Das mit dem Grundstein war nicht ganz ernst gemeint doch wie kommt der Messpunkt auf das Dach eines Hotels?
Ich habe auch das GPS 3096 gesehen aber gab es vor knapp 30 Jahren schon GPS für zivile Zwecke und ist die 3096 ein Code?
Ich bin der Sache mit dem Messpunkt nachgegangen: es handelt sich um den 102.80´ Längengrad. Den Stein im Nong Prajak Park kenne ich noch nicht aber laut Karte ist es der 102.78´Längengrad.
Ich würde später gern noch einmal auf dein Wissen zurück greifen, die Neuvermessung meiner Frau ihres Landes hab ich nie ganz verstanden.
Leider ist die Internetverbindung zum Heimserver derart langsam das ich keine Bilder bereitstellen kann, der Vermesser hatte es mir am PC gezeigt.
In meiner alten Heimat hatten wir auch so einen Stein. Quelle: Google Bildersuche
@Michaleo
Das Caroen Hotel vorzustellen lohnt sich nicht, da war das Memorial in Surin interessanter.
Den Hotelpool haben sie saniert, früher gab es mehr Treppen hinein was ich beim Untergehen feststellte. Den Gestank vom Kanal hinter dem Hotel ist nicht sehr angenehm, der Gleiche welcher östlich vom Central Plaza verläuft.
Was wir unbedingt mal machen müssen ist der Besuch des Yellow Bird hinter dem Hotelgebäude (ohne eigene Frauen
Ich war vor vielen Jahren mit Frauchen und großer Tochter drin: Klasse Thai Live Musik und Viel für das Auge.