Semi-Diät

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Semi-Imi
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 197
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:51
Wohnort: Köln

Semi-Diät

#1

Beitrag von Semi-Imi »

Ich bin schlicht zu klein für mein Gewicht, morgens 175 cm und abends ca. 172 cm bei 105 kg. Stand ca. April diesen Jahres. Ergo wollte ich mal irgendwann und irgendwie, wenn es der innere Schweinehund es zulässt, abnehmen.

Irgendwann? Nö, der Zufall hat es eingerichtet, denn es ergab sich, dass sich eine Darmentzündung einstellte. Mit der Folge, dass ich wegen Schmerzen, keinen Hunger mehr hatte.

Eine Woche Antibiotika eingenommen und die Ursache war behoben.

Moooooment, hatte ja nur widerwillig eine Mahlzeit pro Tag in der Zeit eingenommen und schon ein Kilo abgenommen.

Da kein Hungergefühl in den 24 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit auftauchte, war dann die Idee für meine persönliche Diät entstanden.

These: Magen ist geschrumpft und bekommt nur einmal in 24 Stunden etwas zu tun, also müssen die Reserven (Fett) aufgebraucht werden.

Vorteil für mich: Normaler Ablauf, sprich morgens zwei Henkelpötte Kaffee ~O) mit Milch und acht Würfelzucker, mittags zwei Scheiben Toast oder eine Scheibe Vierkörnerbrot mit allem was mir gerade schmeckt, oder mal eine halbe Ente oder oder ..., und abends halt meine gewohnten Hopfensmoothies.

Ergebnis aktuell: gesichert 12 Kilo weg, kratze an der 13, wobei ich mich nur einmal die Woche auf die Waage stelle.

Ziel: Von 105 auf 80 Kilo ohne wirkliche Umstellung. :)
Gruß Semi-Imi Bild
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Semi-Diät

#2

Beitrag von thaithom »

Schön, dass Du Deine eigene Methode zur Gewichtskontrolle gefunden hast.
Meine Variante geht ganz anders.
Ich habe meine Essgewohnheiten denen meiner Frau angepasst: Sie isst (wie die meisten Thai) fast dauernd. Aber immer nur kleine Mengen, viel Grünzeugs und wenig Fett.
Funktioniert auch.
Aber ob jetzt diese oder jene Variante - es läuft fast immer auf die gleiche, wissenschaftlich abgesicherte Methode hinaus:
L-) FDH ;)
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Schalker
Beiträge: 112
Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:01

Re: Semi-Diät

#3

Beitrag von Schalker »

12 weg,super!
Ich hab vor ca.10 Wochen einen Heimtrainer gekauft,
damit radel ich fast jeden Tag,
so zwischen 1 und 3 stunden,
als ich anfing,wog ich 108 kilo,bei 176 cm,
ein paar später hatte ich dann 109,5 kilo :((
aber dann gings los,
weil ich immer mehr,und vor allem länger radeln konnte,
ich hätte schon weit unter 100 kilo sein koennen,
aber nach einer woche radeln,radeln,radeln,
will man auch mal wieder raus,
ein Bier trinken.
aktuell bin ich jetzt bei 102 kilo,
80 kilo sind auch mein Ziel,
das wird aber noch was dauern :(( :((
aber ich weiss,
es geht.

Schalker

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Semi-Diät

#4

Beitrag von Ecki »

10 Pfund nehme ich euch gerne ab.- Ich hatte als ich so 17-18 war, 56 kg bei 173 und heute mit knapp 60 immer noch.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10226
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Semi-Diät

#5

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich nehme nach meiner OP mitte- Aug, zur Zeit für mich und Ärzte beunruhigend, 1Kg pro 2 Tage ab ... ;)
Nur so als Gegenpol zum Schlank-sein müssen. Für wen eigendlich?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Semi-Diät

#6

Beitrag von Werner »

Semi-Imi hat geschrieben:Ich bin schlicht zu klein für mein Gewicht, morgens 175 cm und abends ca. 172 cm bei 105 kg. :)
Das ist ganz einfach, es gibt diese Streckbänke in den mittelalterlichen Folterkammern. Meist sind das Museen, da legst du dich eine Woche drauf und du bist sicher 3-5 mm größer als vorher. Für mehr Zuwachs würde ich raten die Beine zu brechen, am Besten mit einem schweren Hammer, so ein Splitterbruch schafft doch deutlich bessere Streckung als ein Sägeschnitt. Also kräftige Schläge auf Oberschenkel und Unterschenkel bis alle Knochen sauber zerschlagen sind. Streckbank auf Wunschlänge auseinander drehen und 3 Monate warten, schon hat sich neuer Knochen gebildet und du bist größer. Ist das nicht eine voll attraktive Methode für dich ???

Ok, mal im Ernst.

An deiner Diät stört mich sehr dass du praktisch alle Kohlehydrate durch Zucker und Weizenmehl rein holst, beides geht super schnell ins Blut und ist super schnell verbraucht. Das ist nicht wirklich gut. Besser wäre es wenn du andere Kohlehydrate zu dir nimmst, z. B. Roggenbrot.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
Semi-Imi
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 197
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:51
Wohnort: Köln

Re: Semi-Diät

#7

Beitrag von Semi-Imi »

thaithom hat geschrieben:... nur kleine Mengen, viel Grünzeugs und wenig Fett. ...
Da ich mich kenne, sollte eben keine Umstellung erfolgen, wg. Jojo Effekt, zumal ich solo bin und noch nie in Asien war.
thaithom hat geschrieben:... Methode hinaus: L-) FDH ;)
FDH (Fress die Hälfte) Methode hatte ich vor ca. 25 Jahren mal erfolgreich angewendet (ca. 500 Gramm pro Monat), wobei das Ausgangsgewicht deutlich geringer war.
Gruß Semi-Imi Bild
Benutzeravatar

Themen Starter
Semi-Imi
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 197
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:51
Wohnort: Köln

Re: Semi-Diät

#8

Beitrag von Semi-Imi »

Schalker hat geschrieben: ... Heimtrainer gekauft, damit radel ich fast jeden Tag, so zwischen 1 und 3 stunden, ...
Ausdauersport wäre für mich gar nicht akzeptabel, meinereiner darf nicht merken, dass man überhaupt Sport betreibt, wie z.B. beim Squash, einfach einem Bällchen hinterherlaufen.

Sichtbare Abnehmerfolge durch Sport wird etwas getrübt, da Fett- durch Muskelmasse ersetzt wird.

Und was passiert, wenn man dann nicht mehr radelt?
Gruß Semi-Imi Bild
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25038
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Semi-Diät

#9

Beitrag von Michaleo »

Ich bekenne mich auch zur Gruppe, die gerne ein Paar Kilos abnehmen würden.

Gründe: Mehr Platz im Flugzeugsitz, weniger Belastung für meine arthrosegeplagten Gelenke, besseren Schlaf sowie ein klein bisschen für die Optik auf Fotos. Ich nehme aber an, dass ich nach meiner Pensionierung, die bald bevorsteht, automatisch etwas abnehmen werde, weil ich weniger Brot in Form meiner selber gemachten Sandwiches, die ich ins Büro mitnehme, essen werde - in Thailand sowieso, weil ich dort weniger Brot esse. Was die Ausdauerfitness betrifft: Crosstrainer mit Actionfilme.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Semi-Imi
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 197
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:51
Wohnort: Köln

Re: Semi-Diät

#10

Beitrag von Semi-Imi »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Ich nehme nach meiner OP mitte- Aug, zur Zeit für mich und Ärzte beunruhigend, 1Kg pro 2 Tage ab ... ;) ...
Es ist ja keine freiwillige Diät, hoffe Deine Ärzte finden rasch eine Lösung und wünsche Dir gute Besserung.
ZH-thai-fun hat geschrieben: ... Schlank-sein müssen. Für wen eigendlich?
Für wen? Antwort: ich.
Es gibt scheinbar für jeden ein Wohlfühlgewicht und da möchte ich hin.
Gruß Semi-Imi Bild
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge