Die Forensoftware wurde aktualisiert. Wenn Fehler auftreten oder etwas nicht funktioniert, bitte in diesem Thread schreiben.
Tip: wenn etwas hakt, bitte zuerst das Forum mit Strg bzw. Ctrl + F5 neu laden oder euren Browser Cache leeren.
Anleitung für Windows und macOS
Diese Meldung kann geschlossen werden, in dem man der Maus in diesm Feld rechts oben das X klickt.
Das Forum bitte ohne www. aufrufen:
https://isaan-thai.ch
Tip: wenn etwas hakt, bitte zuerst das Forum mit Strg bzw. Ctrl + F5 neu laden oder euren Browser Cache leeren.
Diese Meldung kann geschlossen werden, in dem man der Maus in diesm Feld rechts oben das X klickt.
Die Forensoftware wurde aktualisiert. Wenn Fehler auftreten oder etwas nicht funktioniert, bitte in diesem Thread schreiben.
Airline News
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Airline News
Nachfolgendes Bild zeigt die Oelpreisentwicklung der letzten Jahre. Die Preise sind heute zwar höher als auch schon, aber weiterhin tief. Leider sieht man die Jahreszahlen unten im Bild nur abgeschnitten... es wären 2007, 2010 und 2013 und der letzte Preis wäre der tagesaktuelle von jetzt.
Bildquelle: www.finanzen.net
Gruss Tom
Bildquelle: www.finanzen.net
Gruss Tom
-
doldi51
- Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Heute habe ich gelesen, das Air Asia für FRA-BKK sogar Preise die 150€ (hin und zurück) im Visier hat.
Dabei stelle ich mir allerdings die Frage, womit verdienen die dann noch ihr Geld, bzw. woran wird dann gespart??
-An der Wartung der Flugzeuge?
-An der Besatzung?
-Am Treibstoff?
Preiswert und sparsam ist ja OK, aber bei dieser <Geiz ist Geil> Mentalität habe ich schon gewisse Bauchschmerzen.
Wenn ich die einfache Strecke mit 8000km ansetze dann sind das 16000km Reisestrecke.
Bei 200€ für den Hin- und Rückflug sind das 1,25Cent pro Km.
Bei 250 Passagieren wären das 50.000€ für den Hin und Rücktransport
Ich kann einfach nicht glauben, das sich das rechnet, wenn man nicht an irgendeiner wichtigen Stelle drastisch spart.
Vielleicht haben die Reisefachleute hier im Forum ja etwas solidere Informationen als ich mit meinem Bauchweh.
Gruß, Dieter.
Dabei stelle ich mir allerdings die Frage, womit verdienen die dann noch ihr Geld, bzw. woran wird dann gespart??
-An der Wartung der Flugzeuge?
-An der Besatzung?
-Am Treibstoff?
Preiswert und sparsam ist ja OK, aber bei dieser <Geiz ist Geil> Mentalität habe ich schon gewisse Bauchschmerzen.
Wenn ich die einfache Strecke mit 8000km ansetze dann sind das 16000km Reisestrecke.
Bei 200€ für den Hin- und Rückflug sind das 1,25Cent pro Km.
Bei 250 Passagieren wären das 50.000€ für den Hin und Rücktransport
Ich kann einfach nicht glauben, das sich das rechnet, wenn man nicht an irgendeiner wichtigen Stelle drastisch spart.
Vielleicht haben die Reisefachleute hier im Forum ja etwas solidere Informationen als ich mit meinem Bauchweh.
Gruß, Dieter.
Facebook: EiDi Homestay
-
Michaleo
- Administrator
Ich nehme an, dass es darum geht, Mitbewerber aus dem Markt zu verdrängen und die Flüge von rentableren Strecken quersubventioniert werden. Wenn dann die Aktien steigen, wurde schon ein Ziel erreicht.doldi51 hat geschrieben: das Air Asia für FRA-BKK sogar Preise die 150€ (hin und zurück) im Visier hat.
Freundliche Grüsse 
Ich denke nicht das hier der Endverbraucherpreis genannt wird. Steuern Gebühren usw. kommen sicher mal dazu. Und die machen einen grossen Teil des EVP aus. Ich hatte mal mühsam einen Freiflug ermeilt- die Steuern und Gebühren kosteten mehr aus das Angebotsticket- also habe ich es gelassen.
Dies ist schon der Endpreis wenn damit argumentiert wird, dass sogar 300 EUR möglich sind aufgrund der tiefen Oelpreise. Zu einem Preis zwischen 400-500 EUR müsste Air Asia erst gar nicht versuchen diese Strecke zu starten, da würden sie von den Airlines aus dem Nahen Osten sehr rasch wieder auf den Boden zurückgeholt werden.
Gruss Tom
Gruss Tom
Es geht schon in die Richtung welche Michaleo erwähnt hat. Zudem ist der Konkurrenzkampf auf Flügen Europa-Thailand natürlich gewaltig. Da gehen alle über das eigentlich mögliche aus und verdienen dafür anderweitig mehr.doldi51 hat geschrieben:Vielleicht haben die Reisefachleute hier im Forum ja etwas solidere Informationen als ich mit meinem Bauchweh.
Als typisches Beispiel nenne ich mal Emirates: Flüge von Zürich via Dubai nach Bangkok sind in der Regel günstiger als Flüge von Zürich nur nach Dubai...
Gruss Tom
ich denke wir haben da - und das ist durchaus im sinne des anbieters - das kleine aber feine wörtchen "ab" entweder überlesen oder aber erfolgreich ignoriert. so ich kann mir schon vorstellen, dass man zu unatraktiven zeiten oder weit im vorraus leute mit so einem preis in seinen vögel lockt. ist man aber in seiner reiseplanung nicht ganz so flexibel, wird sich das wohl rasch (für den konsumenten negativ) auf den preis auswirken.der aboutTravel-artikel [url]http://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/air-asia-plant-wiedereinstieg-nach-europa/[/url] hat geschrieben: Aufgrund der immer noch tiefen Ölpreise könne er sich gar Ticketpreise ab EUR 150 vorstellen.
-
Michaleo
- Administrator
Na ja, dann buchen die Leute, welche auf total-billig Flüge aus sind, auch nicht.drfred hat geschrieben: ist man aber in seiner reiseplanung nicht ganz so flexibel, wird sich das wohl rasch (für den konsumenten negativ) auf den preis auswirken.
Weil dann vielleicht wieder eine andere Airline günstiger ist.
Billigfliegende schauen ja nur auf den Preis, und nicht auf anderes, sind also auch nicht treu oder blind.
Irgendwie geht es nicht auf.
Für wen es vor allem nicht aufgeht ist die Luft und die Umwelt.
Wenn 14 Tage Phuket billiger sind als nähergelegene Ferienziele wird die Flugdichte noch dichter.
Freundliche Grüsse 
Das "ab" bezieht sich aber darauf, dass die Tickets 200 Euro pro Weg kosten sollen, Fred. Und darauf dass aktuell sogar Preise ab 150 Euro möglich sein sollen. Ich bleibe dabei... bei Preisen über 400 Euro hat Air Asia keine Zukunft für Flüge FRA-BKK.
Gruss Tom
Gruss Tom
Bei Cathay kann man für CHF 378 im Juni ZRH - BKK retour fliegen. Es gibt also auch bei renomierten Fluggesellschaften Luft nach unten. Emirates hingegen wollen über CHF 600.- im gleichen Zeitraum. Wobei bei Emirates nun neu ist, dass beim billigsten Angebot nur noch 20KG Freigepäck drin sind. Und Sitzplätze reservieren geht auch nicht mehr. Auch beim zweitbilligsten Angebot der Emirates kann man den Sitzplatz nicht mehr reservieren.
Thai Airways wollen im Juni CHF 525.-
Freundliche Grüsse
grunder
Thai Airways wollen im Juni CHF 525.-
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin