Meine Sicht mal in aller kürze

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Meine Sicht mal in aller kürze

#11

Beitrag von MyThai »

thedi hat geschrieben: Denn schlussendlich bleibt man im Dorf ein Farang unter Thais.
Thedi
Moin Thedi,
Wir finden immer irgendwie zusammen.....jetzt kurz nach meiner PN....komme ich aber nicht herum...meinen Senf dazu zu geben...du kennst mich ja...lol...

Ja je länger man hier lebt wird man sich dessen bewusst was du eben geschrieben hast.
Und du weißt es ja besser als jeder hier im Forum weshalb du das geschrieben hast...weil es ganz ....einfach...so ist.......

Du oder besser wir bleiben immer der....Farang.....ist ja auch nicht schlimm weil in Europa ist es genau das gleiche.

Manche nehmen das so....andere so.....und du weißt auch lieber Thedi dass mein.....Aktionsradius...sprich kontakte....extrem limitiert ist.....siehe meine Nationalität....aber...ich fühle mich hier!! zu Hause und es schmerzt mich jetzt schon darüber nachdenken zu müssen....in 2 Jahren ...den umgedrehten Weg gehen zu müssen....


Den Rest gibt es wenn wir uns sehen oder per PN.....Salut thedi ;)

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Meine Sicht mal in aller kürze

#12

Beitrag von Dauwing »

warum ist das so schwer, in Thailand, sich aufzuraffen und zum Arzt zu gehen ?

In Deutschland ist es kein Problem, die Vorsorgeuntersuchungen machen zu lassen,
aber in Thailand ist man plötzlich geiziger geworden.

Obwohl man im PC alle 9 Monate die Werte von einem grossen Blutbild übertragen will,
um die Entwicklung seines Blutzuckers regelmässig im Blick zu behalten,
ist man träge, und sagt sich,
man ist doch nicht krank, es fehlt einem nix, wozu also sich die Strapaze antun ?

Die eigene Disziplin ist in den Tropen schon wichtig, um nicht vor die Hunde zu gehen.

Den Unterschied zwischen Isaan und den Städten sehe ich nicht als so wesentlich an,
denn was auf dem Land einfach das Fehlen von Bekannten, gleicher Nationalität ist,
wird in den Städten durch eine eigene Vorsicht ersetzt, sich nur sehr bedacht auf neue Kontakte einzulassen,
und genau zu sehen, mit wem und aus welchem Umfeld, man sich da ev. einlässt.

Einzig die Nähe bestimmter Dinge, bei mir persönlich schätze ich zuweilen die Auswahl von verschiedenen Käsesorten,
machen das leben einfacher.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25084
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Meine Sicht mal in aller kürze

#13

Beitrag von Michaleo »

Ein Thread, der 10 Jahre alt ist, und der Threadstarter ist schon lange nicht mehr aktiv, aber das Thema ist immer noch aktuell, denke ich.
hagbard hat geschrieben:
So 2. Feb 2014, 09:54
Ich vermisse nichts – im Gegenteil.
Ich dachte Ich schreibe das mal und frage in die Runde ob es nur mir so gegangen ist, und/oder was die Gründe sind die euch so an TH bindet.
Ein Punkt, der eigentlich nie erwähnt wird, ist der, dass man nach der Pensionierung einfach gerne die Gegend wechselt, weg vom Arbeitsplatz.
Meine Eltern sind zum Beispiel von der Stadt Bern in den Kanton Solothurn gezogen ;-)
Nun, der Isaan liegt schon etwas weiter entfernt. :-
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3215
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Meine Sicht mal in aller kürze

#14

Beitrag von Kurt Singer »

Nachdem Du den jetzt aus der Versenkung geholt hast, las ich natürlich von Anfang an, und es war neu für mich. Was ich nicht verstehen kann ist, wie der ein oder andere mit seiner negativen Lebenseinstellung überhaupt noch Thailand kennt :-
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10239
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Meine Sicht mal in aller kürze

#15

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
So 2. Feb 2014, 15:58
Allerdings ändert man sich ja auch im Leben, ob man nun in Thailand lebt oder in DACH.
Die Bedürfnisse ändern, die Möglichkeiten...
... oder so, und das ist gut so.
In den 10 Jahren seit du voriges bemerkt hast hat sich bei mir nur eines nicht geändert, meine Meinung und das Bedürfnis- zum Auswandern. Ich nie mehr, nach den eigenen Erfahrungen 1988 in Spanien. Viel Leid in der Welt würde Auswandern erspart, wenn sie im voraus schon eine kurte Auswanderung erfahren hätten, da, als die "Bedürfnisse und Möglichkeiten" noch Jünger waren.

Und die Erfahrungen von 1994 bis 2017 in Thailand gaben mir recht. Nicht anhand Erfahrungen an mir selbst, sondern derer von alle den Menschen, Geschehnissen und Geschichten die ich sah hörte und um mich herum erlebte. Keiner, sowieso ich nicht, kann oder soll irgend jemandem Raten. Schon gar-nicht Persönlich angehen. Alles was einer in Foren schreibt soll, kann und darf ist sein eigene Meinung und Erfahrungen kund zu tun. Und das hab ich anfänglich im Forum zur genüge getan. Je mehr aber "Jemand" sich selber und seine Erfahrungen beschreibt, je mehr glauben sie den zu kennen. Leider zeichnet sich dann ein Bild, dass diesem "Jemanden" oft nicht gefällt.

Zudem sind Farang - Thailand Geschichten nicht gerade das Gelbe von Ei. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Stolz, Libido und gebundenem "Müssen". Die Farang-Geschichten sind genau so krud wie z. B. der Verkehr in Thailand. Wer ist bei einem Crash schuld? Wer bei einem Rückwandern? Es ist und bleibt jedem seine eigene Lebens Einstellung die nur er selbst erfahren, abfahren und abhacken kann und darf. Und ich hab meine Geschichte zwischen Stolz, Libido und Träumen, fein säuberlich ins Forum gestellt. Das bietet Angriffsfläche. Gut hab ich mir wenigstens den Magen zur Verdauung gut erhalten. (-|
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25084
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Meine Sicht mal in aller kürze

#16

Beitrag von Michaleo »

illuminati hat geschrieben:
So 2. Feb 2014, 11:46
wem ausser dem Arzt nützt eine Vorsorgeuntersuchung - wird irgend jemand dadurch unsterblich - wenn das die Forschritte durch Wissen sind, haben wir nicht viel gelernt - eher im Gegenteil eine Menge Illusionen aufgebaut.
Wer das Leben liebt, will nicht aus Fahrlässigkeit sterben.

Wer seinen Körper ein bisschen beobachtet, und nicht zu faul ist, Symptome zu googeln, kann so einiges selber vorsorgen - Lymphknoten ertasten, Hautveränderungen beobachten, Durchfall ernst nehmen, Brustschmerzen nicht kleinreden usw.

Und dann gibt es noch die Angehörigen, denen zuliebe man sich selber auch lieben sollte. Auch wenn man sie selber bezahlen muss, Vorsorgeuntersuchungen sind ein Muss in meinen Augen. Natürlich nicht zu oft, aber alle paar Jahre schon.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge