Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Re: Thai Airways....pleite????

Beitrag von MyThai »

Michaleo hat geschrieben: Das war in einem anderen Thread, lasst uns hier bei den Fluganbieter bleiben, Dan.

Im Vergleich Thai / Swiss scheint mir die Thai ein bisschen mehr "smooth as silk".
Hi Michaleo,

Extra für dich also ich kann nur sagen wenn ich es mir im Flieger bequem gemacht habe und dieser Song ertönt
kommt bei mir sofort das smoothe Urlaubsfeeling auf und ich träume schon wieder von Thailand.

L.G....Dan.

hannes

Beitrag von hannes »

Thai-Airways pleite? Aber bitte erst im Herbst, ich hab uinsere Tickets für den Sommer schon bezahlt!

gruß
hannes

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Hallo hannes,
Also dass die Thai pleite geht glaube ich eher nicht aber dass sie finanziell evtl. im Moment nicht so gut da stehen schon.

Es erinnert mich ein bisschen an den Tweet über das angebliche Ticket der Yingluck das vor ein paar Wochen auftauchte und wo ein bisschen
Panik gestreut werden sollte.....angeblich wolle sie sich ins Ausland absetzen.....ein Fake.

Ich fliege in kurzer Zeit mit der Thai zurück und buche auch in den nächsten Tagen schon mein nächstes Jahresticket bei der Thai ;)

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Drama um Australiens Fluggesellschaften Qantas und Virgin

Beitrag von MyThai »

Thai Airways befindet sich in guter Gesellschaft es gibt noch viele namenhafte Airlines die sich momentan in einem
finanziellen Engpass befinden ein paar renomierten.... Europäischen Airlines geht es nicht besser......

Der letzte Satz in diesem Artikel lässt tief blicken....................

Bild

Drama um Australiens Fluggesellschaften Qantas und Virgin

Nicht zuletzt wegen des harten und kräftezehrenden Konkurrenzkampfs mit Erzrivale Virgin steckt die australische Fluggessellschaft Qantas in der Krise. Den Dolchstoß bekommt die Känguru-Airline nun von der Rating-Agentur Moody’s verpasst.

Australiens größte Fluggesellschaft Qantas Airways muss durchstarten, wenn sie ihren 100. Geburtstag noch erleben will. Das traditionsreiche Unternehmen, das sich schon 1920 gründete, steckt derzeit in der Krise. Anlass zu dieser Einschätzung gibt die jüngste Beurteilung der Ratingagentur Moody’s, die dem „Spirit of Australia“ kaum noch Zahlungsfähigkeit bescheinigt. Moddy’s setzte die Bewertung von Qantas Airways von Baa3 (durchschnittlich) um zwei Stufen auf Ba2 (mangelhaft) herab. Damit gilt die Airline in der Finanzwelt nun als eine risikohafte Ramsch-Anlage, bei der Ausfälle wahrscheinlich sind. Standard & Poor’s hatte Qantas schon im Dezember herabgestuft.
Qantas und Virgin bekämpfen sich gegenseitig
Grund für die Entwicklung der traditionsreichen Qantas ist nicht zuletzt der harte Konkurrenzkampf mit dem australischen Rivalen Virgin, der seit 2000 Down Under mitmischt. Ausgelöst wurde der Wettstreit durch zahlreiche Zukäufe von Virgin Australia, welche Qantas jahrelange Vormachtstellung bei Inlandsflügen gefährden. 65 Prozent betrug der Marktanteil, den Qantas seit der Pleite von Ansett Australia in Australien inne hatte. Diese Spitzenposition sowie den neuen Konkurrenten Virgin auf Abstand zu halten, zugleich die Rekordpreise für Treibstoff zu tragen und noch die eigenen Kapazitäten zu vergrößern, kostet Qantas aber längst zu viel Kraft. Dementsprechend rechnete die Fluggesellschaft zuletzt mit einem voraussichtlichen Verlust von bis zu 300 Millionen australischen Dollar (rund 200 Millionen Euro). Diese Finanzlage ist umso desolater, bedenkt man auch die schlechten Jahre zuvor. Das Geschäftsjahr 2012/2013 war das einzige in längerer Zeit, in dem Qantas Airways ein Plus (3,4 Millionen Euro) verzeichnen konnte. Daneben kratzen unglückliche Zwischenfälle wie madige Bordverpflegung oder die Schlagzeilen um eine betrunkene Qantas–Pilotin am Image der traditionsreichen Airline.
Virgin Australia attackiert mit Rückendeckung
Virgin Australia hingegen holt auf, denn die ursprünglich als Billigfluggesellschaft gestartete Airline erhält starke Rückendeckung von den Anteilseignern Etihad, Air New Zealand und Singapore Airlines. 316 Millionen australische Dollar bemisst die Kapitalerhöhung, welcher die Partner kürzlich zustimmten. Dies macht nicht nur den Ausbau der Virgin-Flotte und besseren Komfort an Bord möglich, sondern auch gezielte Kampfpreise gegen Qantas. Außerdem rückt auch Etihad Airways mit mehr Australien-Flügen Qantas 2014 weiter auf die Pelle. Qantas fürchtet damit zu Recht um den Fortbestand als „Mutter-Airline Australiens“ und fordert die australische Regierung schleunigst zum Handeln auf. Aber auch Eigeninitiative soll helfen, die große Pleite abzuwenden.
Qantas startet radikales Sparprogramm
Die Känguru-Airline sucht händeringend nach kapitalstarken Partnern, mit denen man sich gegen Virgin behaupten kann. Nach dem jüngsten Rating stehen die Chancen dafür jedoch denkbar ungünstig. Also muss Qantas kürzer treten. Airline-Boss Alan Joyce verordnete seinem Unternehmen ein weiteres Sparprogramm. In nur drei Jahren sollen damit zwei Milliarden australische Dollar eingespart werden. Die Leidtragenden dessen sind etwa 1.000 der insgesamt 33.500 Beschäftigten. Joyce betonte, alles nötige unternehmen zu wollen, um die Zukunft von Qantas zu sichern.
Qantas ist Australiens größte Airline
Der „Spirit of Australia“, wie Qantas für sich wirbt, ist nach KLM die zweitälteste Fluggesellschaft der Welt, die ununterbrochen tätig ist. Heute fliegt sie mit einer Flotte aus über 120 Flugzeugen mehr als 140 Ziele in 37 Ländern der Welt an. Das Streckennetz reicht von der Hauptbasis in der australischen Botany Bay City bis nach London, Los Angeles, San Francisco, New York, Santiago de Chile, Honolulu, Johannesburg, Singapur und Bangkok. Als Drehkreuze dienen die Flughäfen in Sydney, Melbourne, Brisbane und Dubai. Von1952 bis zum April 2013 flog Qantas mit dem Flughafen Frankfurt am Main auch ein deutsches Ziel an, bis die Route vom Kooperationspartner Emirates übernommen wurde.

http://news.fluege.de/airline-news/dram ... 63567.html

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Thai-Proteste bedrohen Luftverkehr

Bild

Die Demonstranten in Bangkok haben ein neues Ziel ausgemacht. Sie wollen die Flugsicherung Thailands lahmlegen und so die Regierung weiter bedrängen.

«Bangkok Shutdown». Das ist die neueste Losung der Protestbewegung in Thailand. Die Oppositionsgruppen wollen die Hauptstadt lahmlegen und so die Regierung zum Rücktritt bewegen. Nun haben sie ein neues Ziel ausgemacht. Die Demonstranten wollen den Zugang zum staatlichen Unternehmen Aeronautical Radio of Thailand Company – kurz Aerothai – blockieren.

Das hätte gravierende Folgen. Denn Aerothai ist für den Funkverkehr in der Luftfahrt und die Flugsicherung zuständig. Könnten die Mitarbeitenden nicht zur Arbeit, würde der Luftverkehr zusammenbrechen. Nicht nur Flüge nach Thailand selbst wären betroffen, sondern auch überfliegende.

Gefägnisstrafen von bis zu 15 Jahren

Wenn die Regierung bis am Mittwoch nicht zurücktrete, werde man den Plan umsetzen, so die Opposition. Das Transportministerium reagierte umgehend mit harschen Worten. Man werde drakonische Strafen für Leute aussprechen, welche die Arbeit der Fluglotsen behinderten, so Minister Woradej Harnprasert. Ihnen drohten Gefängnisstrafen von bis zu 15 Jahren. «Bitte blockieren Sie Aerothai nicht. Bitte nehmen Sie nicht das ganze Land als Geisel», so seine dramatischen Worte.

http://www.aerotelegraph.com/opposition ... -lahmlegen

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Diese Meldung ist aber nicht mehr aktuell. Die Sprecher der Organisationsgruppen haben sich heute diesbezüglich geäussert und gesagt dass eine Besetzung an diesem Ort kein Thema sei und dies nicht gemacht werde.

Ein Beispiel mehr welches zeigt wie schwierig es ist auf Basis westlicher Medien über diesen Konflikt zu berichten. Wie im Polit-Thread bereits erwähnt sind die aktuell besten Infos in den Social Medias wie Facebook und Twitter zu finden. Diese sind aktuell und bildlich dokumentiert (dies war kein Vorwurf an Dich, MyThai).

Gruss Tom

chrissibaer
Deaktiviert

Beitrag von chrissibaer »

tom hat geschrieben:Diese Meldung ist aber nicht mehr aktuell. Die Sprecher der Organisationsgruppen haben sich heute diesbezüglich geäussert und gesagt dass eine Besetzung an diesem Ort kein Thema sei und dies nicht gemacht werde.
Und wie ernst kann man solche Dementis nehmen?

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." W. Ulbricht

"I did not have sexual relations with that woman." B. Clinton

"...mein Ehrenwort – ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!“ U. Barschel

Nicht zu vergessen, dass Suthep schon mehrfach versprochen hat, dass, nach Ablauf diverser Ultimaten, er sich der Polizei stellen bzw. sich gar selbst erhängen will. Nichts dergleichen hat er eingehalten - leider.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich denke man kann die Dementi etwa gleich ernst nehmen wie die Gerüchte :)

Gruss Tom

Michael

Beitrag von Michael »

Sorry for - off topic -

Und wie ernst kann man solche Dementis nehmen?

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." W. Ulbricht

"I did not have sexual relations with that woman." B. Clinton

"...mein Ehrenwort – ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!“ U. Barschel

:D :D :D :D :D :D :D

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

tom hat geschrieben:Diese Meldung ist aber nicht mehr aktuell. Die Sprecher der Organisationsgruppen haben sich heute diesbezüglich geäussert und gesagt dass eine Besetzung an diesem Ort kein Thema sei und dies nicht gemacht werde.

Ein Beispiel mehr welches zeigt wie schwierig es ist auf Basis westlicher Medien über diesen Konflikt zu berichten. Wie im Polit-Thread bereits erwähnt sind die aktuell besten Infos in den Social Medias wie Facebook und Twitter zu finden. Diese sind aktuell und bildlich dokumentiert (dies war kein Vorwurf an Dich, MyThai).
Gruss Tom
Hi Tom,

Kein Problem ich hatte das Dementi auch schon gelesen dachte aber trotzdem diese News zu posten so à la..... was wäre wenn....... :)
Liebe Grüße Dan.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge