Mal bist du Taube, mal das Denkmal. Heute morgen war ich erneut die Taube. Spontan habe ich einen Ausflug aufs Dach gemacht, da die Reception meinte, dass gerade frei wäre. Nach ca. 20 Minuten geht die Lifttür auf und ein junger Mann mit zwei Kiddies steigt aus. Nach ein paar weiteren Minuten hörte ich ihn mit den Kiddies schweizerdeutsch sprechen. Ich konnte also endlich wieder einmal eine Face to Face Unterhaltung führen und erst noch in meiner Muttersprache. Morgen darf er raus. Ich in einer Woche *yipiiiiii*. Seine Frau sei im Spital in Isolation, weil erster COVID Test positiv gewesen sei. Sie dürfe aber übermorgen auch raus. Sie habe einige Zeit vor Abreise COVID gehabt. Der Test vor der Abreise sei negativ gewesen und dann der erste in der ASQ positiv. Scheint, als wäre bei der Testerei alles möglich. Man kann nicht sagen, ob es eine erneute Infektion ist oder Viren-DNA von der bereits durchgemachten.
Der Ausflug hat mir gut getan. Auch wenn es nur aufs Dach war. Wind und Sonne fühlen sich anders an als auf dem Balkon. Wie ein Stück Freiheit, wenn man eine Woche nicht draussen war.
WhatsApp Image 2021-01-09 at 04.11.24 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-01-09 at 04.11.24.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.