Udon Thai House

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25082
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: udon thai house,thomas resort

#11

Beitrag von Michaleo »

Wie sieht es aus, Jan, wie kommst Du vorwärts?
Udo Nthani hat geschrieben:Und nun ein kleines Quiz in die Runde: Wo meint ihr, könnt ihr uns ab Januar 2018 besuchen? 20 Zimmer, Restaurant, Bar, Swimmingpool - eine kleine Oase am Stadtrand von Udon! :ymhug:

to be continued, da gibt es dann sicher noch einiges zu Berichten, Übernahme, Übertragungen, Workpermit, etc.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2393
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: udon thai house,thomas resort

#12

Beitrag von Udo Nthani »

Läuft eigentlich alles wie geplant. Verträge sind unterzeichnet, die Papier für die Überschreibungen von Land und Firma sind vorbereitet.

Meine Wohnung in der Schweiz ist gekündigt, eines der beiden Autos ist bereits im Netz zum Verkauf angeboten, das andere muss ich noch abfotografieren. Vielleicht sucht ja einer aus dem Forum einen Göppel mit genügen Pferdchen (360) :D

Zu verkaufen:
Mercedes Benz CLA Shooting Brake 45 AMG 01/2016 22'000 KM für günstige CHF 49'500
https://www.autoscout24.ch/de/d/mercede ... Activation

Mercedes Benz GLA 200 4Matic 04/2016 20'000 KM für noch günstigere CHF 32'500


In 48 Tagen fliegen wir endlich ab, kann es fast nicht mehr erwarten, am 1. Januar ist die Stabsübergabe.

Ich denke, dass ich dann mehr zu berichten habe wenn ich vor Ort bin, über die Prozesse hier wie Visum einholen, Krankenversicherung, PK Auszahlung, Quellensteuer etc. wurde im Forum ja schon ausführlich berichtet.

Vielleicht kann mir einer die Aussage von Frau Burckhardt vom Thai Konsulat Basel bestätigen?

Ich soll mit einem Visa Non Immigrant "O" einreisen. Rentner oder Familiennachzug sei egal. Ein "B" bräuchte ich nicht, dies sei nicht zwingend um dann in Udon das Work Permit zu beantragen genüge ein "O" mit den entsprechenden Papieren der ltd. welche bestätigt, dass sie für mich ein Workpermit braucht... , dies geht natürlich nicht von heute auf morgen, mit 2 bis 3 Monaten solle man rechnen bis man die Arbeitserlaubnis habe....

Gruss Jan

Gruss Jan

Themen Starter
bigchang
Beiträge: 1120
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:27
Wohnort: guernsey c.I.

Re: udon thai house,thomas resort

#13

Beitrag von bigchang »

wünsche dir viel Glück in meinem lieblingsresort.hoffe es bleibt so relaxed und freundlich wie wir es kennen.vielleicht sind wir im October fuer ein paar tage da
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25082
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: udon thai house,thomas resort

#14

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:Läuft eigentlich alles wie geplant.
Ja, gibt es bald ein Update, Jan?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2393
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: udon thai house,thomas resort

#15

Beitrag von Udo Nthani »

So, die ersten 2 Monate haben wir "überstanden", das Resort ein bisschen "ausgemistet" und mit einigen Gartenmöbel und andern dekorativen Elementen unser Stempel aufgesetzt.

Die Überschreibung der Chanots und der LTD konnte erstaunlich reibungslos innerhalb 2-3 Tagen über die Bühne gehen.

Erfreulicherweise halten uns die alten treuen Stammgäste aus Deutschland die Stange und haben uns akzeptiert. Aber auch viele Udon Schweizer besuchen uns regelmässig, über die Lautsprecher dröhnt jetzt nicht mehr der Hessenfunk mit Staumeldungen am Frankfurter Kreuz dafür hört man schon mal den Trauffer oder Plüsch auch wenn ich (noch) kein Heimweh nach dä Bergä, am Schoggi und em Wii habe :D

Mit Stolz können wir behaupten, die besten Würste vom Grill (Olma Bratwurst, Cervelat, Schweinsbratwurst) in Udon anbieten zu können. Danke an unseren Lieferanten in Hua Hin!

An der Menükarte arbeite ich noch, da werden einige Menüs welche die ersten 2 Monate nicht oder nur wenig bestellt wurden rausgestrichen und/oder mit Swissness Menüs ersetzt.

http://udon-news.com/de/nachrichten/neu ... thai-house

https://www.facebook.com/udonthaihouse/?ref=bookmarks

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Angeregt vom Allan vom Bistro werden wir morgen Samstag unseren ersten Spaghettata Event an den Tischen um den Pool durchführen. Je nach Erfolg soll dies dann wöchentlich unter einem anderen Motto stattfinden.

Bild

Bild

Fredfeuerstein
Beiträge: 4896
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: udon thai house,thomas resort

#16

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ach da steckst Du. Okay :D
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: udon thai house,thomas resort

#17

Beitrag von drfred »

nachträglich noch alles gute zum geburtstag, jan!

ich hab unseren besuch bei euch sehr genossen und wünsche weiterhin viel erfolg. die bratwurst war wirklich sehr gut. auch nächstes jahr ist eine übernachtung im UTH (wie der IATA-Code von Udon) fest eingeplant.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: udon thai house,thomas resort

#18

Beitrag von SomTam »

Salü Jan

gutes Gelingen und viel Erfolg wünsche ich Euch.
natürlich hoffe ich auch auf regelmässige Berichte von Dir.

Grüsse aus der kalten Schweiz
Roman
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: udon thai house,thomas resort

#19

Beitrag von drfred »

auf der fb-seite vom udon thai house gibt's auch ab und zu neues: https://www.facebook.com/udonthaihouse/
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25082
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: udon thai house,thomas resort

#20

Beitrag von Michaleo »

Ich freue mich sehr für Dich, dass alles gut geklappt hat, Jan.
In einer Woche oder zehn Tage komme ich nach UTH und melde mich dann gerne bei Dir!
Natürlich werde ich an dieser Stelle mit Fotos darüber berichten, wenn Du mir das erlaubst ;)
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge