Bei Anmeldeproblemen zuerst alle alten Daten (Cache, Cookies, Verlauf) löschen und das Forum mit https://isaan-thai.ch aufrufen.
Sollte das nicht helfen, bitte eine E-Mail schreiben.

Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

chang58

Re: Airline News

Beitrag von chang58 »

Ich bin Anfang des Jahres von Don Muang nach KKC mit AirAsia geflogen. Ich glaube, ich habe ca. 800Baht bezahlt. Thai Smile wollte über 3000Baht haben.
Und mit NOK Air fliege ich nicht.
Mit AirAsia war ich gut zufrieden.

Marburger
RIP - Immer bei uns

Beitrag von Marburger »

chang58 hat geschrieben: Und mit NOK Air fliege ich nicht.
Warum NOK so einen zweifelhaften Ruf hat ist mir ein Rätsel. Bisher, seit wenigstens die Buriram anfliegen, sind wir
5 x mit dieser Gesellschaft geflogen und waren recht zufrieden. Abgesehen davon, das ich von diesem 2-Propeller-
Fluggerät gehörigen "Respect" habe, haben mich die Piloten bei einem riskanten Flug (Unwetter über BKK) voll überzeugt.
Bisher zumindest haben die noch keine Toten oder Unfälle zu verzeichnen...gibt doch ein wenig Hoffnung... ;)

Gruß Marburger

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Also rein von den Flügen und vom optischen her hatte ich mit Nok Air auch noch nie Probleme. Und was die Preise anbelangt: es lohnt sich wirklich jeweils sämtliche Angebote zu prüfen, sofern es nicht gerade ein Special einer Airline gibt, kann wirklich mal diese und mal die andere Airline preislich die beste Option sein.

Gruss Tom

Marburger
RIP - Immer bei uns

Beitrag von Marburger »

tom hat geschrieben:Also rein von den Flügen und vom optischen her hatte ich mit Nok Air auch noch nie Probleme.
Leute die den Nord/Ost Bereich besuchen müssen/wollen und möglichst noch punktgenau Buriram ansteuern, sind die Stiefkinder der Nation da sie keine Ausweichgesellschaften zur Verfügung haben. Was bleibt also...Augen zu und durch.. :D
5/6 Stunden Autofahrt sind mir persönlich einfach zu viel...nach dem endlosen Flug.

Gruß Marburger

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

Marburger hat geschrieben:5/6 Stunden Autofahrt sind mir persönlich einfach zu viel...nach dem endlosen Flug.
nok könnte mir russischen mustern operieren und wären dennoch sicherer als eine überlandfahrt.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Marburger hat geschrieben:Leute die den Nord/Ost Bereich besuchen müssen/wollen und möglichst noch punktgenau Buriram ansteuern, sind die Stiefkinder der Nation da sie keine Ausweichgesellschaften zur Verfügung haben.
Wir fliegen inzwischen auch immer nach Buriram, wenn wir nach Surin wollen. Sind aber immer mit Air Asia geflogen... Wobei beim letzten Mal das Flugzeug sehr alt ausgesehen hat (innen)... Also zumindest nach Buriram hat man eine Auswahl ;)

Gruss Tom

thaithom
Deaktiviert

Beitrag von thaithom »

In Sakon Nakhon bleibt mir fast keine andere Wahl als NokAir (3 Flüge VM, NM und Abend). Der einzige Flug von AirAsia startet in DMK vor 7.00 und ist zeitlich höchstens in Gegenrichtung interessant.
Allerdings ist mir Nok sympathischer und bietet zudem meist bessere Preise.
Von Sicherheitsmängeln am Gerät oder während des Fluges habe ich bei beiden noch nie etwas gemerkt.
Gruss Thomas
"Kun Chang"

bodo9

Beitrag von bodo9 »

thaithom hat geschrieben:In Sakon Nakhon bleibt mir fast keine andere Wahl als NokAir (3 Flüge VM, NM und Abend). Der einzige Flug von AirAsia startet in DMK vor 7.00 und ist zeitlich höchstens in Gegenrichtung interessant.
Allerdings ist mir Nok sympathischer und bietet zudem meist bessere Preise.
Von Sicherheitsmängeln am Gerät oder während des Fluges habe ich bei beiden noch nie etwas gemerkt.
Geht uns ganz genau so. Bisher jedesmal (okay, war bisher erst drei Mal, das letzte Mal der Flug heute Morgen von Sakon Nakhon nach Don Mueang) Nok Air genommen und nie ein schlechtes Gefühl gehabt.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Air Asia plant Wiedereinstieg nach Europa

Von TRAVEL INSIDE -

23.01.2017

Für EUR 200 von London nach Kuala Lumpur oder von Frankfurt nach Bangkok.

Der asiatische Low Cost Carrier Air Asia plant, in diesem Sommer die Langstreckenflüge nach Europa wieder aufzunehmen. Dies erklärte Tony Fernandes, Chef der Airline, im Rahmen des WEF in Davos. Für EUR 200 soll es zuerst von Kuala Lumpur nach London gehen, danach soll auch die Verbindung Bangkok–Frankfurt aufgenommen werden. Aufgrund der immer noch tiefen Ölpreise könne er sich gar Ticketpreise ab EUR 150 vorstellen. Im Visier hat Fernandes sowohl Asiaten, die Europa besuchen möchten, als auch Europäer, die Ferien in Südostasien verbringen wollen. Der Wiedereinstieg nach Europa war seit längerem geplant, scheiterte aber an der verspäteten Auslieferung der entsprechenden Flugzeuge.

Vor rund fünf Jahren war Air Asia bereits einmal auf der Langstrecke nach Europa unterwegs und bot Flüge nach Paris und London an. Wegen der hohen Kerosinpreise und nicht optimalem Fluggerät wurden die Flüge 2012 eingestellt. Nebst den beiden Zielen in Europa ist auch geplant, von Asien über den Pazifik in die USA zu fliegen. Als erste Destination steht Hawaii auf der Liste.

Quelle: http://abouttravel.ch/reisebranche/tran ... ch-europa/
Irgendwann bekommen wir dann noch Geld dafür, dass wir mit eine Airline fliegen... für EUR 300 von FRA nach BKK und zurück ist schon unglaublich...

Gruss Tom

thaithom
Deaktiviert

Beitrag von thaithom »

tom hat geschrieben:Aufgrund der immer noch tiefen Ölpreise
Tatsächlich?
In Thailand ist der Dieselpreis in den letzten Monaten von 23 auf über 27 Baht gestiegen.
Begründung jeweils: Höhere Ölpreise...
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge