Verschwundene Threads

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

Themen Starter
Hallodri
Deaktiviert
Wohnort: Krungthepmahanakhon Amonrattanakosin Mahintharayutthaya Mahadilokphop N.

Verschwundene Threads

Beitrag von Hallodri »

tom hat geschrieben: » So 29. Dez 2013, 16:32
Der gesamte Thread "Forenkulturen" wurde in einen unsichtbaren Teil des Forums verschoben. Es ging dort ja nicht mehr wirklich ernsthaft ums Thema, sondern nur noch um personenbezogenes Hickhack. Dies ist nicht wirklich etwas, was wir in unserem Forum wünschen.

Gruss Tom
Das finde ich nun mal gar nicht gut, denn in dem Thread waren viele gute Beiträge enthalten, u.a. einige von mir.
Wenn es da zu persönlicher Anmache gekommen ist, dann hätte man diese Posts entfernen können. Wenn es danach wiederholt zu unpassenden Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Membern gekommen wäre, hätten diese sanktioniert werden müssen oder im Extremfall der Thread geschlossen werden können. Aber bitte nicht den ganzen Thread einfach verschwinden lassen in dem die Mehrheit der Poster sich nichts hat zu Schulden kommen lassen !

tom
Administrator

Re: Verschwundene Threads

Beitrag von tom »

Von Dir sind dort genau 2 Threads. In einem schreibst Du dass es in englischen Foren wilder zu und her geht, im anderen erwähnst Du Max Frisch. Insgesamt sind es 6 Sätze in 2 Threads. Dies ist alles.

Tut mir leid dass es so gekommen ist, aber es ist nun einfach mal so.

Gruss Tom

Themen Starter
Hallodri
Deaktiviert
Wohnort: Krungthepmahanakhon Amonrattanakosin Mahintharayutthaya Mahadilokphop N.

Beitrag von Hallodri »

tom hat geschrieben:Von Dir sind dort genau 2 Threads. In einem schreibst Du dass es in englischen Foren wilder zu und her geht, im anderen erwähnst Du Max Frisch. Insgesamt sind es 6 Sätze in 2 Threads. Dies ist alles.
Meine Beiträge sind eigentlich unwichtig, wenn du das meinst . Aber es ist ungerecht gegenüber all den anderen die sich Mühe gegeben haben was seriöses zum Thema beizusteuern.
Tut mir leid dass es so gekommen ist, aber es ist nun einfach mal so.

Gruss Tom

Welchen Status muss man eigentlich haben um als Member verlangen zu können, daß doch einzelne Posts aus diesem verschwundenen Thread wieder auftauchen ? So wie es gerade unter dem Titel "Anonymität in Foren" geschehen ist, wie ich soeben festgestellt habe ?

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Habe nun den ganzen Thread nochmals durchgelesen und nicht nur Deine 2 Postings, hallodri:

- Total 35 Postings
- 12 Postings von uns Admin
- 14 Postings persönliche "Differenzen"
- 4 Postings ganz am eigentlichen Thema vorbei

Dass es nun halt noch 5 Postings erwischt hat welche an und für sich in Ordnung waren ist schade. Aber man könnte sich ja auch hinterfragen wie es kommt, dass in einem Thread von 35 Postings gerade mal deren 5 brauchbar sind...
hallodri hat geschrieben:Meine Beiträge sind eigentlich unwichtig, wenn du das meinst
Nein, dies habe ich nicht geschrieben. Siehe oben. Die wären in den ewähnten 5.
hallodri hat geschrieben:Welchen Status muss man eigentlich haben um als Member verlangen zu können, daß doch einzelne Posts aus diesem verschwundenen Thread wieder auftauchen ?
Keinen. @Berner hat auch gar nichts verlangt. Sondern er hat sich per PN gemeldet und gefragt ob man nicht einen Thread zu diesem Thema eröffnen könnte. In der Administration wird es immer mal wieder vorkommen dass wir einen gesamten Thread mal für eine Zeitlang in den Admin-Bereich verschieben und dann schauen, was wir mit diesem machen können. Und wir versuchen unser möglichstes, dass selbst bei ausufernden Threads schlussendlich noch das möglichst beste gemacht werden kann. Vorschlag: ich sende Dir die beiden Postings von Dir als PN und Du schlägst mir dann vor, was wir damit machen könnten. Ist dies okay für Dich?

Ich möche einfach noch anmerken dass wir grundsätzlich nicht jede Tat von uns auch noch im Forum begründen wollen. Was sicher ist: gelöscht wird nichts. Alles ist immer noch so vorhanden wie es geschrieben wurde. Aber als Verantwortliche dieses Forums bestimmen schlussendlich wir was wir akzeptieren und was nicht.

Gruss Tom

Themen Starter
Hallodri
Deaktiviert

Beitrag von Hallodri »

tom hat geschrieben: Keinen. @Berner hat auch gar nichts verlangt. Sondern er hat sich per PN gemeldet und gefragt ob man nicht einen Thread zu diesem Thema eröffnen könnte.

Geschrieben hast du da aber was anderes: "Auf Wunsch von @Berner habe ich obige Postings aus dem verschobenen Thread "Forenkulturen" abgetrennt und einen neuen Thread namens "Anonymität von Foren" eröffnet."

Wenn es so ist wie du oben schreibst, kann der nicht selber einen Thread eröffnen wie jeder andere Member und muß erst einen Admin darum bitten ?

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Abtrennen können nur Admins.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Hallodri... was soll das ganze nun? Es ist mal so wie es ist und fertig. Wenn jemand etwas fragt, dann ist dies für mich ein Wunsch. Und er fragte halt danach, bevor wir im Admin-Bereich den Thread bearbeiten konnten. Und natürlich kann er diese Postings nicht selber wieder hervorkramen... Glaubst Du dass wir 24 Stunden am Tag online sind und nichts anderes tun als im Forum irgendwelche Arbeiten zu erledigen? Ich habe ja geschrieben dass wir solche Threads jeweils etwas später wieder bearbeiten. Aber dies dauert halt ab und zu mal ein wenig...

Deine 2 Postings habe ich Dir per PN zugestellt und Du kannst mir ja mitteilen ob von Deiner Seite her Bedarf besteht, irgendetwas damit zu machen.

Gruss Tom

farangman

Beitrag von farangman »

Ich finde es super das die Admins schon rechtzeitig eingreifen bevor es noch schlimmer kommt. Ich denke dies sollten wir zum Anlass nehmen und uns vorher ueberlegen was man schreibt damit nicht mit persoenlichen Angriffen argumentiert wird. So bleiben die Postings auch erhalten und wir haben lange Freude daran
Danke fuers lesen :) - Michael J.

Schappy
Deaktiviert

Beitrag von Schappy »

Es hätte doch gereicht wenn ihr das Gemotze von Beppi gelöscht hättet und gut wäre es gewesen.
Habt aber vielleicht etwas überreagiert und gleich den ganzen Thread entsorg weil da auch das eine oder andere Post von Admins nicht ganz koscher war.

farangman

Beitrag von farangman »

Ich glaube das Problem loeschen einzelner Posting bringt mit sich das der Zusammenhang nicht mehr gegeben ist und somit der Thread irgendwie wie Emmentaler Kaese wird. (Viele Luecken/LOecher).
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge