Weitere Themen

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Antworten

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Weitere Themen

#1

Beitrag von Werner »

Hallo, ich suche gerade und es fehlt mir:

Thema "Anreise Flüge"
und auch "Flüge in Thailand" oder "Reisen in Thailand"

Thema "Anreise Sonstige."
Es gibt eine Reihe von Berichten, in denen Reisende mit dem Auto, Motorrad, Schiff, Bahn angereist sind. Ich erinnere mich gerade an Schweizer mit einem Geländewagen, sehr interessant die Berichte von der Durchfahrt durch China usw.
Mir fehlt so ein Thema, wo man die Links wieder findet und auch eigene Reisen planen kann.

LG an die Moderatoren. Werner.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Weitere Themen

#2

Beitrag von tom »

Wir haben uns dies auch schon mal überlegt, sind dann aber wieder davon weggekommen weil wir nicht unbedingt ein Reiseforum sind. Es gibt aber inzwischen ja schon ein paar Threads zum Thema... Ich denke ich werde über die Festtage genügend Zeit zu haben die mal zu sichten und mich dann mit meinen Admin-Kollegen zu besprechen, ob wir das Thema "Reisen" mit all dem was dazu gehört irgendwie anders im Forum anzeigen könnten.

Gruss Tom

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Weitere Themen

#3

Beitrag von dogmai »

Das Thema Reisen ist wie schon im Eröffnungsthread angedacht sehr umfangreich. Wenn wir uns auf und in Thailand beschränken kann daraus schon ein umfangreiches Forum entstehen, zumal sich gearde in der Luftfahrt ja vieles schnell ändert umd man ständig aktualisieren muß. Wenn man das Ganze ausdehnt auf nur Asien oder gar weltweit stehen hunderte von Themen im Fokus, und das wird schnell zur Mammutaufgabe. Wobei zu berücksichtigen ist, daß viele Themen so speziell sein können wie
Berichte von der Durchfahrt durch China
, daß sie nur noch für ganz wenige wirklich interessant sind. Das Forum würde so aufgebläht für wenig Nutzen. Schaut euch doch mal reine Reiseforen an.
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2351
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Weitere Themen

#4

Beitrag von Westfale »

Interessante Inspiration seitens Werner, finde ich gut.

Flüge nach TH haben wir im Prinzip bereits, auch schon mehrfach. Im Gedächtnis habe ich diesem Thread:
http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php? ... fl%C3%BCge

Reisen in Thailand wäre ein eigenes Thema:
- Inlandsflüge
- Eisenbahn
- Bus
- Taxi
- ?
Das wäre einen eigenen Thread Wert, ich fände das hilfreich, vor allem für gelegentliche TH Reisende, wie ich.
Das sollte dann mit Kompetenz als eigener Thread gestartet werden - Thedi ist in solchen Dingen immer gut - muss natürlich jemand, der sich gut genug vor Ort damit auskennt, Zeit und Lust dazu haben.
Meine Eindrücke und Erfahrungen schildere ich dann gerne.
Verstreut über das Forum ist da aber auch einiges bereits zu finden, nur nicht kompakt aufgearbeitet.

Anreise von anderen Ländern nach TH fände ich auch klasse. Das hat noch was von Karl Mai, ich finde sowas interessant.
Wenn aus unserem Kreis mit 200 Membern da einige Berichte kommen, bläht das sicher nicht das Forum aus.

Langer Rede kurzer Sinn: Einfach Ärmel hoch und entsprechende Threads starten.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Weitere Themen

#5

Beitrag von dogmai »

Westfale hat geschrieben: Das hat noch was von Karl Mai, ich finde sowas interessant.[...]

[...] bläht das sicher nicht das Forum aus.[...]

Langer Rede kurzer Sinn: Einfach Ärmel hoch und entsprechende Threads starten.
Da stimme ich dir ja zu. Was ich meinte ist, daß diese Themen auch vorbereitet werden müssen in Form von weiteren Teil-Foren, damit das übersichtlich und sinnvoll gestaltet werden kann. Das würde den Umfang des Forums sehr aufblähen. Oder man vermischt die verschiedenen Themen und fasst sie unter ganz wenigen Foren zusammen, das macht das aber wieder unübersichtlicher.

Ansonsten bin ich gerne dabei, zumal ich für meine nächste Reise wieder öffentliche Verkehrsmittel benutzen und vom Norden in den Süden reisen werde. Das schau ich mir dann gerne vorher schon mal an :)
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Weitere Themen

#6

Beitrag von Adi »

Westfale hat geschrieben:Langer Rede kurzer Sinn: Einfach Ärmel hoch und entsprechende Threads starten.
Das sehe ich genauso...

Zuerst mal ein paar entsprechende Thread anlegen und mit viel konstruktiven Inhalt füllen. Falls es dann so viel ist, dass es unübersichtlich wird, können wir diese gerne in ein separates Unterforum verschieben.
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge