Khon Kaen Tagesaufenthalt, was machen
Khon Kaen Tagesaufenthalt, was machen
Hallo zusammen
Am 10.04. lande ich in BKK mit Thai Airways und wir fahren mit dem Auto nach Sakon Nakhon und dort Songkran verbringen.
Wir werden auf etwas mehr als auf dem halben Weg unsere Tagesetappe beenden, heisst, irgendwo in/ um Khon Kaen kurz nach Mittag ankommen.
Wir möchten für eine Nacht ein Hotel nehmen bevor wir weiterfahren. Was lohnt sich am Nachmittag anzuschauen, kennt jemand ein sauberes, günstiges Hotel? mit Pool?
Einen Markt besuchen?
Habt ihr Tipps für uns?
LG
Am 10.04. lande ich in BKK mit Thai Airways und wir fahren mit dem Auto nach Sakon Nakhon und dort Songkran verbringen.
Wir werden auf etwas mehr als auf dem halben Weg unsere Tagesetappe beenden, heisst, irgendwo in/ um Khon Kaen kurz nach Mittag ankommen.
Wir möchten für eine Nacht ein Hotel nehmen bevor wir weiterfahren. Was lohnt sich am Nachmittag anzuschauen, kennt jemand ein sauberes, günstiges Hotel? mit Pool?
Einen Markt besuchen?
Habt ihr Tipps für uns?
LG
-
Michaleo
- Administrator
Re: Khon Kaen Tagesaufenthalt, was machen
Ich persönlich finde die Stadt Khon Kaen nicht besonders interessant, die Sehenswürdigkeiten liegen eher in der Provinz.
Freundliche Grüsse 
-
Michaleo
- Administrator
Wir sind, als ich noch in Ban Muang SN war, jeweils von BKK nach Udon Thani geflogen und von dort aus mit dem Auto weiter. Aber Du mietest das Auto wohl in Bangkok und fährst von dort aus. Vielleicht gibt es eine Alternative in der Streckenführung welche nicht über Khon Kaen führt, sondern durch eine ansprechendere Gegend?
Freundliche Grüsse 
-
Werner von
Beitrag von Werner von »
Hallo Atmik
Khon Kaen ist eine durchaus schoene Stadt.
Ich empfehle euch fuer einen schoenen Aufenthalt das Pullman Racha Orchid Hotel,die haben zurzeit Jubilaeum mit vielen Spez.Angeboten,Gute Restaurants,grossem Pool, Garage,inkl.das Kronenbrauhaus mit Livemusik am Abend. Gerade neben dem Hotel gibt es div.Rest/Bars und eine gute Ital.Pizzeria (Pomodoro)
In der Naehe das Warzeichen,der Nong Waeng Tempel.dort kann man die sieben Etagen bis zur Spitze besteigen,wenn man will und hat einen fantastischen Ausblick ueber die Stadt.
Am Abend dann denTon Tan Nachtmarkt,, Ein paar Buehnen mit Livemusik,viele Foodstaende und div.Attraktionen,alles sehr schoen dekoriert,gemuetliche Atmosphaere.Es wird gesagt das das der schoenste Nachtmarkt im Nordosten Thailands ist.Ist eigentlich kein Nachtmarkt sondern eine feste Einrichtung die nur am Abend geoeffnet ist.
Vom Hotel zum Tempel oder zum TonTan Market 10 min mit dem Taxi,da kannst du dein Auto in der Hotelgarage lassen.Taxis sind sehr billig.
Zu Fuss ins nahegelegene Central Einkaufszentrum mit vielen guten Restaurants
Khon Kaen ist immer einen Aufenthalt wert,es gibt noch viele weitere Sehenswerte Objekte in der weiteren Umgebung. 1 Tag ist da fast zuwenig
Wernervon
Khon Kaen ist eine durchaus schoene Stadt.
Ich empfehle euch fuer einen schoenen Aufenthalt das Pullman Racha Orchid Hotel,die haben zurzeit Jubilaeum mit vielen Spez.Angeboten,Gute Restaurants,grossem Pool, Garage,inkl.das Kronenbrauhaus mit Livemusik am Abend. Gerade neben dem Hotel gibt es div.Rest/Bars und eine gute Ital.Pizzeria (Pomodoro)
In der Naehe das Warzeichen,der Nong Waeng Tempel.dort kann man die sieben Etagen bis zur Spitze besteigen,wenn man will und hat einen fantastischen Ausblick ueber die Stadt.
Am Abend dann denTon Tan Nachtmarkt,, Ein paar Buehnen mit Livemusik,viele Foodstaende und div.Attraktionen,alles sehr schoen dekoriert,gemuetliche Atmosphaere.Es wird gesagt das das der schoenste Nachtmarkt im Nordosten Thailands ist.Ist eigentlich kein Nachtmarkt sondern eine feste Einrichtung die nur am Abend geoeffnet ist.
Vom Hotel zum Tempel oder zum TonTan Market 10 min mit dem Taxi,da kannst du dein Auto in der Hotelgarage lassen.Taxis sind sehr billig.
Zu Fuss ins nahegelegene Central Einkaufszentrum mit vielen guten Restaurants
Khon Kaen ist immer einen Aufenthalt wert,es gibt noch viele weitere Sehenswerte Objekte in der weiteren Umgebung. 1 Tag ist da fast zuwenig
Wernervon
Es gibt Wats aber auch nichts besonderes.
Meine Familie hat mich ins Saurier Museum begleitet, wussten das ich Jurrasic Park Filme mag.
Ausgestellt sind echte Skelette innen, und auf dem Aussengelände Instagram taugliche Nachbauten fürs Foto.
Hotels selbst kenne ich nur drei, weil meistens bei der Familie übernachtet.
Gibt aber bestimmt hunderte, müsste man selbst googeln.
Meine Familie hat mich ins Saurier Museum begleitet, wussten das ich Jurrasic Park Filme mag.
Ausgestellt sind echte Skelette innen, und auf dem Aussengelände Instagram taugliche Nachbauten fürs Foto.
Hotels selbst kenne ich nur drei, weil meistens bei der Familie übernachtet.
Gibt aber bestimmt hunderte, müsste man selbst googeln.
Mit freundlichen Grüssen
Horst
https://horstpfrommer.lima-city.de
https://horst.pfrommer.lima-city.rocks/
https://horstpfrommer.lima-city.ch/
Horst
https://horstpfrommer.lima-city.de
https://horst.pfrommer.lima-city.rocks/
https://horstpfrommer.lima-city.ch/
Khon Kaen hat unzählige sehr schöne Wat. Beeindruckt hat mich letzthin Wat Saen Arun 16.42572814711859, 102.88586145767248
Nach 6 bis 8 Stunden Fahrt - je nach Staulage - könnte ich mir vorstellen, dass ihr die Beine etwas bewegen möchtet. Beim Kaen Nakon See kann man gut etwas herum gehen. Dort befindet sich auch der von Wernervon empfohlene Chedi in dem man hoch gehen kann. Oben wird man nebst der Aussicht auch meistens mit einer angenehmen Brise belohnt. Es gibt die üblichen voll klimatisierten Einkaufstempel und heissen, stinkigen Märkte, oft auch Verkehrschaos in der Innenstadt. Ein Navi kann für euch da sehr hilfreich sein.
Ausflugsrestaurants hat es ausserhalb z.B an der Zufahrt zum Flughafen. Dort gibt es auch Hotels mit Swimmingpool.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Nach 6 bis 8 Stunden Fahrt - je nach Staulage - könnte ich mir vorstellen, dass ihr die Beine etwas bewegen möchtet. Beim Kaen Nakon See kann man gut etwas herum gehen. Dort befindet sich auch der von Wernervon empfohlene Chedi in dem man hoch gehen kann. Oben wird man nebst der Aussicht auch meistens mit einer angenehmen Brise belohnt. Es gibt die üblichen voll klimatisierten Einkaufstempel und heissen, stinkigen Märkte, oft auch Verkehrschaos in der Innenstadt. Ein Navi kann für euch da sehr hilfreich sein.
Ausflugsrestaurants hat es ausserhalb z.B an der Zufahrt zum Flughafen. Dort gibt es auch Hotels mit Swimmingpool.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
-
Werner von
Beitrag von Werner von »
Ich lebe nun schon seit ca 27Jahren als Pendler CH-KK am Stadtrand von Khonkaen und ich muss sagen die Stadt gefaellt mir immer besser ,15 Min ins Zentrum,20 Min.zum Flugplatz sehr gute Infrastruktur,Beste Spitaeler zur Auswahl ,schoen hier zu leben
Wernervon
Wernervon
DAs Hotel sieht sehr gut aus. Ich bin mir nicht sicher ob wir uns da wohl fühlen, ist fast schon zu luxuriös und wir beide haben es gerne bescheidener.Werner von hat geschrieben: ↑Mo 24. Mär 2025, 06:20Ich empfehle euch fuer einen schoenen Aufenthalt das Pullman Racha Orchid Hotel
Es wäre das perfekte Hotel NACH 4 Wochen Thai Resorts
Wenn du damit Morlam / Luk Thung meinst, DANN ist es trotz Luxus unsere erste Adresse, aber wenn ich die Bilder vom Hotel anschaue wird es wohl mehr Jazz oder so sein
Da ich erst ankomme werde ich gierig auf Thai Food/ Kontakt sein und die Pizzeria eher auslassenWerner von hat geschrieben: ↑Mo 24. Mär 2025, 06:20Gerade neben dem Hotel gibt es div.Rest/Bars und eine gute Ital.Pizzeria (Pomodoro)
Das hört sich sehr gut an. Ich hoffe schwer, hier im Isaan Zentrum werden wir Bühnen mit Morlam Musik finden, dann sind wir beide happy.Werner von hat geschrieben: ↑Mo 24. Mär 2025, 06:20In der Naehe das Warzeichen,der Nong Waeng Tempel.dort kann man die sieben Etagen bis zur Spitze besteigen,wenn man will und hat einen fantastischen Ausblick ueber die Stadt.
Am Abend dann denTon Tan Nachtmarkt,, Ein paar Buehnen mit Livemusik,viele Foodstaende und div.Attraktionen,alles sehr schoen dekoriert,gemuetliche Atmosphaere
Ein andermal gerne wieder. Einzig Stau mag ich nicht so, ich kenne den Stau in den Thai Provinzstädten. Die ganze Route grau und verschlissen vom Verkehr. Das vermeide ich lieber.
Weiss einer ob wir Morlam finden am Ton Tan Nachtmarkt, ich vermute schon....ansonsten wenn jemand was weiss...immer her mit der Adresse
Hört sich gut an.
Schön kommen so gute Inputs von euch, danke.
Gruss
Attila
Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram