Sandbox Programm Phuket und Samui plus

tom
Administrator

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 17:38
Ich als Reisebüro würde sowas nicht anbieten, zu hoch sind die Risiken für das bisschen Gewinn.
Der Flug wird verschoben, der PCR Test ist positiv und damit das CoE hinfällig usw.

Wenn DACH jetzt auf die rote Liste kommen würde: die 2 Wochen ASQ sind trotzdem möglich oder?
Bin mir nicht sicher... Die Inder konnten nicht mal dies... Da gab es ein Ankommensverbot für Flüge.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

camaro63 hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 17:44
tom hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 16:34
Wir können es uns einfach nicht mehr leisten, nochmals tage-, wochen-, monatelang gratis zu arbeiten.
Das verstehe ich, aber wenn ich eine Anfrage erhalte dann beantworte ich die auch und lass den Kunden nicht ins leere laufen, denn das war ja wohl yuaho sein Problem.
Ja natürlich. Dies ist schlechter Stil.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ein Kommentar aus dem Farang zu den neuen Plänen:
1. Wenn ich, doppelt geimpft, 4mal getestet, nach 14-tägiger Quarantäne am 15. Tag infiziert werde, dann doch wohl nur von den Thais, oder?
2. Vor doppelt geimpften und 4-fach getesteten Farangs haben die mehr Angst als vor den Millionen ungeimpften und ungetesteten Thais!
Die spinnen alle.
Genau deswegen wird das auch nichts mit Erholung im Tourismus mit diesem Vorgehen.

Gruss Tom

thedi

Beitrag von thedi »

Off Topic
Wäre für Reisebüros ev. ein Konzept als Dienstleister im Auftrag eine Möglichkeit? Also nicht fertige Arrangements verkaufen, sondern eher im Sinn wie Visa-Agenten in Thailand den Behördenkram übernehmen, ohne Reisegarantie, ohne irgend welche Garantie. Mit anderen Worten: Das Reisebüro organisiert, weiss wo was und rennt für ihn von Pontius zu Pilatus. Aber der Kunde trägt alle Risiken selbst.

Einzelposten aufgeschlüsselt anbieten. z.B.
  • CoE beschaffen 20 Euro
  • Visa beantragen 20 Euro
  • Versicherungen vorschlagen 10 Euro (fair: ohne geheime Kommission von den Versicherungsgesellschaften).
  • Dokumente prüfen (Impfausweis etc) 10 Euro
  • Mit dem Kunden ein für ihn passendes ASQ auswählen (30 Euro) und für ihn reservieren (10 Euro, der Kunde bezahlt das Hotel)
  • Flug buchen kann nun wirklich jeder selbst, aber auch das könnte noch angeboten werden, gegen Kommission 10 Euro. Kassiert wird nur vom Kunden, nicht auch noch hinten herum von der Airline.
  • Verschieben des Fluges 20 Euro
  • Umbuchung ASQ ebenfalls gegen Gebühr usw.
Mit freundlichen Grüssen

Thedi

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Off Topic
Das tun wir bereits, Thedi. Für Kunden die z. B. die Transib machen organisieren wir die Visa für Russland, China und die Mongolei, beschaffen Einladungsschreiben, Versicherungen etc...

Gruss Tom

yuaho

Beitrag von yuaho »

Gestern frustriert noch mal nach einem Reisebüro gegoogelt und per Mail angeschrieben.
Inzwischen ist das ja ein Standardtext nur noch schnell Namen und Adresse tauschen.
Tatsächlich heute morgen endlich die Antwort auf meine Anfrage nach Flug, Visa, Sandbox, Versicherung für Longstay Anfrage.
Flüge kommen mir gegenüber Online-Vergleichen etwas teurer vor. Aber gut Service ist nicht umsonst.
Dafür ist es nicht übertrieben.
Anders als von Thedi beschrieben besorgen die kein Retired-O Visum. Habe nachgehakt, es geht nur 90 Tage oder
das Multible Entry für ein Jahr.
Aber gut die aufgezählten Bedinungen erfülle ich für ein Jahresvisum.
Weil ich jetzt zusätzlich noch ein polizeiliches Führungszeugnis (Dauer 14 Tage nach Antrag) plus Gesundheitszeugnis brauche
musste die ursprüngliche Buchung um eine Woche verschoben werden.
Aber auch das kein riesen Problem. Neue Buchung kam postwendent. Die arbeiten mit HanseMerkur, Ergo - Versicherung sowie einer Visa Agentur zusammen.
Kommt mir nicht schräg vor, auf alles Nachfragen hatte der Sachbearbeiter die passende sachkundige Antwort.
Die Gattin stöbert bereits in den angebotenen SHA Hotels in Patong ob sich was passendes finded.

Andia

Beitrag von Andia »

Bald haben wir dich. :D
Als Schwabe solltest Du wissen wo man Geld sparen kann. :-
Ich liebe Thailand. :-

yuaho

Beitrag von yuaho »

Als Schwabe weiss ich auch das man nicht am falschen Ende sparen soll.
Dinge wie Behörden und Vorschriften kann ich kaum beeinflussen.
Zudem sind Konsulat und Thai Airways weit weg um eben mal vorbeizuschauen.
Aber ich konnte ein Führungszeugnis, mit Hilfe meiner Personalausweis-App beantragen.
Die habe ich seit ich mal nach dem Stand meiner Rente schauen wollte.
Spart mir hoffentlich einen Behördengang, wird auch hoffentlich schneller sein als unser eher behäbiges Dorf Office.
Fehlt noch ein Formular vom Hausarzt das ich keine Lepra oder Syphillis habe.
Aber da habe ich am Freitag einen Termin bekommen.
Alles muss bis 19. September vorliegen, merkwürdig unser Flug ist erst im November.
Jetzt weiss ich warum die Reichen einen Personal-Assistent haben. Ich kann mir nur eine
Reiseagentur leisten die an so was denkt.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 21:45
Alles muss bis 19. September vorliegen, merkwürdig unser Flug ist erst im November.
Ich hoffe, dass ich vorher fliegen kann. Falls es aber aber erst im Oktember geht, und ich zwei Monate bleibe (ist mein Minimum) könnte ich Dich mit meinem Filano noch in Khon Kaen City besuchen kommen. Aber ich übernachte dann in einem Hotel, damit es einen weiteren Hotelbericht gibt. Gib mir dann noch die Googlekordinaten durch, bitte. Das Bier geht auf mich, aber ich komme ohne Oil (das ist das Model).

Oil Filano.JPG
Oil Filano.JPG (117.02 KiB) 1368 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Gemäss Fabian Reber öffnet sich Pattaya im Oktober.
Da gäbe es meinerseits keine Widerstände mehr, ich würde Member @Mungg besuchen und in der Soi Lenki schlafen.
Und wenn die Zeit vorbei wäre, wäre ich extrem schnell in Udon Thani.

Phuket.jpg
Phuket.jpg (73.1 KiB) 1362 mal betrachtet
Quelle Fäbu Reber
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge