Beitrag "Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstoten"
Wenn sich jemand hier im Forum über die Situation im Strassenverkehr informieren möchte, bekommt er in diesem Beitrag einen realistischen Einblick, was ihn hier auf den Strassen erwartet.
KURZ NACHGERECHNET:
Ich weiss jetzt nicht ob die Liste in einem vorher gehendem Post schon mal gezeigt wurde, aber mich hat es wunder genommen wer dann noch mehr Todesopfer zu beklagen hat als die Thais...

[/URL]
...und auf dem zweiten Platz ist die Dom Rep, die haben fast 4 Tote mehr pro 100'000 Einwohner (inkl. Falco selig) als die Thais (CH und D haben je total 4 Tote!!) und als unangefochtener Spitzenreiter, wer hätte hier an ein anderes Land gedacht als an Niue!
Nieue waaas? noch nie gehört, where the fuck is Niue??? Dank Tante Google und Onkel Wikipedia bin ich nun aber schlau geworden:
Niue ist eine isolierte Koralleninsel im Südpazifik in der Nähe von Tonga, 2400 km nordöstlich von Neuseeland. Sie liegt südlich von Samoa und westlich der Cookinseln. Seit 1974 ist Niue durch einen Assoziierungsvertrag mit Neuseeland verbunden.
Diese Insel hatte 2014 Total 1'190 Einwohner. Wie zum Teufel sollen da 68,3 Personen pro 100'000 auf der Strasse sterben wenn die gerade mal weniger als 1'200 Einwohner haben? Also wenn auf 100'000 Einwohner 68.3 Personen sterben, so wären das in diesem Fall auf die reale Bevölkerung gerechnet 0.77 Tote. Also fast tot, mindestens aber ohnmächtig oder verletzt
Vielleicht kann mir das ein Statistiker erklären. Wird diese Liste jährlich erhoben?
http://www.zukunft-mobilitaet.net/33215 ... nking-who/
oder auf 5 oder 10 Jahre kumuliert?
Weil 2013 waren die Dom Rep, Nigeria und Iran in den Charts. Was man klar sehen kann, Länder mit vielen Motorrädern haben mehr Tote. In Europa sind es 3 bis 8 Tote, interessant ist auch, dass Deutschland trotz den fehlen einer Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen noch weit hinter Spanien oder Italien ist....
Gruss Jan