Udon Thai House

Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2390
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: udon thai house,thomas resort

#31

Beitrag von Udo Nthani »

Bin dann auch dabei. Massagen probieren wir im Moment aus. Suchen aber noch 2 bis 3 Springerinnen :D die auf Abruf eine Sunset Massage im Penthouse Bungalow auf dem Balkon im Sonnenuntergang anbieten..

Gruss Jan
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: udon thai house,thomas resort

#32

Beitrag von Michaleo »

bigchang hat geschrieben:hoffe es bleibt so relaxed und freundlich wie wir es kennen.
Ist es, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe eine Woche in Udon Thani verbracht und als erstes Ziel hatte ich vesprochen, Jan mit seinem Resort zu besuchen. Natürlich habe ich Wort gehalten. Damit ich dort aber nicht ganz alleine sein werde, wollte ich eigentlich eine junge Frau zum Essen bei Jan einladen.
P1190529.JPG
P1190529.JPG (136.23 KiB) 3320 mal betrachtet
Das ging aber nicht, weil sie arbeiten müsse, sagte sie.
Selber Schuld, dachte ich, denn ich wusste, dass Jan die besten Bratwürste weit und breit serviert. Im Nachhinein hat es sich als Glücksfall herausgestellt, dass ich alleine ging, wegen dem Rückweg. Aber eins ums andere.

Ich habe für den Hinweg ein Tuktuk genommen und 150 Baht bezahlt. Als ich schon im Tuktuk sass bedachte ich, dass ein Taxi wahrscheinlich günstiger gewesen wäre- und angenehmer.
Udon Thai House 04.jpg
Udon Thai House 04.jpg (150.98 KiB) 3320 mal betrachtet
Jan war noch unterwegs als ich ankam, ich wurde aber sehr freundlich von seiner Chef de Service empfangen.
Sie heisst Jimmy und war mir auf Anhieb sympathisch.
Udon Thai House 06.jpg
Udon Thai House 06.jpg (158.67 KiB) 3320 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Udon Thai House

#33

Beitrag von Michaleo »

In der Regel ist es so, dass ein Wirt jenes Gericht auf die Tageskarte stellt, das er selber am besten empfehlen kann. Daher nahm ich eine Schweinsbratwurst mit Bratkartoffeln und einen Tagessalat.

Die Bratwurst, so erzählte mir Jan später, stammt von einem Metzger aus der Nähe, und sie war denn auch wirklich sehr gut. So auch die gebratenen Kartoffeln und der Salat, wobei ich nicht herausgefunden habe, mit was für einer Sauce er drapiert war; Italienisch natürlich nicht (die bereitet man ja selber am Tisch mit nur Essig, Oel & Salz zu) aber Französisch auch nicht, dazu war sie zu dickflüssig. Ist ja egal, sie war gut.
P1190495.JPG
P1190495.JPG (254.72 KiB) 3311 mal betrachtet
Nach kurzer Zeit erschien Jan, aufgestellt und zufrieden, wie immer, mit seiner Wawa und dem kleinen Bennie, an dessen Entstehen ich auch noch ein bisschen beteiligt war, weil ich 9 Monate und 10 Tage vor seiner Geburt dem Jan das Glas im Café des Pyrenées in Bern nachgefüllt habe. Enfin, Jan zeigte mir mit Freude und Stolz sein Resort, das er schon ein bisschen ausgedünnt habe.
Udon Thai House 01.jpg
Udon Thai House 01.jpg (229.95 KiB) 3311 mal betrachtet
Er zeigte mir ein Paar Zimmer, die alle genügend gross und sinnvoll möbliert sind.
Udon Thai House 02.jpg
Udon Thai House 02.jpg (143.49 KiB) 3311 mal betrachtet
Das Udon Thai House verfügt über mehrere Suiten, also Zimmer mit Vorzimmer, und eignet sich daher vorzüglich für Paare mit Kleinkinder oder Haustiere. Ein regelmässiger Gast aus Laos, so Jan, quartiert sich hier ein, weil er sein Pudeli mitnehmen kann.
Udon Thai House 03.jpg
Udon Thai House 03.jpg (207.99 KiB) 3308 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Udon Thai House

#34

Beitrag von Michaleo »

Was im Udon Thai House speziell auffällt ist die durchaus sehr üppige Dekoration: hier ein Bild, dort eine Statue, hier ein Springbrunnen und dort ein Blickfang. Dabei habe Jan schon ziemlich viel ausgemistet, denn es sei völlig überladen gewesen. Als Nächstes wird der Bücherschrank, der vorwiegend Deutsche Romane aus den Siebzigern enthält (Hans Habe, Johannes Mario Simmel u.ä.) der Modernisierung Platz machen.

Besonders gelobt hat Jan seine Köchin, ihren Namen habe ich vergessen, daher hier ein Foto von den beiden in der Küche.
Udon Thai House 07.jpg
Udon Thai House 07.jpg (258.37 KiB) 3302 mal betrachtet
Zufälligerweise waren gerade Jan's Eltern und seinen Bruder, der seit langem in Bangkok wohnt, zu Gast. Sowieso mit von der Partie war seine Schwester Kimmy, welche mitverantwortlich für den Betrieb ist und über einen Abschluss in Marketing verfügt. Zudem hat sie, wie ich, einige Semester Geschichte studiert, sie in Zürich und ich in Bern, aber beide haben wir das nicht abgeschlossen und später Studienrichtung gewechselt. Der Abend mit der Familie Schefer war ausserordentlich lustig und unterhaltsam, und keinen Moment habe ich bedauert, alleine gekommen zu sein.
Udon Thai House 09.jpg
Udon Thai House 09.jpg (169.01 KiB) 3302 mal betrachtet
Nach zehn Uhr wollte ich langsam aufbrechen und Jimmy versuchte vergeblich ein Taxi für mich zu bestellen.
Alle hatten keine Zeit. Macht nichts, sagte Jimmy, Du kannst mit mir mit dem Motorrad kommen, ich wohne in der Nähe der Soi Sampan.
Udon Thai House 08.jpg
Udon Thai House 08.jpg (229.14 KiB) 3302 mal betrachtet
So kam es zu einer unvorgesehenen Stunde Verlängerung, die ich mit grossem Genuss mit dem geistreichen Bruder von Jan verbrachte. Als Jimmy dann Feierabend machte und mit mir zu ihrem Enduro ging, kam mir schon ein bisschen das Bibbern. Auf diesen restlichen zwölf Zentimeter hinter ihr soll ich Platz nehmen? Jan ermahnte sie, ja nicht zu schnell zu fahren, und so war es denn auch. Währenddem ich mich an sie klammerte konnte ich über ihren Rücken auf den Tacho sehen: Höchsgeschwindigkeit war 50 km/std.

Beim Bahnhof entliess sie mich, nicht ohne mich zu mahnen, das Resort bald wieder zu besuchen. Ist doch klar, lieber Jan, Kimmy und Jimmy. In der Soi Sampathamit angekommen habe ich mich dann noch für einen Schlummertrunk entschieden. Das Bargirl sass immer noch an ihrem Platz.

Ha! arbeiten, sagt man dem.
Selber schuld.
Udon Thai House 10.JPG
Udon Thai House 10.JPG (158.48 KiB) 3302 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10204
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Udon Thai House

#35

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich liebe so Story's ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
bigchang
Beiträge: 1106
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:27
Wohnort: guernsey c.I.

Re: Udon Thai House

#36

Beitrag von bigchang »

klasse story,danke.hoffe im Januar dort mal aufzuschlagen und zu testen, wie es jetzt ist, waren ja Regelmäßig beim thomas.vor etwa 10jahren waren wir fuer 2monate dort mit der ganzen Familie,da hab ich den Mädels damals in der Küche ein paar tips fürs farangessen gegeben und war ganz stolz, als sie vor drei jähren das salat dressing immer noch so ähnlich gemacht haben, wie ich ihnen es gezeigt habe.waren alles ganz liebendes personal, hat jan da auch welche übernommen?
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2390
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Udon Thai House

#37

Beitrag von Udo Nthani »

bigchang hat geschrieben:waren alles ganz liebendes personal, hat jan da auch welche übernommen?
ALLE übernommen :D


Danke für den Bericht Michu
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4352
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Udon Thai House

#38

Beitrag von Bruninho »

Schöner, bebilderter Bericht!

Danke!

B-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Udon Thai House

#39

Beitrag von Michaleo »

Hier noch ein Foto von der Abzweigung von der Hauptstrasse zum Resort.
P1200063.JPG
P1200063.JPG (288.27 KiB) 3155 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2390
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Udon Thai House

#40

Beitrag von Udo Nthani »

Die neue HP ist da! (Momentan nur in deutsch. Englisch und Thai folgen asap)

http://www.udon-thaihouse.com.

Hoffe das geht so in Ordnung. Ist natürlich auch Werbung in eigener Sache. Aber sie zeigt auch viele Bilder und den Status quo vom Resort wo wir nach Michus Besuch und Bericht noch einmal eine Runde ausgemistet hatten.

Für Member vom Forum gelten natürlich Spezialpreise. Anfragen über PN oder Mail.

Gruss Jan
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge