http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Was wisst Ihr nun darüber wieder zu berichten??? ;)
Mit freundlichen Grüssen
Thom
Beitrag von wickyth »
Ja, gute Frage! Weder die derzeitige noch die letzte Regierung haben ein Blutbad erzeugt. Die letzte Regierung hatte es über Monate ausgehalten, dass die Rothemden einen Teil der Stadt besetzen. Andere Regierungen hätten Tausende nieder gemäht, man erinnere sich an China, nicht so Thailand, klar der eine oder andere wurde gezielt liquidiert, das spricht dafür, dass sie schon gescheit sind und nicht ganz dumm. Aber es kam trotz Tausender von Kugeln, die angeblich und fürs Fernsehen verschossen wurden nie zu Tausenden von Toten. Das ist auch gescheit. Wie soll man nach einem Massenmord noch verzeihen.Werner hat geschrieben:Ist Thailand ein gescheiterter oder ein gescheiter Staat?

Naja, ich kenne kein Land was so restriktiv mit Ausländern umgeht wie Thailand. Das Einwandern geht praktisch nur mit einer / einem Einheimischen, die / der alles besitzt, was man eigentlich für sich kaufen wollte. In Deutschland, z. B. ist das ganz easy, zumindest für EU Bürger. Gehst einfach hin und kaufst ein Haus und alles gehört dir, egal ob du Italienischer Mafiosi bist oder asiatischer Steuerhinterzieher. Hier prüft keiner woher die Kohle kommt, nicht so wie in Italien, wo sie dies zumindest mal genauer wissen wollen. (Info aus einer einschlägigen TV Sendung über genau dieses Problem, dort wurde Deutschland als das Paradies für ausländische Verbrecher bezeichnet um Geld zu versenken und zu legalisieren).dogmai hat geschrieben:Für mich gibt es noch ein Merkmal: Thailand wird des ungezügelten Zustroms von Ausländern nicht Herr.
nun sollte man allerdings einräumen,Werner hat geschrieben: Wochenblitz und ähnliche Blätter und auch BILD lese ich auch nicht.
ich habe mal testhalber 10 Wochenblitz-Artikel mit dem Original in Englisch (meist Bangkok Post) verglichen. Wochenblitz übersetzt scheinbar mit Google und bessert dann nach. Tw. sind Artikel gegenüber der BP gekürzt. Aber inhaltlich war es in Ordnung. Also mir fielen keine falschen Übersetzungen auf.Dauwing hat geschrieben:nun sollte man allerdings einräumen,Werner hat geschrieben: Wochenblitz und ähnliche Blätter und auch BILD lese ich auch nicht.
dass es vor dem Wochenblitz, Tip und anderen deutschsprachigen Publikationen, es nur den englisch bewanderten Deutschen möglich war,
die Nachrichten aus der BkkPost, The Nation pp. überhaupt zu lesen,
bz. sich auf der 2002 gegründeten Plattform Thaivisa, täglich mit den aus dem thailändischen übersetzten Nahrichten zu informieren.
Ja klar, die Basiskriminalität und die Unfälle. Ist ähnlich wie in Deutschland und anderer Presse nett aufgebauscht. Thailand hat nun mal etwa 60.000.000 Millionen Einwohner, da gibt es viel zu erzählen. Ob nun ein grauenvoller Mord in Hua Hin für Menschen in Udon Thani eine Bedeutung hat oder gar eine Gefahr darstellt, wage ich zu bezweifeln.Dauwing hat geschrieben:.... Von daher war das Vorhandensein einer bestimmten Basiskriminalität in Thailand, für diese Leser nix neues. .....
Beitrag von ZH-thai-fun »
So als Schweizer mit einem Ausländeranteil von 23% kann ich mir den Einfluss den Ausländer bringen schon vorstellen. Jedoch in Thailand habe ich immer das Gefühl, die lassen sich von Ausländern nicht so beeinflussen....!? 2010 waren knapp 5% der in Thailand lebenden Menschen keine Thailänder. (zum Vergleich: 7,7% sinds in Deutschland)dogmai hat geschrieben:.. Thailand wird des ungezügelten Zustroms von Ausländern nicht Herr, die eigentlich garnicht in Thailand leben wollen, aber in ihrem Heimatland nicht mehr leben können und denen für ein legales Einwandern bestimmte Voraussetzungen (z.B. finanzielle) fehlen. ...

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge