Verschiedene Bierpreise für Ausländer und Thais

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Caveman

Re: Verschiedene Bierpreise für Ausländer und Thais

Beitrag von Caveman »

DonJosé hat geschrieben:
Ist der linke Preis nicht einfach der Standardpreis und der linke ein Promotionpreis (für alle !) inklusiv Gratiseis den ganzen Abend .....
Ha, ein schoener Einwand! Ich gehe auch stark davon aus, dass auch ein Auslaender sein Bier plus Gratiseis zum Promotionpreis bekommt, wenn er gezielt nach der Promotion fragt. Eine gewisse Schlitzohrigkeit kann man dem Betreiber des Lokals aber natuerlich nicht absprechen.

Gruss
Caveman

konair gelöscht
Deaktiviert

Beitrag von konair gelöscht »

ich habe es in Phuket schon erlebt, dass ein Thai ueberhaupt nicht bedient wurde. Kein Witz, wir sassen an einem Tisch, der Thai mir direkt gegenueber, ich wunderte mich, warum keine Bedienung zu ihm ging, meine damalige Begleiterin sagte, dass sie angst haetten er koenne das bestellte nicht bezahlen :-?

thedi

Beitrag von thedi »

Wenn die Bier-Reklame einen anderen Preis für Thais als für Farangs angeboten hätte, wäre der Thai Preis in Thai Zahlen geschrieben worden. Es handelt sich also offensichtlich um eine Aktion, die allerdings nur in Thai angekündigt wurde, aber wohl für alle gilt.

Thais sind Meister im stehen lassen von veralteten Schildern. Bei uns in der Nähe haben sie in einem Dorf neue Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder aufgestellt. Neu 30 statt 60. Die alten 60-Tafeln liessen sie stehen. So hat es nun eine 60-er und eine 30-er Tafel nebeneinander.

Das Beispiel mit dem Honig ist dann allerdings klar: der für Farang lesbare Preis ist deutlich höher. Diese Art Doppelpreisanschriften sieht man auch auf Touristen-Märkten oder in Touristen-Zentren hie und da. Und natürlich auch bei Eintrittspreisen zu Nationalpärken. Bei Preisen in Restaurants habe ich das aber noch nie gesehen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Werner

Beitrag von Werner »

Das Bier Ding ist doch ganz klar.

Das linke Bier ist gut gekühlt. Farang mögen das direkt gekühlt aus der Flasche. :D

Das reche Bier ist warm aus einem der Kartons die da hinten in der Sonne stehen. Eis gibt es kostenlos dazu, da sie jetzt die neue Eismaschine haben, die ständig Eis erzeugt, natürlich mit Wasser aus dem Wasserhahn, lausig gefiltert, das Farang eh nicht vertragen. :ymsick:

Sie haben dies nur nicht in englisch hin geschrieben, da kein Ausländer warmes Bier mit lausig entkeimtem Eis mag. Somit nur eine Maßnahme zum Schutz der Gesundheit der Farangs. :p

Warmes Bier ist sogar im Supermarkt günstiger als kaltes Bier aus der Kühlung, ich meine ich hätte das auch mal im foodland gesehen. ;)

Somit ganz logisch. :ymhug:

W.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge