Hotel Mercure Makkasan Bangkok

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 12:01
Da bin ich lieber in meinem verschlafenen Rosengarten...
Ich auch, lieber Hannes, ich auch!
Denn es gibt so einiges, was man als 69-Jähriger mit 78 kg Lebendgewicht und 4 Kinder ohne Nachlassregelung tunlichst unterlassen sollte.

An einer Riesenhochzeit in einem Quartier von Kalkutta Schnaps ohne Ende trinken zum Beispiel.
Einen grossen Zug vom Indoorjoint nach fast lebenslanger Abstinenz ziehen.
Im Ausverkauf zu enge Unterhosen kaufen, das Brillengestell nehmen, welches der Fielmanverkäufer empfiehlt oder ungeschützt mit einem 19-jährigen mittellosen Bargirl schlafen, um nur so einiges aufzuzählen.

Das alles mache ich nie, aber mit einem fremden Bangkokker Motorradtaxi durch den Feierabendverkehr fahren gehört auch dazu. Enfin, nach ausgestandenen Schreckensminuten (mindestens ein Auto haben wir mit den Fussrasten gestreift) kam ich auf dem Markt an, der wirklich hübsch ist.

Mercure Makkasan 10.JPG
Mercure Makkasan 10.JPG (189.84 KiB) 1757 mal betrachtet

Ich erstand ein T-Shirt ohne Aufdruck (den hätte ich machen lassen können, aber ich will nicht dass meine gesamte Wäsche einen Grauschleier bekommt) für 150฿...

Mercure Makkasan 11.JPG
Mercure Makkasan 11.JPG (226.79 KiB) 1757 mal betrachtet

...eine Jacke für den Flughafen ZRH, und spazierte neugierig durch die Stände.

Mercure Makkasan 10b.JPG
Mercure Makkasan 10b.JPG (193.1 KiB) 1757 mal betrachtet

Unterdessen gewöhnt an die Gefahr, nahm ich ein Motorradtaxi zurück ins Hotel und begab mich in den Esssaal,

Mercure Makkasan 13.JPG
Mercure Makkasan 13.JPG (170.81 KiB) 1757 mal betrachtet

...um ein teures Tom Jam Gung zu mir zu nehmen.
ich fand es ein bisschen fade.

Mercure Makkasan 12.JPG
Mercure Makkasan 12.JPG (127.94 KiB) 1757 mal betrachtet

Müde trank ich im Zimmer noch eine kleine Büchse Chang und einige Schlückchen Red Label und schaute mir die Aussicht an.

Mercure Makkasan 07.JPG
Mercure Makkasan 07.JPG (235.35 KiB) 1757 mal betrachtet
Werner hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 19:00
Direkt auf der anderen Seite der Kampheng Ped Rd gibt es in Verlängerung der neuen Bahnstation ein Gelände mit alten Zügen.
Tatsächlich konnte ich links einen Eisenbahnwaggon umgeben von Grünzeug erkennen.

Mercure Makkasan 08.JPG
Mercure Makkasan 08.JPG (223.72 KiB) 1746 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 12:36
mindestens ein Auto haben wir mit den Fussrasten gestreift
Interessanter ists, wenn ein Fußrastennippel auf dem Asphalt schleift. Wenn du dann nach hinten guckst und aufm Hinterreifen keinen Angststreifen siehst, dann weißt du, dass du es mit einem Könner zu tun hast. :D

Fredfeuerstein

Michaleo hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 12:36
Gewöhnt an die Gefahr nahm ich ein Motorradtxi zurück ins Hotel und begab mich in den Esssaal,
Tsss, er kanns nicht lassen. Merke: wer die Gefahr sucht, wird darin umkommen. Regel schnell noch vorher deinen Nachlass!

Aber wie immer: tolle Fotos!

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

So 17. Sep 2023, 12:43
Merke: wer die Gefahr sucht, wird darin umkommen.
Wolf Biermann sah das ein bisschen anders.
Okay, er dachte wohl nicht an das imperialistisch-kapitalistische Thailand. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=O9S9swkYwDU
So 17. Sep 2023, 12:43
Regel schnell noch vorher deinen Nachlass!
Mach ich doch noch diesen Herbst, denn nebst den Terminen beim Hautarzt, der Steuerberaterin und dem Urologen habe ich auch einen beim Notar. (-|

Das Hotel verfügt über einen Swimmingpool,

Mercure Makkasan 09.JPG
Mercure Makkasan 09.JPG (233.35 KiB) 1741 mal betrachtet

...und die Aussicht über Nacht ist mächtig...

Mercure Makkasan 14.JPG
Mercure Makkasan 14.JPG (147.41 KiB) 1735 mal betrachtet

faszinierend.

Mercure Makkasan 15.JPG
Mercure Makkasan 15.JPG (147.02 KiB) 1741 mal betrachtet

Ich muss gestehen, dass ich ganz froh war, alleine zu sein und meine liebe Nim nicht mehr dabei zu haben,

Mercure Makkasan 04 Nim.JPG
Mercure Makkasan 04 Nim.JPG (136.83 KiB) 1741 mal betrachtet

...obwohl es Platz genug gab, aber ich schlief fast im Stehen ein.

Mercure Makkasan 03.JPG
Mercure Makkasan 03.JPG (143.02 KiB) 1741 mal betrachtet

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Bild

Das ist echt eine Tom Yam Gung? Sieht aus wie ein Süppchen im Altersheim für Menschen mit grossen Magenproblemen... :)

Gruss Tom

Fredfeuerstein

Deine liebe Nim war als Kind und Jugendliche heftig drauf, das schließe ich aus den Narben, die ich so gesehen habe. Ich aber auch, ich hab alleine im Gesicht acht Stück ;-) .

Über deinen Notartermin freue ich mich, denn dieser könnte später eine Menge Ärger oder Streit ersparen. Ich habe es da sehr gut, denn es gibt keine Erbberechtigten. In D. habe ich noch ein Grundstück, 11.525 m², das bekommt dann noch ohne jegliche Angst vor Streit meine liebe Frau.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

So 17. Sep 2023, 13:16
Deine liebe Nim war als Kind und Jugendliche heftig drauf, das schließe ich aus den Narben, die ich so gesehen habe.
Es ist gut möglich, dass sie als Kind eine echte Wildkatze war und keine Rauferei ausliess. Auf alle Fälle hat sie sich, kurz nachdem sie volljährig wurde, der Arbeit als Bargirl verschrieben und macht das mit ganzen Einsatz, ohne Rücksicht auf Verluste bezw. gemäss der Losung: Freedom ist just another word for nothing have left to loose - sie hat ja in ihren Augen auch nichts Wertvolles, das sie verlieren könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=5Cg-j0X09Ag
tom hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 13:15
Sieht aus wie ein Süppchen im Altersheim für Menschen mit grossen Magenproblemen...
Ja sag nichts, @Tom, und sogar der hübsche Kellner war langweilig.
Wie anders waren da das Mugataschlemmen mit Nim! :x

Mercure Makkasan Nim Mugatas.JPG
Mercure Makkasan Nim Mugatas.JPG (182.06 KiB) 1712 mal betrachtet

à Propos Armut: auch die war vorhanden.
Bei dem Ausblick nach unten im Fenster sah man etwas, was wir wohl als Müllhaufen bezeichnen, wo sich aber zwei Personen aufhielten.

mercure Makkasan 20.JPG
mercure Makkasan 20.JPG (199.71 KiB) 1712 mal betrachtet

Zurück on Topic: das Bett ist vertrauenswürdig angenehm und die Aircondition okay.

Mercure Makkasan 04.JPG
Mercure Makkasan 04.JPG (109.79 KiB) 1712 mal betrachtet

Die Nasszelle ist funktionell, das WC korrekt mit Poodusche ausgestattet,

Mercure Makkasan 16.JPG
Mercure Makkasan 16.JPG (86.69 KiB) 1712 mal betrachtet

...und beim Spiegel kommt es halt immer darauf an, wer davor steht. #-o

Mercure Makkasan 17.JPG
Mercure Makkasan 17.JPG (103.95 KiB) 1712 mal betrachtet

Wer verheiratet, aber alleine unterwegs ist kann über Nacht den Ehering in den Safe legen,

Mercure Makkasan 18.JPG
Mercure Makkasan 18.JPG (97.98 KiB) 1712 mal betrachtet

...und am nächsten Morgen wurde ich mit dem Hoteleigenen Shuttlebus zurück zum Bahnhof gebracht und neben einem wenig befahrenen Gleis abgestellt. "Short cut," meinte der Fahrer und lachte.

Mercure shuttlebus.jpg
Mercure shuttlebus.jpg (217.39 KiB) 1712 mal betrachtet

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

CHRIS hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 16:35
Aber wenn Du die Hauptstraße Richtung Sukhumvit laufen tust ist auf der linken Seite nach der Klongbrücke ein kleiner Markt mit Klamotten und Essensständen. Er ist überwiegend von Thais frequentiert.
Den habe ich eben leider nicht gefunden, auch die anderen Shops und Buden befinden sich unzugänglich hinter dem Hotel, was man aber auf Google Maps nicht sieht. Ich habe mir denn auch ziemlich Vorwürfe gemacht, dass ich mich im Vorfeld über den Zugang nicht besser informiert habe, also vor allem hat mich angeschissen, dass ich den Shuttlebus nicht gefunden habe. Bin ich langsam zu alt um alleine unterwegs zu sein? Erscheinungen des Alkoholkonsums? Beginnende Demenz? Sollte ich mich langsam damit abfinden, dass ich nicht mehr alleine unterwegs sein sollte?

Ich glaube zwar nicht, dass ein Begleitservice, wie ich ihn mag, mir hier hätte weiterhelfen können, wahrscheinlich hätte Nim hier auch die Arme fragend hochgehalten.

Begleitperson.jpg
Begleitperson.jpg (182.98 KiB) 1662 mal betrachtet
Kurt Singer hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 15:09
Du wirst doch nicht noch vernünftig werden und an Dein Alter denken?
Stimmt. :-w
Ich habe heute die Bewertungen auf der Homepage gelesen und gesehen, dass ich durchaus nicht alleine bin.
Jörg: "leider aber der Zugang zum öffentlichen Nahverkehr sehr schlecht. Es gibt keinen Fußweg vom Hotel zur nahegelegenen Bahnstation. Das reduziert die Attraktivität des Hotels leider deutlich."
Lutz E: "Ansonsten ist das Hotel leider ziemlich weit weg von allem, was Frau uns Bangkok ausmacht. Keine Straßenstände, kein Department Store in der Nähe und insgesamt ziemlich schwer zu erreichen. Der hier so angepriese Shuttle zum Airportlink ist so gar nicht vorhanden. Es wird nur ein Shuttlebus zur u-Bahn Station Petchaburi angeboten."
...und noch viele mehr.

Ansonsten ist das Hotel voll Okay, die Bedienung freundlich, das Frühstück für 450฿ habe ich allerdings nicht getestet.
Die Preise derzeit:

Booking.jpg
Booking.jpg (46.18 KiB) 1662 mal betrachtet
Agoda.jpg
Agoda.jpg (53.51 KiB) 1661 mal betrachtet

Fredfeuerstein

Ich gehe generell lieber in Hotels, die ich schon kenne, und zwar so lange, bis mich irgendwelche Mängel (durchgelegene Betten, Schimmel im Bad, ...) dann nach einem neuen Hotel suchen lassen.
Das gilt bei mir auch bei Restaurants, Kaffees und so. Immer zu neuen zu gehen, und dann ist das Essen vielleicht gut, vielleicht auch nicht, meistens haben die auch keinen Anstand und sind einfach mal geschlossen, nein, das muss nicht sein.

Werner

Beitrag von Werner »

Lustig wie wenig Makkasan in Makkasan drin ist. Danke für die vielen ausführlichen Informationen. Ich werde dieses Hotel nicht auswählen.

Gruß, Werner.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge