Hotel in Bangkok gesucht

Themen Starter
dogmai
Deaktiviert
Hotel in Bangkok gesucht

Beitrag von dogmai »

Nachdem ich zuletzt vor 3 Jahren und davor gut 10 Jahre nicht mehr in Bangkok übernachtet habe, möchte ich mit der Familie jetzt 3 Tage in Bangkok bleiben. Mein letztes Hotel, das Royal Hotel, wird leider im Sommer renoviert. Es liegt sehr günstig direkt am Sanam Luang und somit in Gehweite zum Grand Palace und Wat Pho. Kennt jemand in der Gegend ein gutes und trotzdem preiswertes Hotel mit Pool? Die Khao San Road direkt schließe ich dabei aus.

Eigentlich komme ich mir seltsam vor, in Bangkok ein Hotel zu suchen, aber das ist dem Anhang geschuldet. Früher hatte ich meine Stammunterkünfte :)

Willi Wacker
Deaktiviert

Re: Hotel in Bangkok gesucht

Beitrag von Willi Wacker »

..ich suche auch noch
die Hotels von damals sind tabu...oder existieren nicht mehr
würde gern am Chao Praya , aber die sind sehr teuer :(
vieleicht kommt ja ein Tip ...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Werner

Beitrag von Werner »

Bandara Suites, Saladeng, war sehr gute für mich mit Freundin, besonders auch weil es dort die Suiten mit 2 Schlafzimmern gibt. Aber auch die normalen Zimmer sind hervorragend, war ja auch mal alleine dort. Bucht das mit Frühstück im Internet, da gibt es die besten Preise für alles. Es ist nicht weit von Silom und Sathorn und den Metro und Skytain Stationen und weit weit weg von der Sukhumvit.

Das Ramada D'MA, Nähe Makkassan, Pratunammarket, hatte einem Freund gut gefallen, gegenüber gibt es eine hervorragende Thai Massage, in der Nähe gute Fischrestaurants, und darum den Pratunam Markt. Wird von vielen Reiseveranstaltern angeboten. Hin kommt man hervorragend mit dem Airport Link, eine hinter Makkasan aussteigen und 300 m gehen.

Das flammneue LIT, Nähe MBK, ist interessiert mich, von da aus kann man neben kurzen Wegen zum Shoppen sehr gut abends zu den Musikclubs gegenüber vom Aisa Hotel gehen, dort ist einiges los und jede Menge Thai Lokale mit Essen und Musik. Auf dem Weg gibt es auch schon Rock Clubs. Und von dort ist man sofort in den Shopping Areas. Hin kommt man auch sehr gut mit dem Airport Link, Endstation und Skytrain oder Taxi.

Ich suche in der Regel auf sawadee.com nach Hotels. Die haben eine sehr schöne Kartenansicht mit sehr vielen Hotels in den Areas, wo man am Ende bucht ist ja eine andere Sache.

Das Suchen auf den Karten geht so:
1. Bangkok, klar, dann darunter die Destination Area auswählen. Hier gibt es neben der Area Kao San Rd. auch die Areas "Chao Prayah River / Oriental Pier usw usw, du hast sehr viele Möglichkeiten bis hin zu einzelnen Metrostationen oder Museen.

2. Klicke einfach mal ein Hotel an, das sich in einem neuen Tap/Fenster öffnet.
3. Klicke oben rechts auf die Karte, die vergrößert sich und man sieht alle bei Sawadee verfügbaren Hotels in der Gegend, und das sind einige. Der Suchradius um das ausgewählte Hotel ist 2. km, den kann man oben links auch vergrößern.
4. Man kann bequem rein zoomen und die Karte schieben und auch auf einzelne Hotels klicken, dann erscheint sofort ein Foto und ein erster Preis als grober Anhaltspunkt. Dann auf den Hotel Namen klicken und die Hotelseite öffnet sich in einem neuen Tap/Fenster.
5. Die angezeigten Preise sind erst einmal ohne Service und Tax, aber beim drüber ziehen geht die Preis-Info bereits auf.

So hast du relativ schnell einen Überblick über die Hotels am River und auch die neuen Hotels dort und die genaue Lage und Entfernung zur nächsten Skytrain oder was du wissen willst.

Ich finde das sehr bequem.

Hier habe ich z. B. ein Hotel direkt am River gefunden, in Thonburi, abends sicher nur mit dem Taxi erreichbar, aber recht schön:
http://www.sawadee.com/hotel/620693
Oder dieses hier, 500 m vom Skytrain mit super Bewertungen, das ist sicher nicht schlecht:
http://www.sawadee.com/hotel/620422
Oder dieses hier, sieht flammneu aus:
http://www.sawadee.com/hotel/620627

Gruß Werner.

schorschilia
Deaktiviert

Beitrag von schorschilia »

dogmai hat geschrieben: Mein letztes Hotel, das Royal Hotel, wird leider im Sommer renoviert. Es liegt sehr günstig direkt am Sanam Luang und somit in Gehweite zum Grand Palace und Wat Pho.
ja das gute alte Royal Hotel ! bin sicher über 10 x dort abgestiegen/logiert. Preis Leistungsverhältniss war schon toll. tolles Frühstückbuffet. Hinter dem Hotel ein Klong mit einfachen Bierkneipen u.s.w.

Bild

Bild

aber damit ist dir natürlich nicht geholfen.....
wenn du am Sanam Luang nächtigen möchtest, so habe ich nur diese beiden Adressen....und auf einen Pool müsstest wohl auch verzichten...
kenne aber beide Location nicht.

http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/sourire/

http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/boonsiriplace/
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

Schorsch + Werner
gute Seite diese - Sawadee.com Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Werner

Beitrag von Werner »

Ja, das ist sie, du musst mal selber sehen, ob du da buchst, viele schreiben, dass andere Buchungsseiten günstiger sind. Ich buche mal hier und mal dort.

Sawadee hat ein Büro in Bangkok, dass man anrufen kann. Das Buchen im Internet hat gut geklappt. Und ich habe da öfters erst bei der Ankunft im Hotel und nach der Besichtigung des Zimmers telefonisch gebucht und deren Internet Preise erhalten, besser als an der Rezeption des Hotels. Oder auch ein Upgrade auf ein besseres Zimmer war telefonisch über Sawadee viel günstiger als im Hotel selber zu erhalten, und ohne jeden Stress.

HRS hatte ein Zimmer für mich gefunden, während andere das Hotel ausgebucht anzeigten, meine Buchung verwunderte dann an der Rezeption, weil sie eigentlich wirklich ausgebucht waren, ich denke ich hatte dann Glück. Einen besseren Preis gegenüber allem in Internet im identischen Hotel erhielt ich später dann jedoch bei einer Agentur ein paar hundert Meter weiter.

Bei Agoda hatte ich ein Zimmer für 2.100 für drei Tage gebucht, dass dann bei dem nächsten Versuch eine Woche später plötzlich 2800 kosten sollten sollte. Also alles erscheint mir sehr seltsam.

Also du musst halt mal sehen wie ihr das macht.

W.

fraza

Beitrag von fraza »

Hallo Dogmai,

mein Stammhotel für Bangkok-Aufenthalte war bisher immer das Pinnacle Lumphinee Park Hotel. Es befindet sich übrigens ganz in der Nähe der deutschen Botschaft.

Das Hotel liegt zwar nicht im Bereich des Sanam Luang Platzes, ist aber zum einen ganz in der Nähe des Lumphinee-Parks (dort kann man schön zwischendurch relaxen, es gibt kostenlose Konzerte und besonders sonntags viele Aktivitäten der Thailänder zu beobachten), zum anderen ist das Hotel sehr günstig verkehrsangebunden.

Die U-Bahn-Haltestelle LUMPHINEE ist ein paar hundert Meter zu Fuß vom Hotel entfernt.

Von der U-Bahn-Haltestelle LUMPHINEE hat man zum einen eine direkte Verbindung zur AirportRailLink (umsteigen an der Haltestelle MAKKASAN vom ARL zur U-Bahn oder umgekehrt).

Zum anderen ist zwei Stationen weiter der Hauptbahnhof HUA LAMPHONG (Endstation), bzw. bei SALA DAENG kann man direkt in den Skytrain steigen, entweder Richtung SIAMCENTER und weiter MOR CHIT (Chatuchak-Wochenendmarkt), oder die andere Richtung zur TAKSIN-Brücke - dort kann man in ein EXPRESSBOOT umsteigen und kommt so auch Richtung Sanam Luang etc.
bangkok_bahnen.jpg
bangkok_bahnen.jpg (103.44 KiB) 3343 mal betrachtet
Das Hotel ist nicht das allerneueste, aber insgesamt OK für die Preise.

Superior-Zimmer kostet im Moment 935 Baht ohne Frühstück /1190 mit Frühstück für 2 Personen.
Deluxe-Zimmer kostet im Moment 1224 Baht ohne Frühstück / 1356 mit Fühstück für 2 Personen.

Kleines Swimmingpool ist auch vorhanden.

Das Frühstück ist sehr, sehr umfangreich, da kann man schon mal für den Tag etwas vorsorgen.

Man kann direkt auf der Website buchen: http://www.pinnaclehotels.com/lumpinee/#, aber auch bei Agoda etc.

Schönen Gruß
Frank

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

fraza hat geschrieben:das Pinnacle Lumphinee Park Hotel.
Das tönt für mich auch interessant.
Freundliche Grüsse :)

Werner

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
fraza hat geschrieben:das Pinnacle Lumphinee Park Hotel.
Das tönt für mich auch interessant.
Das war mein erstes Hotel in Bangkok vor etwa 20 Jahren. Das ist für den Preis sicher ok, es sieht ja doch recht gut renoviert aus. Ich erinnere mich noch eine Bar im Obergeschoss. Ich erinnere mich auch noch an einen langen Spaziergang auf der Sathon, etwas genervt, dass es dort nicht mal ein Bier gab. Damals gab es praktisch kein Internet und ich hatte keine Ahnung vom Night Bazar, der dort in der Nähe war. Also ich denke man kann das noch einmal ausprobieren, zu dem Preis sollte man das machen.

W.

Themen Starter
dogmai
Deaktiviert

Beitrag von dogmai »

Da habe ich auch schon gewohnt, schöne Junior-Suiten zu günstigen Preisen. Aber ist mir noch zu weit weg, ich möchte einfach näher an den Sehenswürdigkeiten sein, die ich den Kindern zeigen möchte, und vor allem direkt zu Öffnungsbeginn im Wat Phra Kheo sein, vor den großen Touristenströmen, die auch im August da sein werden.

Obwohl...bis zur Taksin Bridge und dann Express Boat hat auch was .
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge