Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#41

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 18:24
Weisst Du ob sie sich verpflichtet hat?
Ob sie überhaupt gehen könnte?
Ich denke dass sie sich nur moralisch, nicht aber vertraglich verpflichtet hat, bin aber nicht ganz sicher.
Ja, sie hat ja gesagt, wenn sie nicht genug verdiene komme sie wieder zurück, also kann sie das.

Ich denke nicht dass ihre Kundschaft zur untersten Unterschicht der Gastarbeiter gehört, denn die gönnen sich nicht ein Massage in einem Shop.

Dass ich das Thema hier angerissen habe ist eigentlich nicht wegen ihrem Einzelschicksal (auch wenn eine andere Masseurin, die in Nong Khai arbeitet, mir geschrieben hat, sie wolle ihr vielleicht folgen) sondern weil ich es gesellschaftsrelevant finde und interessant. Dubai kennen ja wahrscheinlich viele Member vom Flughafen her, einzelne vielleicht von Strandferien, und die Mentalität oder der Handlungsspielraum der jungen, nicht ausgebildeten Thailänderinnen ist hier auch betroffen, also fand ich das Thema für das Forum interessant.

Beim googlen habe ich überigens noch Artikel gefunden, die von vergewaltigten Frauen in Dubai berichten, welche nach der Tat von der Polizei wegen ausserehelichen Sex angeklagt und verurteilt wurden. Das ist ja mehr als zynisch.
Freundliche Grüsse L-)

Choco
Beiträge: 189
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:07

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#42

Beitrag von Choco »

kurz und bündig, sorry:
Das Beste für die Junge Frau ist, du fliegst hin, holst sie raus und bringst sie nach Thailand zurück.
Ich hoffe natürlich, dass eine solche Aktion noch möglich ist.
Ich kenne wunderbare Thai Massagen, im med. Rahmen, von einer sehr erfahrenen thailändischen Frau ausgeführt. Über den pers. freundschaftlichen Kontakt habe ich tiefe Einblicke in die allgemeine " Massage- Szene " bekommen. Das ist keine Welt für junge Frauen, egal welcher Nationalität, die ihr (finanzielles ) Weiterkommen suchen. Es ist eine Gratwanderung. Auf der ganzen Welt, insbes. in arabischen Ländern.
Sicherlich, es ist nachvollziehbar, dass man etwas tun möchte um besser leben zu können, aber es ist, unumwunden gesagt,
auf diesem Gebiet sehr riskant.
Wer kann wem was glauben in dieser Szene? Wo man doch im ganz gewöhnlichen Leben schon aufmerksam ist wen man seinen Freund/Freundin nennt.

Ich hoffe du nimmst es mir meine deutlichen Worte nicht übel:)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#43

Beitrag von Michaleo »

Choco hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 19:22
Das Beste für die Junge Frau ist, du fliegst hin, holst sie raus und bringst sie nach Thailand zurück.
Nein nein, Choco, das geht nicht, das würde den Rahmen unserer Bekanntschaft sprengen und wäre zudem ein Eingriff in ihrer Souveränität.
Choco hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 19:22
Ich hoffe du nimmst es mir meine deutlichen Worte nicht übel:)
Natürlich nicht! :)
Wir haben das Forum um uns darin unsere Meinung äussern und Diskussionen führen zu können.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5354
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#44

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 10:32
.... die Trinkgelder seien weniger hoch als zuhause. Ihr Verdienst sei unterschiedlich, falls er längere Zeit schlecht sei wolle sie zurück nach Udon Thani kommen.....

Max @Thai-ZH-Fun, ich denke, dass sie sich sehr freuen würde, wenn Du sie besuchst!
Also sie kann definitiv zurück fliegen wenn der Verdienst schlecht sei. Das ist schon einmal gut.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass der Verdienst ein Mehrfaches dessen in Thailand sein müsse. Da hat sie meiner Meinung nach eine sehr schlechte Massage erwischt die kein gutes Geschäft macht und keine guten Kunden hat. Das hat sie ja bereits selber bemerkt, kann man verstärken wenn man mag ansonsten ist es egal. Sie lebt da ja ähnlich wie in Thailand mit wenig Geld und guten Freundinnen.

Ja, besuchen! Besuchen sollte sie jeder der in Dubai verweilt. Das wird ihr sicher gefallen und zeigt ihr was du, Micha Leo für ein großer einflussreicher Netzwerker bist. Das ist sehr sehr gut für dich, für sie, für jeden der sie besucht. Also macht das mal, besucht das Mädel in Dubai. Ich werde es auch machen wenn ich mal dort hin komme. Ist sicher lustig dort wenn man sofort in den Kreis der Freunde und Bekannten aufgenommen wird. Das kann ja nur gut sein.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10248
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#45

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 19:14
Also sie kann definitiv zurück fliegen wenn der Verdienst schlecht sei. Das ist schon einmal gut.
... was heisst, dass wenn ich dann dort bin ich auf eine Massage verzichten muss, damit sie zurück fliegen darf, kann, muss, soll wird oder so ... :-?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2395
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#46

Beitrag von Udo Nthani »

Kann sie wirklich zurück wann immer sie will?

Hat sie für den Flug und das wahrscheinlich karge kleine Zimmer Vorkasse geleistet oder muss Sie das erst abarbeiten?

Ich habe auch schon gehört, dass dort den ausländischen Arbeitsnehmern und Arbeitsnehmerinnen bei Ankunft vom Arbeitsgeber die Pässe abgenommen werden.

Ich will Dir lieber Michaleo ja keine Angst machen, aber die Welt da draußen außerhalb der Grenzen von Siam, speziell im nahen Osten kann für so manche junge Asiatin ein Haifischbecken sein.

Werner
Beiträge: 5354
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#47

Beitrag von Werner »

Auch Thailand ist ein Haifischbecken.

Denke nur einmal an die Kleinkinder die von Thais in Kambodscha gekauft werden, zum Betteln auf die Straße geschickt werden, und ein Leben lang dankbar Geld an die Sklavenhalterin zahlen darf.

Oder die etwas naiven und liebeskranken Farang, die in Fänge besonders geschickter Damen geraten, die sie wie Weihnachtsgänse ausnehmen und dann in die Gosse abkippen wenn sie leer gesaugt sind. (Beispiel: Deutsches Fernsehen, er verkaufte am Ende Postkarten über das Internet)

Also ich denke das Thais schon mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen stehen und sicher wissen was sie tun. Denen kann man nicht so leicht etwas vor machen wie Afrikanern die etwa 15 K für die Reise ins Schlaraffenland zahlen, mit der Chance im Mittelmeer zu ertrinken, und sich dann wundern, dass sie in Deutschland keinen Mercedes geschenkt bekommen.

W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10248
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#48

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich wollte schon lange hier auf Zustände bei Saudis hinweisen, dachte aber das weiss doch jeder. Aber wenn es heute in den Medien ist, und unser Bundesrat am WEF-Davos so lapidar meint, er müsse mit den Saudis der Wirtschafts-Verbindungen wegen Kuscheln um der Religion Mammon zu frönen, da dreht sich mein Magen ... :ymsick:
https://www.20min.ch/ausland/news/story ... n-10363722
Auspeitschungen und Elektroschocks:
«Laut den Zeugen waren sie nach den Verhören nicht mehr in der Lage zu gehen oder aufrecht zu stehen. Ihre Hände zitterten unkontrolliert und ihre Körper waren mit Blutergüssen übersät. Auch von sexualisierten Übergriffen durch maskierte Aufseher wurde berichtet, eine Aktivistin habe wiederholt versucht, sich im Gefängnis das Leben zu nehmen»
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#49

Beitrag von tom »

Wobei man festhalten muss, dass Dubai nichts mit den Saudis zu tun hat und Saudi Arabien wenig gemeinsames mit den Vereinigten Arabischen Emiraten hat. Im Gegenteil, das Verhältnis zwischen den beiden Staaten ist eher als angespannt zu bezeichnen, da den Saudis das weltoffene Sündenbabel Dubai sowie die Trennung zwischen Religion und Politik gar nicht gefällt.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10248
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#50

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 18:07
Wobei man festhalten muss, dass Dubai nichts mit den Saudis zu tun hat
Schon klar, aber ich wollte den Saudis zuleide keinen eigen Thread für diese ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge