht? Dann bist auch Du selber verantwortlich.
Und weiss jemand wenn THAI Flüge cancelt werden wir dann auf einen anderen Star Alliance Partner umgebucht?
Grundsätzlich muss euch die Airline in so einem Fall eine Alternative anbieten.

Was ich euch empfehlen würde ist, dass ihr euch bei der Deutschen Botschaft in Thailand auf der Krisenvorsorgeliste elektronisch einträgt:
https://elefand.diplo.de/elefandextern/ ... orm.action

Dann könnt ihr zumindest von dort aus kontaktiert werden, sollte z.B. eine Rückreise nicht mehr möglich sein. Und dass ihr aktiv den Kontakt zu Thai Airways sucht und täglich die Lage überprüft, finde ich gut. Mit E-Mail-Anfragen bei Airlines habe ich hingegen bisher immer gemischte Erfahrungen gemacht. Wohl kamen meist Antworten, aber es dauerte oft sehr lange bis eine Reaktion erfolgte.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge