SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

phimax

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von phimax »

Werner hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 16:32
...akzeptiert wird dass Menschen, Familien "irgendwohin verbracht" werden...
Ich lese es hier zum wiederholten Mal, kann aber leider den Ursprung deiner Anmerkung nicht finden.
Könntest du vielleicht noch einmal den Link dazu hier einstellen?
:wai:
Orwell war ein Optimist :-s

Werner

Beitrag von Werner »

phimax hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 17:08
Werner hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 16:32
...akzeptiert wird dass Menschen, Familien "irgendwohin verbracht" werden...
Ich lese es hier zum wiederholten Mal, kann aber leider den Ursprung deiner Anmerkung nicht finden.
Könntest du vielleicht noch einmal den Link dazu hier einstellen?
:wai:
Gerne, hier die Quelle von Ecki hier in dem Beitrag. Wo er das her hat weiß ich nicht, ich hatte es eigentlich als wahre Nachricht eingestuft, aber wer weiß. Ich denke nicht das Ecki irgendwelche Verschwörungstheorien zitiert. Vielleicht findet Ecki ja noch die Quelle, die Stadt oder so:
Ecki hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 20:39
Quarantäne ist wie gesagt was anderes als nur "bleibt zuhuse". Das bundesweite Infektionsschutzgesetz sieht da auch drastische Strafen vor.

Ein Fall: Großer Wohnblock mit 300-400 Personen. Zwei Familien standen unter Quarantäne und haben sich nicht daran gehalten. Sie liefen nicht nur im Flur rum, sondern haben sich auch draußen mit anderen getroffen. Ergebnis: Wohnblock wurde abgeriegelt, alle Personen mussten sich testen lassen und die zwei Familien wurden, wie es in den Nachrichten hieß "an einen Ort verbracht, an dem sie keinen Schaden anrichten können" Ich nehme an die wurden zwangsweise in einer Quarantänestation eines Krankenhaus untergebracht. Auch diese Möglichkeit sieht das Infektionsschutzgesetz zurecht vor.
Gruß, Werner.

Werner

Beitrag von Werner »

Nachrichten derzeit:
20:00 bis 20:12 Thema Corona, fast nur Corona

Spahn im April: Wünscht einen Immunitätsausweis
Ethikrat Heute: Pro und Contra Diskussion. Der Rat wendet sich gegen den Immunitätsausweis
Mit Sicherheit: Andere Länder und die EU arbeiten auch dran diesen einzuführen.
Wahrscheinlich: Andere Länder werden diesen Ausweis einführen für die Einreise voraussetzen und dann ist der durch und wird in Deutschland auch eingeführt.
Meine persönliche Vision: Der Chip wird kommen.

Fakten: GB verzeichnet höhere Zahlen. Sperrstunde um 22 Uhr und will das Militär einsetzen um Einschränkungen durchzusetzen.

UNO: Trump redet vom Chinavirus und greift China hart an.

W.

Ecki

Beitrag von Ecki »

Ganz auf die Schnelle. Ich muss morgen wieder arbeiten.
wg. verbracht nee das sind keine Lager sondern Krankenhäuser oder andere geeignete Einrichtungen.

§30 Infektionsschutzgesetz

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__30.html

Das IfSG gibt es schon seit 2001, zuvor hieß es Bundesseuchengesetz. Vor 1961 Reichsseuchengesetz. Kurz gesagt häusliche Quarantäne gibt es schon lange. Wird bei einer ganzen Liste von Krankheiten vom Amtsarzt angeordnet. Und in den letzten Jahrzehnten schon des Öfteren durchgeführt. Falls sich der Erkrankte nicht daran hält und weitere Voraussetzungen vorliegen (u. a. Ausscheider) kann die Unterbringung in einem Krankenhaus oder einer sonstigen geeigneten Einrichtung auch zwangsweise erfolgen. Wie gesagt gibt es schon lange, wurde in der Vergangenheit mehrfach durchgeführt. (Kenne persönlich solche Fälle) Sofern die Patienten nicht verstorben sind, kamen alle (ja 100% alle ohne Ausnahme) wieder aus der Quarantäne. Obwohl dies also schon seit Jahrzehnten gängige Praxis ist wurde weder in der Vergangenheit jemand wegen einem Schnupfen von der Straße weggeschnappt noch wird dies in nächster Zukunft passieren

Werner ich hacke nicht auf dir rum. Ich versuche sachlich, präzise zu diskutieren. Netter Spruch: Bei Duskussionen geht es darum den Gegenüber in Qualität und Quantität der Argumente zu überzeugen.

btw 500 am Tag habe ich mit täglich verwechselt, also mein Fehler. Einigen wir uns darauf es war in den beiden Jahren zusammen ca 20-25 Tsd Grippetote

Ecki

ps. Die angegebenen Jahreszahlen können auf +/- 2 schwanken. Kenne die Zahlen schon lange, habe sie aber "auf die Schnelle" nicht überprüft. Mehr als +/- 2 sind es aber nicht

Werner

Beitrag von Werner »

Ecki. schön das du antwortest.

Bitte gibt doch mal bekannt wo in welcher Stadt diese Familien verbracht wurden, von denen du schreibst, ich würde da gerne mal nachlesen was daraus geworden ist.

Danke. Werner.

Werner

Beitrag von Werner »

TV Tipp für Conona Informationen:

TV 3SAT, Nachrichten aus Österreich: ZIB 2 täglich von 22:00 - 22:25 Uhr. Sehr schön aufbereitete interessante Informationen über Corona. Vieles auf Grundlage von Zahlen. Kommentare was wo schief gelaufen ist die man nachvollziehen kann. Sehr gute Qualität für eine Nachrichtensendung. Mein Tipp: Prüfen.

ps. hier hörte man auch mal wieder dass das Militär eingesetzt werden soll, ich glaube es war nicht GB sondern Spanien.

W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Nebst dem dass die einfach dumm sind sowas zu machen, so nerven sie umso mehr weil gerade wegen solchen dann der Anschein entsteht, wir hätten ein Problem... In der Armee hätten wir denen gesagt dass sie Kameradenschweine seien...
2500 müssen in Quarantäne an Hotelfachschule Lausanne
Quarantäne für 2500 Studierende an der Hotelfachschule Lausanne (EHL). Das betrifft den gesamten Bachelor-Studiengang und damit etwa drei Viertel der Hochschule. Die Isolation gilt bis 28. September, wie die Behörden des Kantons Waadt am Mittwochabend mitteilten. Wegen vieler Infektionen sei eine gezielte Quarantäne nicht mehr möglich gewesen.

Zuvor feierten die EHL-Studenten in Lausanne bis es wieder verboten war. Ihre letzte Party im Corona-Hotspot der Schweiz, dem Kanton Waadt, fand ohne Masken und dicht an dicht gedrängt statt. Aus den ersten Untersuchungen des Kantons geht hervor, dass ebendiese Partys der Ursprung dieser zahlreichen Infektionen seien.

Die EHL würde nun alle notwendigen Massnahmen ergreifen, damit der Unterricht wie gewohnt fortgesetzt werden kann – jedoch online.

Quelle:Blick. ch
Gruss Tom

Damnam

Beitrag von Damnam »

Jetzt haben sie ja tagelang Zeit um zu "studieren", was vor der Party ja anscheinend nicht möglich war - ja Tom, ich durfte zwar nie Militär machen, aber das sind Egoisten. Was ist mit Familien, Kontakten etc. , die nun auch in Quarantäne müssen?

Scheissegal, "wir haben eine Party gefeiert und hatten 6 Stunden lang Spass...." :ymparty: @-)

Damnam

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Gehören Studenten....oh, Verzeihung...Studierende eigentlich zur geistigen Elite eines Landes? :-?

Damnam

Beitrag von Damnam »

Kurt, die Antwort findest Du im Verhalten von diesen "Studierten"

Damnam
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge