Fahrradfahren im Isaan

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Re: Fahrradfahren im Isaan

Beitrag von wini »

Udo Nthani hat geschrieben:Sali Som Tam

Also ich mache das (noch) nicht zu meinem Vergnügen auch wenn es zugegebener Massen Spass macht. Ich gehe mit dem Velo Windeln kaufen oder schnell in Shoppingcenter zu Svensens. Die Zeit die ich spare ggü. Laufen, Taxi oder selber fahren ist enorm, obwohl ich momentan ja eigentlich genügend Zeit hätte.... ;)

Habe gestern gesehen, dass wen man mit dem Klong Boot im Seng Saeb Kanal von Bangkapi nach Pratunam fährt,
......und was machst du gegen den Smog in dieser zum Himmel stinkenden Dreckstadt :-\
Gibt es da auch entsprechende Gasmaske zu kaufen mit welcher dass du immer noch genügend Atmungsluft erhälst wenn du mit 10 km/h durch den Rushhour düst?

Siggi
Deaktiviert

Beitrag von Siggi »

wini hat geschrieben:
......und was machst du gegen den Smog in dieser zum Himmel stinkenden Dreckstadt :-\
Gibt es da auch entsprechende Gasmaske zu kaufen mit welcher dass du immer noch genügend Atmungsluft erhälst wenn du mit 10 km/h durch den Rushhour düst?
Wenn im Isaan überall alle abgeernteten Felder abgefackelt werden ist die Luft dort wochenlang auch nicht gerade gesünder.

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

.und was machst du gegen den Smog in dieser zum Himmel stinkenden Dreckstadt :-\
Gibt es da auch entsprechende Gasmaske zu kaufen
Sali Wini

...ist nicht so schlimm mit den Smog wie erwartet, die Hitze von oben und zwischen den Blechteilen macht mir da mehr zu schaffen, zum Glück fahre ich die meisten Strecken auf der Ramkamhaeng, da ist meistens noch eine Strasse über mir die Schatten spendet.

... Gasmaske und Helm lehne ich ab, reinige die Lunge ab und zu mit einer Marlboro ;)

Allzeit gute Fahrt!

Jan

isaantourer

Beitrag von isaantourer »

wini hat geschrieben:
Vielleicht werde ich mich auch mal dazu ringen, eine mehrtägige Tour zu unternehmen. Doch wie ich dazu meine Thaifreunde überzeugen kann, das weiß ich noch nicht....
Ich habe mir da mal überlegt; Mit der Bahn von Mueang Phon nach Nong Kai und dann mit den Velos zuerst dem Mekong entlang Richtung Muktahan und dann nach Hause. Mal sehen

Vielleicht kann mir da der Eine oder Andere paar Tipps geben.

Gruß Wini
Die Strecke Nong Khai nach Mukdahan habe ich schon mehrfach gefahren und kann daher gerne Tips dazu geben.
*Ein Handy mit Navigation wäre nicht schlecht, um auch mal auf Nebenstrassen auszuweichen
*Eine Radtour über mehrere Tage würde ich lieber in einer recht kleinen Gruppe machen. Ist dann leichter eine Unterkunft zu bekommen.
*Nong Khai – Mukdahan ca. 450 km
*Stationen: Rattana Wapi, Bueng Khla, Chaiburi, Nakhon Phanom, That Phanom + Mukdahan.

Die Landschaft bei Buen Khla, Chaiburi und Nakhon Phanom ist sehr schön, wenn man die Möglichkeit hat in Flußnähe zu fahren.
Bild

Mukdahan – Waeng Noi ca. 280 km
Gesamt ca.730 km
Gruß Jörg (der Isaantourer)

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Vielen Dank Joerg für die Tipps :wai:

Gruss Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Udo Nthani hat geschrieben:
... reinige die Lunge ab und zu mit einer Marlboro ;)
wenn schon, dann aber mit Filter bitte..... =;

eine gute und nebelfreie Fahrt wünsche ich dir auch. #:-s ....und solltest du dich mal in den Dunkelisaan verirren, so melde dich doch bei mir.

Wir können dann mal zusammen einen kleinen Ausflug in die Pampa unternehmen.

Dieses Angebot steht auch für die weiteren Member welche etwas sportlich ambitioniert sind.

Gruss Wini

manaM

Beitrag von manaM »

Siggi hat geschrieben:
wini hat geschrieben: ......und was machst du gegen den Smog in dieser zum Himmel stinkenden Dreckstadt :-\
Wenn im Isaan überall alle abgeernteten Felder abgefackelt werden ist die Luft dort wochenlang auch nicht gerade gesünder.
Ich sehe nur was da so taeglich in meinen SwimmingPool rein rieselt, ansonsten aber unsichtbar in der Luft rum schwirrt.

Ganz so schlimm wie in Chiang Mai (momentan liegt die Feinstaubbelastung dort um die 288 MicroGramm / m³ Luft) ist es hier im Isaan noch nicht, Smogalarm gabs hier noch nie. In Thailand werden 120 MicroGramm / m³ noch als "sauber" und nicht gesundheitsgefaehrdend angesehen.

Dabei sind die Normen für Feinstaub ganz unterschiedlich. Während in der EU und in der Schweiz die Grenzwerte bei 20 bis 50 MicroGramm /m³ Luft betragen und beim Überschreiten Smogalarm ausgegeben wird, sind diese Grenzwerte in Thailand bis zu 10 mal höher. Smogalarm gibt es erst ab 200 MicroGramm / m³.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

wini hat geschrieben:
Udo Nthani hat geschrieben:
... reinige die Lunge ab und zu mit einer Marlboro ;)
wenn schon, dann aber mit Filter bitte..... =;

eine gute und nebelfreie Fahrt wünsche ich dir auch. #:-s ....und solltest du dich mal in den Dunkelisaan verirren, so melde dich doch bei mir.

Gruss Wini
Danke Wini

Marlboro ohne Filter? Die gibt es glaube ich gar nicht mehr, in TH werden die auf jeden Fall nicht eingeführt, wäre mir aufgefallen :p

Du was heisst hier in den Dunkelisaan verirren??? Ich verweilte letztes Jahr gegen 100 Tage in der Pampas östlich von Udon Thani und nur wenige Tage in der Hauptstadt oder in Cha Am, bin mit meiner alten Karre (dem 40 jährigem Benz, das Velo ist ja neu :D ) bestimmt schon etliche male auf der Strasse von Korat nach Khon Kaen ca. 20 Kilometer von deinem Haus vorbeigefahren.

Nehme das Angebot gerne an, aber lieber wenn es dann wieder etwas kühler ist und Du für den rauchenden Veloanfänger eine humane Tour vorbereitest. :D

Würde mich dann revanchieren und für den Proviant nach der Tour aus der CH einige Kilo Raclette mitnehmen :-)

Gruss Jan

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Man trifft immer mehr neue Freunde, ob alt oder jung....

Bild

In der Zwischenzeit haben wir wieder viele Touren unternommen, gestern waren es gegen 110 Kilometer, da sind wir auf dem Weg nach Manchakiri am Mae Nam Chi vorbeigekommen

Bild

Danach ein Abstecher nach Turtle Village, Bankok, Amphoe Manchakiri, Khon Kaen.
(Das Dorf wo "unser" Thedi Zuhause ist)

Bild

Bild

Bild

Heute von Waeng Noi ueber Kan Lueang - Ban Don Han - Waeng Yai.
Da haben wir noch paar Freunde angetroffen, etwas gefachsimpelt, das neue Mountainbike von ศุภากร เชื่อมไธสง bestaunt, (Anschaffungspreis; man könnte davon 4 Roller kaufen) :-?
unser jüngster Teilnehmer von heute hat noch die Reifen des Velos vom Polizeichefs mit etwas mehr Luft aufgepumpt......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

......dann ging es wieder zurück, so dass wir vor 10.00 h wieder zu Hause waren, wo wir schon wieder etwas über 65 Kilometerchen mehr auf dem Tacho hatten.

Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Heute, 21.03.2015 Start 06.00 h
Treffen in Waeng Yai, Chw. Khon Kaen mit einer Ausfahrt von ca. 12 Km (plus An- Heimfahrt 58 Km) und Besuch des neuen Cheddis und des Klosters.
Ein sehr schoener Event, vielen Dank an den Velo Club Waeng Yai.

Bild

Bild

Bild

Bild
Schaut mal die zwei Jungs oben links in den blauen Trikots an, der links ist 77 und der andere 81 Lenze junggeblieben.... Nur schon der Anfahrts- und Nachhauseweg dahin von einem Dorf Naehe Khon Sawan nach Waeng Yai sind rund 120 Km.
Ich kann euch bestätigen, da hätte mancher junger Typ Mühe denen paroli zu bieten..... ;)

Bild

......und morgen nehme ich an einem Mountainbike-Rennen, 50 Km, in Phimai, Korat teil.
Mal sehen ob es dann davon auch etwas zu berichten gibt.

Wini
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge