Foodblog mit Isaan Food

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruno
Beiträge: 33
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 21:59
Wohnort: Bern

Foodblog mit Isaan Food

#1

Beitrag von Bruno » Mi 4. Jan 2017, 00:01

hallo zusammen
ihr kennt das: wenn die thais nicht am essen sind so sprechen sie darüber was sie als nächstes essen wollen. wenn meine frau ihre schwester anruft so fragt sie meist "gin kau liang?" und kurz darauf "seeb boa?".
unsere familie und der rest vom dorf waren meist erstaunt, dass wir in der schweiz eine breite auswahl an esswaren aus asien haben. sie konnten vielfach nicht glauben, dass wir zu hause typischen isaan food geniessen. in kalasin hat sich dafür eingebürgert, dass wir in unseren ferien die familie sicher einmal mit spaghetti verköstigen.
digitales zeitalter sei dank: schon bald wurde in der nähe von kalasin und in bern simultan gekocht. beide köche verbunden via skype oder sonst einem live video. nach und nach wurden die besten resultate auf facebook gepostet. das ganze hat sich soweit ausgebreitet, dass meine frau nur zu diesem zweck eine facebook seite eröffnet hat. beinahe täglich postet sie nun videos über das zubereiten von typischem isaan food. ergänzt wird das ganze mit europäischer küche, ausflügen in der schweiz und dem ehemann der auf thai 2-3 sprüche zum besten geben muss ;)
zu meiner überraschung hat sich die anhängerschaft der page in kürze von 5 auf über 1800 personen vervielfacht. nun ja: vieleicht habt ja ihr und eure lieben auch freude daran und unterstützt unseren kulturaustausch. ich jedenfalls habe freude, dass meine frau endlich ein hobby gefunden hat :ironie:

zu finden auf facebook unter: สาวกาฬสินธุ์ พลัดถี่น ไกลบ้าน
oder mit direktem link: https://www.facebook.com/%E0%B8%AA%E0%B ... 451806352/ keine ahnung wieso die adresse so lange ist...

anbei eines der letzten videos. viel spass beim kochen!
“I've been accused of vulgarity. I say that's bullshit.”

Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Foodblog mit Isaan Food

#2

Beitrag von Johnboy » Mi 4. Jan 2017, 01:36

Roi percent Isaan :)) Aroi mag mag

:-? :ymapplause:
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge