Sanukshg hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 13:54
Adi hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 13:48
Sanukshg hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 08:51
Dann ist doch alles super dann braucht es auch keine Reisewarnung oder Beschränkungen.
@Sanukshg
Das war eine ernst gemeinte Frage. Deine "sarkastische" Reaktion darauf verstehe ich jetzt aber nicht als eine seriöse Antwort auf eine ernst gemeinte Frage...
Nun als Verantwortungslos halte ich das man eben keine Kontrollen macht. Ich dachte ich hätte mich da klar ausgedrückt, jeder kann das natürlich anders sehen.
@Sanukshg, Ich glaube du verstehst das Grundproblem dieser Fiebermessungen nicht.
Nicht alle infizierten haben überhaupt Fieber und die welches haben in den meisten Fällen auch nur wenige Tage.
Sprich hast du dich infiziert läufst du bis zu 14 Tage erstmal Symptomfrei, dass heißt auch Fieberfrei, durch die Gegend.
Steckst in dieser Zeit aber auch andere Menschen mit dem Virus an.
Diese Fiebermessungen genauso oder noch viel mehr das grossräumige desinfizieren von ganzen Straßenzügen hat vielleicht eine Wirkung im Hinblick auf die Sensibilisierung der Bevölkerung hinsichtlich Hygiene und Distanz zu Mitbürgern aber zur Erkennung von Infizierten bzw dem Schutz vor Viren sind diese Maßnahmen nicht wirklich sinnvoll.