Haus Bau in Udon Thani

Sanukshg
Deaktiviert

Re: Haus Bau in Udon Thani

Beitrag von Sanukshg »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 02:20

Ich habe alle Zeremonien mitgemacht und trotzdem ging meine Ehe in Brüche und ich habe alles verloren :-ss
Das lag dann bestimmt daran das du nicht intensiv genug gebetet hast,du weißt doch der Fralang hat immer schuld :))
So jedenfalls die Antwort meiner Frau sind die Kinder lieb sind es ihre sind sie ungezogen meine gillt aber auch umgekehrt. :))
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

thedi

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 02:20
Ich habe alle Zeremonien mitgemacht und trotzdem ging meine Ehe in Brüche und ich habe alles verloren ...
Diese Scheidung ist ein gutes Beispiel.

Hättet ihr die Zeremonien nicht gemacht, dann wüsste das Dorf: seht ihr jetzt - wir haben es ja immer gesagt - wenn man die Zeremonien nicht macht gibt es früher oder später Ärger, Unfrieden im Haus, Ehen zerbrechen. Selber Schuld, wer meint es besser zu wissen.

Da ihr aber alle Zeremonien gemacht habt, wird der Dorfklatsch die Ursache der Scheidung bei Euch beiden vermuten.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 03:41
wird der Dorfklatsch die Ursache der Scheidung bei Euch beiden vermuten.
Was ja durchaus zutrifft :-B
Freundliche Grüsse :)

SomTam

Beitrag von SomTam »

Udo Nthani hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 21:55
Und ich meine zu beobachten, dass die Mia gar nicht ungern ab und zu bei Entscheidungen den bösen Farang vorschiebt um bei der Family nicht das Gesicht zu verlieren...
Da bist Du nicht alleine, manchmal wird mir durch die Blume mitgeteilt, dass ich vorgeschoben wurde, obwohl ich nicht mal gefragt wurde ... B-)
Muss aber sagen, wurde noch nie missbraucht, sprich ich hätte es so gesagt ......
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Ecki

Beitrag von Ecki »

thedi hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 00:55

Ich kann hier gut ohne Halftpflichtversicherung, Mobiliarversicherung, Brandversicherung, Blitzschutzversicherung usw leben - aber ohne die Zeremonien - das wäre mir zu riskant.
Nach Thailogik brauchst du auch keine Versicherungen - du hast ja alle Zeremonien :))
Ich bin aber auch nicht der "Versicherungstyp". Reise-, Haftpflicht-, Hausrat-, Unfall-, Rechtsschutzversicherung habe ich alles nicht.

Ecki

doldi51
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen

Beitrag von doldi51 »

Gelegentlich argumentiert meine Frau gegenüber ihren (älteren) Geschwistern oder Familienangehörigen mit "Papa hat gesagt...".
Insbesondere wenn es um Angelegenheiten geht, die traditionell eher als "Männersache" eingeordnet werden.
Wenn ich ("Papa") gesagt habe, das der Teich besser dort oder dort angelegt wird, oder das der Zaun besser so oder so gebaut werden soll, dann hat es einfach mehr Gewicht, als wenn meine Frau behauptet, das wäre auf ihrem eigenen Mist gewachsen.
Gruß, Dieter.
Facebook: EiDi Homestay

alter mann

Beitrag von alter mann »

doldi51 hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 16:20
Gelegentlich argumentiert meine Frau gegenüber ihren (älteren) Geschwistern oder Familienangehörigen mit "Papa hat gesagt...".
........
Hallo Dieter

Glueckwunsch, du bist Herr im Haus. :-BD Super ;-) :ymapplause:

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Das ist noch interessant... mich nennen auch alle "Por Tom" in der Familie... Habe mich oft gefragt weshalb. Aber anscheinend gibt es schlechteres... :)

Gruss Tom

doldi51
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen

Beitrag von doldi51 »

alter mann hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 14:29
..., du bist Herr im Haus. ...
Da bin ich mir nicht so sicher :-\

Die thailändische Gesellschaft ist ja -auch in den Familien- sehr hierarchisch strukturiert.
Unter anderem ist die Stimme eines älteren einfach Kraft seines höheren Alters schon einmal gewichtiger, als die der jüngeren Zeitgenossen.

Wenn meine Frau dann im Familienkreis die eine oder andere Idee diskutiert und diese dann insbesondere bei ihrer Schwester irgendwie nicht so recht ankommt, dann beendet sie -insbesondere wenn ich nicht vor Ort bin- die Diskussion gelegentlich mit "...Papa hat gesagt...".
Bisher hat das jedenfalls ganz gut funktioniert.

Und wenn sie etwas macht, was eher Männerdomäne ist, dann wird ihr auch schon mal unterstellt, das das bestimmt "Papas" Idee war. Das lässt sie denn auch so stehen.
So sind dann alle zufrieden.

Gruß, Dieter.
Facebook: EiDi Homestay
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge