Fahrradfahren im Isaan

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Re: Fahrradfahren im Isaan

Beitrag von wini »

In der Zwischenzeit haben wir viele schöne Touren unternommen.

Leider ist das Tramp-Vehikel von unserem Kollegen Supot etwas ramponiert und seine holde Gemahlin, ihres Zeichens Finanzchef, findet es (noch) nicht nötig, respektive hat die Kreditbewilligung noch nicht erteilt um die ausgeleierten Teile ersetzen zu lassen....

Somit muss unser Freund halt auf Sparflamme trampen, alle 2 Km die Kette neu einsetzen, sehr zum Verdruss seiner Kollegen, denen sein momentanes Schneckentempo nun vorübergehend auf den Wecker gegangen ist.

Deshalb bin ich zur Zeit eher alleine oder manchmal mit Michi, meinem Schweizer-Kollegen unterwegs.

Wie heute Morgen, früh; Start in Waeng Noi, das Meiste auf den Pampa-Strässchen, bei gestrampelten Km 42 an den Ban Kut Mak Heb - See, Amphoe Waeng Yai Tambon Non Sa-at, gekommen, 9.5 Km umrundet und ein paar Fotos gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Pampa-Damen sind mir dort auch noch ins Visier gehuscht:
Bild

Danach ging es "über Stock und Stein", rauf und runter durch die "Buckelpisten" dem Zuhause entgegen, wo ich dann nach 3 Std. 22. Min. reiner Fahrzeit und total gefahrenen 73.5 Km gut und immer noch topfit, angekommen bin.

Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Der heutige Tag wieder etwas Besonderes; Die Eröffnung der Amphoe Waeng Noi-Olympiade in Lahan Na. Der Velo-Klub Waeng Noi wie immer voll dabei.....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.....und wer ist denn wohl der Hahn im Korb.... =;
Bild

Während die Thai-Biker auf den asphaltierten Strassen die Fahrt auf nächstem Weg nach Hause pedalten, haben die "Geländetauglichen" die Heimfahrt auf kleinem Umweg von total 32 Km, 16 Kilometer davon dem Chi-Fluss entlang, angefahren.
......ein Erlebnis pur....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir finden den Nachhauseweg immer... auch ohne Navis.....alte Pfadfinder halt :D

Bild

Gruss Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Heute bin ich etwas über 55 Kilometer geradelt, er hat es mir angetan dieser Nam Chi, davon etwa 35 Km diesem Fluss entlang, in der tiefen Pampa, feelings......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Wini

isaantourer

Beitrag von isaantourer »

Diese Runde gefällt mir sehr! Für mich sind dies die schönsten Touren - abseits viel befahrener Hauptstraßen, kaum Verkehr und immer wieder Gelegenheiten zum kleinen Plausch in den Dörfern.
Der Menam Chi fließt auch in unserer Gegend. Hier ein Foto in der Nähe von Selaphum
Bild
Ist das wohl der gleiche wie bei euch bei Waeng Noi?
Gruß Jörg (der Isaantourer)

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Hallo Jörg,

richtig, es ist der gleiche Bach ;)
Da sind wir übrigens vor Kurzem vorbeigefahren.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Mae_Nam_Chi

Gruss Wini

LungTom

Beitrag von LungTom »

Hallo Wini,
das sind ganz tolle Berichte und Touren an den uns teilhaben lässt. Respekt ! Ich freue mich immer wieder über Radeltouren und Radler speziell im Isaan zu lesen. Ich selbst bin in D mit dem Rennrad unterwegs. Das jucken in den Beinen beim Thailandaufenthalt ist da schon zu spüren. Was mich allerdings etwas abschreckt sind die vielen streunenden Hunde. Mal schauen, vielleicht krieg ich mal die Kurve beim nächsten TH-Urlaub und finde in unserem Domizil Surin einen Radelclub.
......und immer schön Kette rechts.. :)

Gruss
LungTom

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Hi LungTom,
in unserem Team hat es verschiedene Bike-Arten, am meisten Mountainbikes, dann Rennräder und noch einige sogenannte City-Bikes.
Ich habe ein MTB sowie auch ein aufgemotztes Citybike. Je nach Lust und Laune, so etwa fiftyfifty ins Gelände oder eben auf den besseren Strassen.

Streunende Hunde, ich selbst sowie viele meiner Thaifreunde haben da kein Problem damit. Manche haben auch einen Stock oder dergleichen dabei.

Mein Schweizer-Velofreund Michi hat aber panische Angst vor denen, er wurde auch mal gebissen.....Dafür ist er der beste Sprinter in unserer Gruppe :D
Die Angsthasen halten sich, wenn dann mal so eins oder mehrere solche Biester auftauchen, meistens in meiner Nähe auf.
Vielleicht war ich in meinem früheren Leben mal ein Leitwolf oder so...... 8-}

Übrigens, so meine Wahrnehmung bezüglich der Hunde; echt streunende Hunde, also solche die irgendwo draußen in der Pampa wild leben, sind in der Regel kein Problem.
Da sind die Kläffer in den Dörfern schon eher aggressiver, doch ich meine, dass es keine 5 % von denen sind, die wirklich mal an die feinen Wädli der Velofahrer wollen.

Irgendwie merken die Hunde auch, ob man von denen Angst hat oder nicht...... =; (Talk to hand respektiv die Pfoten ;) )

Gruss Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Gestern 18. Februar 2015

Ein besonderer Anlass; Velo-Sprint-Rennen über 11.5 Kilometer und 1/4-Marathon für die LäuferInnen.
Michi und ich, die einzigen "Farang's" haben da eine gute Leistung hingelegt und uns Bleichgesichter natürlich ins Rampenlicht geradelt......

Etwas gut über 80 Teilnehmer aus der Velozunft; Michi auf Platz 18 und meine Wenigkeit auf Rang 11.
Vorneweg alles gut trainierte Jungs mit perfekten Rennrädern, gegen diese haben wir alte Knochen natürlich nichts mehr zu bestellen.

Mitmachen kommt klar vor den Rängen, unsere Frauen auch dabei, ein perfekter gut organisierter Anlass bei dem es nur Gewinner gab,
sogar eine Goldmedaille :ymapplause:

Hier aus dem Facebook 279 Fotos, ich hoffe dass das auch klappt damit. (auf Foto klicken)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Gruss Wini

manaM

Beitrag von manaM »

http://www.tt.com/home/9671882-91/radfahrer-aus-chile-kam-bei-weltumrundung-in-thailand-zu-tode.csp hat geschrieben:Radfahrer aus Chile kam bei Weltumrundung in Thailand zu Tode

Beim Versuch, alle fünf Kontinente auf dem Fahrrad zu bereisen, ist ein Mann aus Chile tödlich verunglückt. Der Verkehrsunfall in Thailand habe sich am Samstag ereignet, berichtete das Nachrichtenportal Kapook.

Bei dem Zusammenstoß mit einem Kleinlaster auf einer Straße im Nordosten des Landes seien die mitreisende Frau des Radlers und sein Kind ebenfalls verletzt worden, mutmaßlich aber nicht lebensgefährlich. Der Radfahrer, der im November 2010 mit seiner Tour begonnen hatte, befand sich auf der letzten Etappe und wollte die Reise im November dieses Jahres in Australien beenden.
Sehr tragisch, auch weil sich das ja praktisch vor meiner Haustuer in Bua-Lai ereignet hat und die verletzte Frau und der Sohn des Unfallopfers im Krankenhaus von Bua-Yai behandelt werden.
Es war auch nicht der erste toedliche Unfall von auslaendischen Radfahrern und wird wohl auch nicht der letzte gewesen sein.

Der Unfallverursacher ist ganz unueblich am Unfallort geblieben und hat auch der Polizei gegenueber die Verantwortung uebernommen.
Nachdem der Radfahrer mit seiner Frau und Sohn zuvor eine Woche lang in einem Wat in KhonKaen verbracht haben, soll dort die Beerdigung statt finden, lt. der Ehefrau auf Wunsch des Getoeteten im Wat Pa Thamma Utthayan School.
Mehr: http://www.nationmultimedia.com/nationa ... 54641.html

Photos vom Unfallort:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Pickup des Unfallverursachers

Bild

Ehefrau und Sohn im Krankenhaus Bua-Yai

Bild

Ein Erinnerungsbild von einigen Tagen vor dem Unfall

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Baxida

Beitrag von Baxida »

Waren vorgestern auf dem Weg nach KK und beim DoHome haben wir die 3 ueberhohlt, waren verwundert ueber die Aktion haben nicht mit ihnen gequatscht aber zugewunken, war gestern schockiert ueber die Schlagzeile.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge