Sandbox Programm Phuket und Samui plus
-
Fredfeuerstein
Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus
Beitrag von Fredfeuerstein »
Ich hoffe, dass sie im Fall der Fälle, nicht das Pferd von hinten aufzäumen 
Als vor einem Jahr Corona ausbrach hatten sie einen Pandemie Plan in der Schublade bereit und setzten den sofort, strikt und effizient um. Das Militär kann durchaus mehr als nur einen Putsch planen und organisieren.das ist nicht Thai Denkweise
Man kann sich in Thailand auf gar nichts verlassen, auch nicht darauf, dass es verschlampt wird und nicht funktionieren kann.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Wobei man meiner Meinung nach die damalige politische Lage berücksichtigen sollte. Nationale wie auch internationale Beaobachter vertraten damals die Meinung, dass die Pandemie dem Militär nicht ganz ungelegen kam. In dem Kontext traten auch 2 Polizeipräsidenten zurück. Wenn es um die Pandemie gegangen wäre, dann hätten sie sich wohl auch Gedanken zum Impfstoff machen müssen, wie das damals weltweit viele Regierungen taten. In Thailand steht jetzt nur ein minderwertiger Impfstoff zur Verfügung, der offenbar auch viele Nebenwirkungen hat.
Betreffend Organisation haben sie aber offensichtlich bereits Probleme festgestellt (was primär ja was gutes ist, wenn man es rechtzeitig feststellt, idealer wäre es natürlich bei solch einem Virus, dass es gleich zu Beginn richtig wäre). Die CCSA hat bei einem Treffen diskutiert und erwähnt, dass es möglicherweise nicht genügend Personal gibt, um die Einreisebestimmungen ordnungsgemäss durchzusetzen. Der Personalbestand müsse aufgestockt werden zwecks Einreisekontrollen und Durchsetzung respektive Strafverfolgung von Personen, die gegen Vorschriften verstossen. Da kann man sich natürlich fragen wie sie dies organisieren wollen, wenn nicht mehr nur solch wenige Einreisen stattfinden sondern 10 - 20x so viele...Thedi hat geschrieben:Das Experiment wird dank der Grösse und konsequenten Datenerhebung (Kontrollen, Tests) wertvolle Daten liefern. Das finde ich gut.
Was ich aber ganz speziell finde, insbesondere aus der Sicht von Einheimischen: Der Gouverneur Phukets hat gestern angeordnet, dass fast alle Schulen wegen ansteigendem Infektionsrisiko für 14 Tage geschlossen werden müssen. Die Behörden baten die Menschen Ruhe zu bewahren und nicht in Panik zu geraten, da die Anzahl der Infizierten der rund 3'000 Ankünfte statistisch immer noch sehr niedrig sei. Aber dann folgendes: In der ersten Woche der Sandbox gab es 25 Covid-19-Infektionen, 24 davon waren inländische Uebertragungen. In den letzten 3 Tagen gab es 28 Covid-19-Infektionen, 26 davon waren inländische Uebertragungen. Besorgniserregend dabei: es wurde sowohl die Beta-Variante wie nun neu auch die Delta-Variante auf Phuket entdeckt. Der Chef des öffentlichen Gesundheitsamts der Provinz Phuket berichtete gestern über 10 Neuinfektionen und sagte aus, dass diese von Thailändern stammten, die über Land aus anderen Regionen einreisten. Und nun kommt das was @Thedi erwähnte respektive nicht beantworten konnte: Im Gegensatz zu internationalen Fluggästen werden diejenigen die auf dem Landweg ankommen bei der Ankunft NICHT unter Quarantäne gestellt, bis sie ihre ersten negativen Covid-19-Testergebnisse erhalten.
Man setzt somit bei der Sandbox primär auf Ueberwachung und Kontrolle der Einreisenden, bei welchen ein nur sehr geringes Risiko besteht, dass sie das Virus nach Phuket einschleppen könnten. Bei den inländischen Ankommenden lässt man es aber viel relaxter angehen, obwohl genau dort das Risiko am höchsten ist, dass sich das Virus verbreiten könnte. Weiter kam heute die Bestätigung, dass die Sinovac-Impfung nicht wirklich gegen die Delta-Variante nützt. Wenn aber gerade diese Variante nun auch in Thailand vorherrschend wird (wovon man ausgehen kann wenn man die Situation in den Ländern betrachtet wo es diese Variante gibt), dann ist es auch fraglich, wie gut geschützt die geimpften Thais im Tourismussektor sind und wie stark sie als Träger und Verbreiter zukünftig in Frage kommen oder selbst an Covid erkranken. Aus diesem Blickwinkel ist die Besorgnis vieler Einheimischen natürlich gerechtfertigt.
Eine Zusammenfassung der aktuellen Ereignisse gibt es hier nachzulesen:
https://thethaiger.com/news/phuket/phuk ... ta-variant
https://thethaiger.com/coronavirus/sino ... azeneca-is
Gruss Tom
Der Wochenblitz hat einen längeren Artikel aus dem Thaiger ins deutsche übersetzt/übersetzen lassen, welcher das ganze Regierungsprogramm mit der Sandbox etwas genauer durchleuchtet und in Frage stellt:
https://www.wochenblitz.com/index.php/h ... h-thailand
Gruss Tom
https://www.wochenblitz.com/index.php/h ... h-thailand
Gruss Tom
Diese Woche startet das Programm "Samui plus". Alle Infos dazu:
https://abouttravel.ch/reisebranche/des ... en-weiter/
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, habe deshalb den Sandbox Phuket-Thread genommen und den Titel etwas abgeändert.
Gruss Tom
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, habe deshalb den Sandbox Phuket-Thread genommen und den Titel etwas abgeändert.
Gruss Tom
-
Andia
Hmm, mein Bauchgefühl sagt mir besser 2 Inseln: 2 Themen.tom hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 12:14Diese Woche startet das Programm "Samui plus". Alle Infos dazu:
Gruss Tom
Ich weigere mich standhaft in einen Bangkok Airways Flieger einzusteigen, schon weil ihnen die Landebahn auf Koh Samui gehört.
Würde mich interessieren wie es mit dem Umsteigen im BKK funktioniert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
Da sehe ich kein Problem. Ich bin auch mal von einer netten jungen Dame direkt von einem Swiss-Flieger abgeholt und im Sauseschritt zu einem BangkokAirways-Flieger gebracht worden - inklusive gesonderter Immigration.
Ich denke also, dass sie das schon gut organisiert bekommen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
-
Andia
War das hier?Joe hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 13:23Da sehe ich kein Problem. Ich bin auch mal von einer netten jungen Dame direkt von einem Swiss-Flieger abgeholt und im Sauseschritt zu einem BangkokAirways-Flieger gebracht worden - inklusive gesonderter Immigration.
Ich denke also, dass sie das schon gut organisiert bekommen.
- PXL_20210623_145636598.jpg (185.87 KiB) 1328 mal betrachtet
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
Off Topic
Keine Ahnung. Muss rund 5 Jahre her sein. Ich war damals auf dem Weg nach Trat und der Swiss-Flieger hatte rund eine Stunde Verspätung.
Auf dem Weg von den internationalen Gates zur Immigration gibt es ja Hinweise auf die gesonderte Immigration für Samui, Phuket, Chiang Mai, ... Dort hat mich die Dame hin- und durchgelotst. Ich war selten so schnell durch die Immigration wie damals
Auf dem Weg von den internationalen Gates zur Immigration gibt es ja Hinweise auf die gesonderte Immigration für Samui, Phuket, Chiang Mai, ... Dort hat mich die Dame hin- und durchgelotst. Ich war selten so schnell durch die Immigration wie damals
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum