Hier noch mal etwas ausführlicher:Sanukshg hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 14:53 @Phimax das mit der Abstandsregel hat man ja am 1 Mai wunderbar in Deutschland gesehen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
Hier noch mal etwas ausführlicher:Sanukshg hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 14:53 @Phimax das mit der Abstandsregel hat man ja am 1 Mai wunderbar in Deutschland gesehen.
Tom ich rede nicht von der Schweiz das war in Deutschland und es waren nicht wenige man sprach von Tausenden.tom hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 15:02 @Ernst: hier halten sich sehr viele Leute an die Regeln mit den Abständen. Wenn dies einzelne Idioten nicht tun, dann ist dies zwar Fakt, aber schlussendlich irrelevant wenn es sich nur um ganz wenige Menschen handelt. Die Vorgaben werden zu meiner eigenen Ueberraschung viel besser von den allermeisten Leuten eingehalten als befürchtet.
Gruss Tom
Davon gehe ich auch aus, und dass Risikogruppen wie ich zurückhaltender in den Ausgang gehen und mehr zuhause bleiben... schade eigentlich.tom hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 15:29Händewaschen regelmässiger... Umarmungen, Küsschen auf die Backe weniger... Vielleicht werde auch etwas häufiger Menschen Schutzmasken tragen...
Nikab reicht aus - allerdings dann auch für Männer verbindlich.tom hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 15:29 Das Tragen von Burkas wird von der Allgemeinheit gefördert
1. Mai Demos sind ja traditionell etwas andersSanukshg hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 15:30 ...auch in Berlin waren ja auch viele auf den Straßen, und auch da keine Abstände,
und dann hat man noch ein ZDF Team das dort wohl gedreht hat noch überfallen.
Bestimmt, liegt aber eher in der jeweiligen Staatsform begründet. Anyway.Gewisse Massnahmen, die hier [Thailand] einfach durchgesetzt wurden, wären in DACH nicht mehrheitsfähig und wohl schlicht nicht durchsetzbar gewesen
Sonkran ist verschoben, andere buddhistische oder königliche Feiertage hingegen nicht.Songkran (Ostern) verschieben, Reiseeinschränkungen zwischen Provinzen...